• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

New (republican) sheriff in town oder "unboxing":

Republican Unboxing.JPG


(Republikanisch, weil es da de Wits mal gab, die von den Oraniernprinzen nicht viel hielten. Der Rahmen ist aber aus vor der Zeit vor der "königlichen" Gazelle.) Das de Wit ist hier ja nicht unbekannt, neu ist nur der Wechsel von Mitteldeutschland in den äußersten Westen, in das Land zwischen Rhein und Maas (mehr Maas als Rhein bitte). Aufbaufaden genehm? Mein letzter fand ja nicht großen Zulauf. Bappelgemäß müsste Dura Ace dran. Mir schwebt - Campa Rekord ist zu deuer - eher Suntour vor, abba nicht Superbe Pro, sondern exotischer (Danke @morda, für den Tipp)
 

Genau. War kein Problem, dass dem Finanzministerium zu vermitteln :D. Sogar im Kolleg(inn)enkreis, die mit sowas nichts am Hut haben und mich ob der Radfazination eher mit bissigen Sprüchen eindecken, haben die Bilder der Maschine Zuspruch gefunden. Einzige Sorge ist: doch nicht etwa zu groß? Fingerbreit höher als das Bridegestone und auch länger. Ich habe den Rahmen mal neben das BR gehalten - da wird mal ein recht kurzer Vorbau fällig.
 
Andererseits: Jennifer hatte ja sogar ein 65er und wir sind praktisch gleich groß. Dass sollte also doch noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
New (republican) sheriff in town oder "unboxing":

Anhang anzeigen 717056

(Republikanisch, weil es da de Wits mal gab, die von den Oraniernprinzen nicht viel hielten. Der Rahmen ist aber aus vor der Zeit vor der "königlichen" Gazelle.) Das de Wit ist hier ja nicht unbekannt, neu ist nur der Wechsel von Mitteldeutschland in den äußersten Westen, in das Land zwischen Rhein und Maas (mehr Maas als Rhein bitte). Aufbaufaden genehm? Mein letzter fand ja nicht großen Zulauf. Bappelgemäß müsste Dura Ace dran. Mir schwebt - Campa Rekord ist zu deuer - eher Suntour vor, abba nicht Superbe Pro, sondern exotischer (Danke @morda, für den Tipp)

Cyclone? Da hätte ich ein paar budgetschonende Teile übrig.
 
Angedacht war eine Sprint aus der Zeit um 1980.. Die dritte Cyclone ist dann doch zu jung für den Rahmen, der es verdient mit zeitgenössischen Teilen ergänzt zu werden. Bei jüngeren Teilen würde ich von der Wasserrohrgazelle her die Suntour SVX Schaltung umschrauben, die ich schön und funktionell finde. Momentan gibt es da aber starke Verführungen in Richtung einer frühen und noch dazu schwarzen Dura Ace. Am Rad ist ja auch ein Dura Ace Aufkleber, würde also passen. Trotzdem Danke für das Angebot, @trontom !
 
Die Sprint kam aber erst viel später. Um 1980 gabs m.W. nur Superbe, Cyclone und die V-Serie.
Oh, dann habe ich da was falsch verstanden. Mir sagte Sprint nämlich bisher auch gar nichts. Als klar war, daß der Rahmen kommt, war ich auch erstmal auf dem Trip, das ganze etwa mit einer 600er, aber schon mit indexierter Rahmenschaltung und Aerobremshebeln, aufzubauen. Hätte ja auch damals so etwa in 2. Hand laufen können. Davon bin ich jetzt aber weg; würde einfach nicht "passen". Gazelle bot den Ch M AA mit Campy Rekord an. Das Dura Ace Bapperl spricht eigentlich für was anderes, wenn nicht von irgendwem nachträglich dran gemacht. Es steht ja auch weiter die Vermutung der "Überholung" in Dieren selbst. Und dann ist ja überdies die de Wit Ausführung.
 
Welche Ausstattung (Lenker, Vorbau und Sattel) gehört denn original an ein Champion Mondial AA mit ansonsten Campa Record Gruppe ?
Baujahr etwa 1980 (Rahmen hat noch Schmetterlingsbracket für Bremsbefestigung hinten und Roto Innenlagerbracket)

Felgen wären auch von Interesse

Ich weiss dass es den Rahmen auch einzeln gab , mich würde aber die Originalausstattung interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AA von 1980 hatte einen 3TTT Vorbau und Lenker dran, Campa-Record-Stütze und Record Steuersatz. Ich nehme an, das waren noch die Originalteile, der Rest war neuer, der Sattel auch.

Edit: Nur der Lenker war original 1980, der Vorbau nicht. Aber wenn ein 3TTT-Lenker verbaut war, war es normalerweise auch ein 3TTT-Vorbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ausstattung (Lenker, Vorbau und Sattel) gehört denn original an ein Champion Mondial AA mit ansonsten Campa Record Gruppe ?
Baujahr etwa 1980 (Rahmen hat noch Schmetterlingsbracket für Bremsbefestigung hinten und Roto Innenlagerbracket)

Felgen wären auch von Interesse

Ich weiss dass es den Rahmen auch einzeln gab , mich würde aber die Originalausstattung interessieren

Also Katalog aufbau
 
Mein AA von 1980 hatte einen 3TTT Vorbau und Lenker dran, Campa-Record-Stütze und Record Steuersatz. Ich nehme an, das waren noch die Originalteile, der Rest war neuer, der Sattel auch.

Edit: Nur der Lenker war original 1980, der Vorbau nicht. Aber wenn ein 3TTT-Lenker verbaut war, war es normalerweise auch ein 3TTT-Vorbau.
wie sieht es denn jetzt aus ?
 
Welche Ausstattung (Lenker, Vorbau und Sattel) gehört denn original an ein Champion Mondial AA mit ansonsten Campa Record Gruppe ?
Baujahr etwa 1980 (Rahmen hat noch Schmetterlingsbracket für Bremsbefestigung hinten und Roto Innenlagerbracket)

Felgen wären auch von Interesse

Ich weiss dass es den Rahmen auch einzeln gab , mich würde aber die Originalausstattung interessieren

Die Gazelle Kataloge findet man doch online. Da kannst du nach Belieben blättern und dich inspirieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten