• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ich denke, dass wenn die Stütze einen minimal größeren Stützendurchmesser hätte, gäbe es das Problem nicht. Ist 26,4 ein gängiger Durchmesser?
Klemmschlitz und der gefettete Bolzen sehen nämlich gut aus.
 
Dann kannst Du mir ja Deine Stütze schicken :daumen:

Habe bei dem Teil die Sattelstütze getauscht da die Montierte mir nicht "technisch" genug war.
:D

Die Weggelegte konntest Du gerne haben.
Bin mir nur nicht sicher ob ich sie nicht schon weitergereicht habe.
Das prüfe ich gerne heute Abend.
 
@derMicha :

Leider habe ich die Stütze bereits einen andren User veräußert.
Das hätte sie werden können :oops::

Keine Feder.jpg


Sorry.
Aber Du hast ja schon ein andres, sicher auch sehr gutes Angebot erhalten.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe mal eine Frage in die Runde:

img_2937-jpg.486009


An dieser meiner Formula Randonneur Gazelle rutscht die Sattelstütze rein :mad:. @djwkyoto ist mit der verbauten 26,2 Stütze gefahren und hatte nie Probleme, ich bis zum Winter auch nicht. Aber nun rutscht es und ich komme weder mit Montagepaste für Carbon-Stützen noch mit modifikationen der Klemmung gegen das Problem an.
Kennt jemand das Problem? Ist die Stütze für R501 vielleicht doch zu klein? Hätte jemand eine passendere für mich? Ich brauch die Gazelle jeden Tag als meinen treuen Begleiter, ein Ausfall wäre blöd. :(
Blöde Sache, das mit dem Rutschen. Ich hoffe, eine Nummer größer löst das Problem. Den Klemmschlitz hatte ich mir zwar angeschaut, weil mir 26,2 mm auch erst arg dünn vorkamen, aber da die Klemmung immer problemlos und ohne großes Drehmoment gehalten hat, hab ich es auch sicher nicht zu genau unter die Lupe genommen.
Wenn es sogar noch mehr als 26,4 bedarf, ich glaube eine 26,6 mm Sakae hätte ich noch!
 
Das ist ja äußerst mooi geworden.
gibt es einen Grund, warum an den Pedalhaken jeweils nur die äußere Strebe umwickelt ist?
 
Sieht wirklich gut aus. Besonders die verchromten Muffen an der Gabel. :)

Welche Sattelstützschrauben verwendet ihr für eure Tiere? Das kann man auf den Bildern leider nur so schlecht sehen.
Mein Rad kommt nämlich langsam auch in die Gänge, habe noch kein aktuelles aber ein Semi-aktuelles Bild.
IMG_20180630_185044.jpg

Könnt ihr daran zufällig das ungefähre Baujahr ausmachen? Rahmennummer habe ich auch irgendwo.
 

Anhänge

  • IMG_20180630_185104.jpg
    IMG_20180630_185104.jpg
    932,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20180630_185052.jpg
    IMG_20180630_185052.jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus. Besonders die verchromten Muffen an der Gabel. :)

Welche Sattelstützschrauben verwendet ihr für eure Tiere? Das kann man auf den Bildern leider nur so schlecht sehen.
Mein Rad kommt nämlich langsam auch in die Gänge, habe noch kein aktuelles aber ein Semi-aktuelles Bild.
Anhang anzeigen 576264
Könnt ihr daran zufällig das ungefähre Baujahr ausmachen? Rahmennummer habe ich auch irgendwo.
Bei Champion Mondial anhand der Rahmennummer unter dem Tretlager kein Problem: http://jvs.16mb.com/framenumbers.html

Gilt nicht für Trophy, Formula oder andere Modellreihen.
 
mal schnell ne frage an die experten:
aa special, aber ohne das gedellte sitzrohr für noch kürzeren radstand - gab es das oder wurde da mal wieder falsch decaliert?
 
mal schnell ne frage an die experten:
aa special, aber ohne das gedellte sitzrohr für noch kürzeren radstand - gab es das oder wurde da mal wieder falsch decaliert?

Das mit der "Delle" im Sitzrohr ist ein AA-Super. Gab es auch in der Tria Version mir Monostay.

AA-Special haben keine Einbuchtung im Sitzrohr. Also müsste das das sein was du suchst oder habe ich dich da falsch verstanden?

Gruß Lukas
 
nochmal geguckt, ich war bisschen konfus:
der rahmen hier ist aa super gelabelt, hat aber nicht die delle, radstand 100 cm.
ist dann wohl falsch gelabelt...
 
Hier gabs doch irgendwo ne Übersicht wann welche Farbei bei den CM verwendet wurde, oder?
Finde die gerade leider nicht mehr :(
 
Zurück
Oben Unten