• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ohne geschaut zu haben meine ich aber, dass im Katalog ziemlich viel Cinelli zu sehen ist.
Mein 77 CM kam allerdings mit 3ttt. Bei Gazelle kannste Dich wirklich frei austoben.
 
Welche Ausstattung (Lenker, Vorbau und Sattel) gehört denn original an ein Champion Mondial AA mit ansonsten Campa Record Gruppe ?
Baujahr etwa 1980 (Rahmen hat noch Schmetterlingsbracket für Bremsbefestigung hinten und Roto Innenlagerbracket)

Felgen wären auch von Interesse

Ich weiss dass es den Rahmen auch einzeln gab , mich würde aber die Originalausstattung interessieren

Habe gerade nochmal geschaut. Du hast recht, es sind nicht alle Kataloge online. Aber ich finde hier http://www.gazellechampionmondial.nl/brochures.html
bekommt man schon sehr viele Infos über die Renner.
 
Moin,

eine Frage an die Springtiergemeinde:
Welche Rahmengrößen gab es bei den AA Rahmen und welche Oberrohrlängen waren hierbei üblich?
Gab es eine Rahmenhöhe 59 cm c-t?
Ich suche einen gut erhaltenen Rahmen zwischen 58 und 60 cm c-t.
Ich bin unschlüssig, ob ich nach 58 oder 60cm suchen soll. Falls ich in NRW oder Umgebung probefahren darf.
Ich bin flexibel. :)
 
Moin,

eine Frage an die Springtiergemeinde:
Welche Rahmengrößen gab es bei den AA Rahmen und welche Oberrohrlängen waren hierbei üblich?
Gab es eine Rahmenhöhe 59 cm c-t?
Ich suche einen gut erhaltenen Rahmen zwischen 58 und 60 cm c-t.
Ich bin unschlüssig, ob ich nach 58 oder 60cm suchen soll. Falls ich in NRW oder Umgebung probefahren darf.
Ich bin flexibel. :)

Ich habe 60c-t 2x in Münster stehen (nicht zum Verkauf!) Einer davon müsste auch ein AA sein. 57er OR, wenn ich mich recht erinnere.
 
GAZELLE JEUGD-RACEFIETS 46CM 24“ A FRAME

F4D1B760-FAB2-4C7F-8E6B-46DCDF62E528.jpeg
C284ED37-67AE-402F-858E-F79CC98858B0.jpeg
CFC8B406-2287-47FB-9B2B-2C4CDB23C5D2.jpeg
13E03450-37B1-4157-8CD1-2A6C4633FED2.jpeg
3E7D79A2-FDE5-4A6A-9111-335D81D07952.jpeg
 
Moin,

eine Frage an die Springtiergemeinde:
Welche Rahmengrößen gab es bei den AA Rahmen und welche Oberrohrlängen waren hierbei üblich?
Gab es eine Rahmenhöhe 59 cm c-t?
Ich suche einen gut erhaltenen Rahmen zwischen 58 und 60 cm c-t.
Ich bin unschlüssig, ob ich nach 58 oder 60cm suchen soll. Falls ich in NRW oder Umgebung probefahren darf.
Ich bin flexibel. :)
Meine beiden Gazellen ein AA und ein 753er haben 59 M-O Sitzrohr und 56 M-M Oberrohr. Der AA ist zu haben.
 
Kann mich hier mal bitte kurz jemand über Gazelle Goldline Racing aufklären.
Sind das auch Champion Mondial Rahmen oder Nachfolger davon? Und wie sind die im Verhältnis zu AA AB usw. einzuordnen?
531 Trapezi scheint ja eher Mittelklasse zu sein oder?
Danke schonmal
 
Kann mich hier mal bitte kurz jemand über Gazelle Goldline Racing aufklären.
Sind das auch Champion Mondial Rahmen oder Nachfolger davon? Und wie sind die im Verhältnis zu AA AB usw. einzuordnen?
531 Trapezi scheint ja eher Mittelklasse zu sein oder?
Danke schonmal
Ich weiß nicht, ob es ein offizieller Nachfolger ist, aber meines Wissens nach ist das der letzte Versuch mit Stahl im oberen Marktsegment noch etwas zu bewegen. Die Rohrquerschnitte sind andere und geben dem Rahmen mehr Steifigkeit. Trapezi sind einfach nur zum Tretlager hin aufgeweitete also konisch verlaufende 531 Rohre. Ob mit SL dazu... keine Ahnung.

Was ich anhand meiner Goldline Gazelle, siehe Link in der Signatur, sagen kann ist dass der Rahmen exzellent verarbeitet ist, sich wunderbar fährt und bestimmt keine 'Mittelklasse' darstellt. Für mich persönlich der Volvo V90 unter der Fiat Pandas hier :cool:

IMG_3112.JPG
 
O.k. Danke
Das klingt ja schon nicht schlecht ?
Hammerrad übrigens ?
Weisst du evtl auch wo der Unterschied zwischen Special und normal Goldline ist?
 
O.k. Danke
Das klingt ja schon nicht schlecht ?
Hammerrad übrigens ?
Weisst du evtl auch wo der Unterschied zwischen Special und normal Goldline ist?

Laut dem Katalog von 1999 war die Reihenfolge der Goldline Stahlrahmen folgende:

1. 853 Road (aus Reynolds 853, Campagnolo Chorus, 18 Gänge)
2. Special (aus Reynolds 531 c, Shimano Ultegra, 18 Gänge)
3. Démax (aus Reynolds 531 c, Campagnolo Athena, 18 Gänge)
4. Team (aus Reynolds 531 c, Shimano 105, 18 Gänge)
5. Club (aus Reynolds 525, Shimano 105, 27 Gänge)

Die Rahmen gab es übrigens in 27 verschiedenen Lackierungen.

Edit: Ab dem Jahr 2000 gab es das Superbe Rahmenset auch aus Columbus Foco Rohren (neben dem Set mit Reynolds 853). Beide Rahmen kosteten das Gleiche. Das waren damals also die Topmodelle unter den Gazelle Stahlrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, Danke
Aber gab's von Team bis bis Special nur Unterschiede bei der Ausstattung oder auch am Rahmen? ?
 
Ich weiß nicht, ob es ein offizieller Nachfolger ist, aber meines Wissens nach ist das der letzte Versuch mit Stahl im oberen Marktsegment noch etwas zu bewegen. Die Rohrquerschnitte sind andere und geben dem Rahmen mehr Steifigkeit. Trapezi sind einfach nur zum Tretlager hin aufgeweitete also konisch verlaufende 531 Rohre. Ob mit SL dazu... keine Ahnung.

Was ich anhand meiner Goldline Gazelle, siehe Link in der Signatur, sagen kann ist dass der Rahmen exzellent verarbeitet ist, sich wunderbar fährt und bestimmt keine 'Mittelklasse' darstellt. Für mich persönlich der Volvo V90 unter der Fiat Pandas hier :cool:

Anhang anzeigen 722205

Das Oranje steht nur einem niederländischen Staatsbürger zu.Also ab damit ;)
 
Zurück
Oben Unten