• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Anzeige

Re: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...
Wenn wir schon Mal dabei sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ein AA-SUPER mit Monostay. Ganz rare Kost. Ich glaube @Sonne_Wolken suchte sowas, nur wird ihr die RH noch weniger zusagen als mir. :(

Screenshot_20180914-081323~2.png
Screenshot_20180914-081306~2.png
 
Wenn wir schon Mal dabei sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ein AA-SUPER mit Monostay. Ganz rare Kost. Ich glaube @Sonne_Wolken suchte sowas, nur wird ihr die RH noch weniger zusagen als mir. :(

Anhang anzeigen 596702 Anhang anzeigen 596701


Ich habe irgendwo hier gelesen, dass Monostays bei den Gazellen problembehaftet seien - kann evtl. jemand hierzu genaueres sagen? Gibt es ein Baujahr, ab dem die zuverlässig sind?

Ich finde den Rahmen recht schick und ich bin weder zu klein noch zu groß für...:rolleyes: (mein Geldbeutel sagt mir jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein :oops::()
 
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass Monostays bei den Gazellen problembehaftet seien - kann evtl. jemand hierzu genaueres sagen? Gibt es ein Baujahr, ab dem die zuverlässig sind?

Ich finde den Rahmen recht schick und ich bin weder zu klein noch zu groß für...:rolleyes: (mein Geldbeutel sagt mir jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein :oops::()
Schick finde ich den auch aber das ist mir auch zu viel bzw. es ist zu viel für das Set.
 
Auch wenn es aus Dieren kommt, aber ich finde das ziemlich hässlich. Das hat nur noch wenig mit der zarten Grazilität einer Gazelle zu tun.

Wurde das Monostay-Rohr einfach ans Sitzrohr gebraten und dann von Stevie Wonder überlackiert?
 
Schick finde ich den auch aber das ist mir auch zu viel bzw. es ist zu viel für das Set.

Finde ich ebenfalls zu viel, selbst mit etwaigem angemessenen Verhandlungsspielraum :(



Auch wenn es aus Dieren kommt, aber ich finde das ziemlich hässlich

Ich bin wahrscheinlich leicht verblendet, finde die meisten Gazellen bis um etwa 1990 recht hübsch :) Aber ich teile gewissermaßen deinen Einwand: Hübschere Gazellen gibt es durchaus :bier:
 
Auch wenn es aus Dieren kommt, aber ich finde das ziemlich hässlich. Das hat nur noch wenig mit der zarten Grazilität einer Gazelle zu tun.

Wurde das Monostay-Rohr einfach ans Sitzrohr gebraten und dann von Stevie Wonder überlackiert?

Das das Teil hübsch ist hat ja auch keiner behauptet. Es ist eben nur Scheisse SELTEN. Die AA-Super sind schon echt nicht häufig an zu treffen, auch auf dem Niederländischen Markplatz nicht.

AA-Super mit Monostay sehe ich in dieser art das erste Mal. Soweit ich das erkennen kann hat der auch kein abfallendes Oberrohr, wie viele andere TT Rahmen. Also sogar durchaus fahrbar.

Und durch den engen Radstand (Delle im Sitzrohr) passt der Monostay bei aufgebauten Rad ziemlich gut ins Bild wie ich finde. Und die AA-Super sehen sowieso geil aus. Ausgemachte Filigranitätsfetischistenfinden an dem Ding natürlich nichts.

Da die AA-Special so zwischen 100-200€ angeboten werden und AA-SUPER eigentlich kaum unter 250€ zu bekommen ist, ist der Preis von dem Monostay Rahmen zumindest kein Mondpreis. Ist ja auch VB. So zumindest meine Einschätzung, mögen es andere anders bewerten.
 
Seltenheit bringt bei mir keine Pluspunkte. Wenn mir etwas sehr gut gefällt und zudem der MussHabenReflex stimuliert wird dann sehe ich zu, dass es den Weg zu mir findet. Egal ob selten oder nicht.

Der Vorbau hier...

IMG_3192.JPG


... musste einfach an mein Rad. Also wird der gekauft.

Bei der Gazelle da oben reizt mich halt nichts, machste nix dran. Und das sage ich als großer Freund der Springtiere aus Dieren. Aber das ist ja rein subjektiv :bier:
 
Seltenheit bringt bei mir keine Pluspunkte. Wenn mir etwas sehr gut gefällt und zudem der MussHabenReflex stimuliert wird dann sehe ich zu, dass es den Weg zu mir findet. Egal ob selten oder nicht.

Der Vorbau hier...

Anhang anzeigen 596784

... musste einfach an mein Rad. Also wird der gekauft.

Bei der Gazelle da oben reizt mich halt nichts, machste nix dran. Und das sage ich als großer Freund der Springtiere aus Dieren. Aber das ist ja rein subjektiv :bier:

POSER...
 
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass Monostays bei den Gazellen problembehaftet seien - kann evtl. jemand hierzu genaueres sagen? Gibt es ein Baujahr, ab dem die zuverlässig sind?

Ich finde den Rahmen recht schick und ich bin weder zu klein noch zu groß für...:rolleyes: (mein Geldbeutel sagt mir jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein :oops::()
Es gab vor x Jahren mal eine Diskussion auf LFGSS dazu, da war eine ehemaliger Mitarbeiter der 'Gazelle's lightweight devision' beteiligt:
https://www.lfgss.com/conversations/129917/?offset=375#7175274
Gibt noch mehr Beiträge in dem Faden von ihm (Dutch_Cheese). Wenn ich ihn richtig verstanden habe, waren die Probleme mit dem Wishbone so massiv (Bruch an der Lötstelle am Sitzrohr), das man später beim AA-Super wieder auf traditionelle Sitzstreben zurückgegangen ist.
 
@531c : Vielen Dank für den Link und die damit verbundene Warnung. Titan lieber ans Rad als in den Balg!
 
Hallo zusammen,

habe hier im forum diesen schönen Rahmen von dwkyjoto übernehmen dürfen und die meisten Teile sind auch von hier. Das ist mein erstes Rennrad und auch das erste Fahrrad das ich komplett zusammen gebastelt habe. Ich mach mal noch bessere Fotos aber es könnte ja sein das ich noch was ändern muss :)
Hat großen Spaß gebracht. Kritik ertrage ich bestimmt. ;)

Grüße
Tobi
2018_1020_16453700.jpg

2018_1022_19021300.jpg
 
Hi Tobi, sehr schicker Rahmen. Ich hätte eine andere Farbe (weiß?) fürs LB (der schwarze Vorbau ist super, aber mit dem LB wirkt das Cockpit doch recht dunkel) und die Hüllen einheitlich grau gewählt. Das würde den Rahmen selbst noch mehr leuchten lassen. Und warum ist der Brems- mit dem Schaltzug zusammengeklipst?
Mal zum Cockpit-Vergleich meine Gazelle (hab ich hier schon mal gezeigt) mit schwarzem Vorbau und weißem LB:
bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten