• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

R

reisberg

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Sodele,

heute war es soweit, die Gazelle durfte raus zu ihren ersten Ausritt... :love:





Allerdings ersteinmal nur mit den Stadthufeisen und gaaanz locker, nicht daß sie scheut, so in der großen unbekannten Stadt... :D

Hat sich aber brav verhalten und hat mich zielstrebig dahin gebracht wo ich hin wollte. Dat gibt nachher noch ein paar Zuckerl... :dope:

ausgerittene Grüße

Martin
:daumen: Schick, Schick

Gruß Reisberg
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

hey, weiß einer von euch, ob es einen rahmen mit dem namen "model p" gab? habe heute einen geschenkt bekommen. sieht auf den ersten blick 100% aus wie der champion a-frame, selbe rohre, selbe decals. nur da wo sonst champion mondial steht prangt hier "MODEL P"... könnte es sein, dass das eine art nummerierung von einem verein o.ä. ist? ich habe noch nie vom "model p" gehört
 
R

reisberg

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

hey, weiß einer von euch, ob es einen rahmen mit dem namen "model p" gab? habe heute einen geschenkt bekommen. sieht auf den ersten blick 100% aus wie der champion a-frame, selbe rohre, selbe decals. nur da wo sonst champion mondial steht prangt hier "MODEL P"... könnte es sein, dass das eine art nummerierung von einem verein o.ä. ist? ich habe noch nie vom "model p" gehört
Bitte ein Bild:)

Gruß Reisberg
 
0

015Alpha

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Geiles Teil, Smunolo, habe gleich gedacht, den Balkon kenn ich doch irgendwo her...
hatte angeklickt, ohne zu lesen wers eröffnet hat.
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...



rahmen habe ich von einer freundin geschenkt bekommen, der ich anfang des jahres ebenfalls eine gazelle aufbegenaut habe. ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk, so zu sagen.
man kann vor dem "model p", wo champion mondial stehel könnte sehen, dass der lack viereckig erneuert wurde. warum auch immer.
ich bin eigendlich der meinung hier einen a-frame zu haben. was sagt ihr?

was auch noch so ein ding ist: der model p schriftzug ist zwar auf beiden seiten, aber nicht an der selben stelle.
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

ich habe hier die rahmennummer verglichen. wenn es ein champion ist, dann ist der rahmen von 1981-82.

rh ist 64
die linierung der muffen hatte die von gazelle entweder nicht drauf, oder es ist nachträglich gemacht worden. ist aber scharmvoll
 

smunolo

Trimmfahrer
Mitglied seit
31 Oktober 2007
Beiträge
4.755
Punkte für Reaktionen
1.113
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Morgen,

ich würde ja denken, daß "model p" für Modell Papa steht... :D

Guck mal diesen AA-Frame an. Das war eine Auktion in der Bucht, die ich beobachtet habe...

Vielleicht hilft das schon weiter. Wo jetzt der Unterschied zwischen A, AA, AB usw. erchließt sich mir noch nicht in Gänze...

steppige Grüße

Martin
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

ich meinte auch ab- oder aa-rahmen. der a-frame ist ja der mit den schutzblechaufnahmen. ab und aa kann man ja nicht bestimmt auseinander halten.

könnte natürlich auch sein, das der vorbesitzer "peter" oder gar "peter model" hieß :D

naja. ich nehme das fohlen so wie so mit offenen armen auf. bin ja auch ein verehrer der große stute
 

Graf Anton Günther

Gazellofant
Mitglied seit
19 Dezember 2008
Beiträge
817
Punkte für Reaktionen
467
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Neulich noch bei "Marktplaats" gesehen: "Mooie Gazelle heren racefiets Model Piet de Wit frame". Anzeige ist leider nicht mehr da und ich bin mir nicht mehr sicher wo genau der Schriftzug "Model P... " war, könnte aber sein, dass es statt Champion Mondial auf dem Oberrohr stand.
 

smunolo

Trimmfahrer
Mitglied seit
31 Oktober 2007
Beiträge
4.755
Punkte für Reaktionen
1.113
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Saach,

ist der hintere Bremssteg dieses "Spinnengewebe", oder ein Röhrchen?

Das könnte darauf hindeuten, daß der Rahmen mindestens vor '81 gebaut worden ist. Die Scans des '82 Katalogs ließen den Schluß zu. Die Form des Gabelkopfes würde ebenfalls dafür sprechen...

argusäugige Grüße

Martin
 

concor

Stiefelräder
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
8.006
Punkte für Reaktionen
5.983
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

@Smunolo
Der schicke goldene Rahmen aus der Bucht iss nu weg. Wer hat den für über 100?
Grüsse
 

smunolo

Trimmfahrer
Mitglied seit
31 Oktober 2007
Beiträge
4.755
Punkte für Reaktionen
1.113
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

:ka:

aber für den Preis hätte er mir auch gefallen können. Liegt aber wohl an meinem Faible für Gazelle und dem Umstand, daß er aus 531C ist. Kein Schnäppchen, aber in meinen Augen bei dem momentanen Hype um alten Stahl auch nicht überteuert...

ahnungslose Grüße

Martin
 
R

reisberg

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ob es nicht doch das Modell "Piet Pelle op zijn" ist?:D



Gruß Reisberg
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

also, liebe freunde,
ich konnte die großzügige schenkerin dazu überreden, mir den kontakt zu der person zu geben, von der sie den rahmen hat. ich habe ihn angeschrieben und gefragt, was es mit dem "model p" auf sich hat und er hat geantwortet:

I got it like that.
I always tought it was a ''model piet de wit'' Piet de wit labelled his own champion mondial frames, and i bought it from a guy in Noord holland close to the piet de wit shop. asked about model p but he didnt know...
I knew it was a champion mondial AB frame, and he didn't really care...smoking his cigar... :)

Sometimes you see those piet de wit frames om marktplaats, with a lot of campagnolo stuf on them ,and always modolo brakesets. I kept the whole nuevo record group with modolo brakes, there on my Benotto modello 3000 now!!!

This is a much newer frame no ''model'' in front of the name but same shop,
http://static.londonfgss.com/attachments/398d1210219317-02022008017.jpg
old style said 'model piet de wit'
fancy shop! for sure! stands for quality! pity the transfer is broken.

Or maybe you got the only gazelle model P in the world... :)

Are you pleased with the frame? hope so!
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

also, es ist raus. es handelt sich um einen ab-frame von 81.
das es ein ab frame ist, basiert natürlich auf meinem naiven vertrauen zu dem vorbesitzer,
hier
habe ich die seriennummer abgeglichen, sie liegt zwischen einem rahmen von 81 und einem rahmen von 82. da die reynolds aufkleber die drauf sind wohl nur bis 81 verwendet wurden, muss der rahmen also von da stammen.
 
Oben