• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Wieso trägt ein Pro bei einer Abfahrt keinen Helm?
Soweit ich weiss, tun es die meisten von denen ausserhalb der Rennen nicht. Dabei sollten es doch gerade sie besser wissen, bei all den Stürzen während der Etappen.

Wenn sie, wie es berichtet wird, mit den Köpfen zusammenstiessen, hätte der Helm mit Sicherheit für die beiden das schlimmere verhindert.

Hoffe, die beiden kommen ohne bleibende Schäden davon.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Die ganze Angelegenheit ist mehr als bedauerlich, für Fahrer und Zuschauer. Wie blöd sich Zuschauer benehmen und nicht an die Weisungen der Polizei halten, kann ich jedes Jahr als Arztfahrer an der Tour de Suisse feststellen. Was sich da für Trottel am Strassenrand aufhalten und bei der Vorbeifahrt der Fahrer ein Theater aufführen, kann man ja bei jeder Radsport-Uebertragung im TV sehen.
Was man nicht sehen kann ist, wie die Zuschauer nach dem Passieren der Spitzengruppe sich aufs Rad schwingen und die Talfahrt in Angriff nehmen. Hier sollte die Polizei viel mehr durchgreifen und solche "Fahrer" von der Strasse nehmen.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Auch der Run weg vom Zielort könnte durch Straßensperrungen unterbunden werden: Erst die Fahrer und deren Teamfahrzeuge etc., und dann erst die ganzen Zuschauer und deren Wohnmobile. So viel Zeit muss sein!

Richtig.
Vor allem hat man es in den letzten Jahren auch immer geschafft, USP/DSC und Lance Armstrong perfekt abzuschirmen. Dem ist auf der Abfahrt sicher *niemand* in die Quere gekommen.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Wieso trägt ein Pro bei einer Abfahrt keinen Helm?
Soweit ich weiss, tun es die meisten von denen ausserhalb der Rennen nicht. Dabei sollten es doch gerade sie besser wissen, bei all den Stürzen während der Etappen.
Woher ist dir bekannt, dass Sinkewitz keinen Helm trug? Wie ich soeben auf einer Foto in der Schweizer Zeitung BLICK gesehen habe, liegt Sinkewitz am Boden und hat einen Helm aufgesetzt. Also hat er sich hier korrekt verhalten.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Moin,

das Ding heißt, "Der Situation angepasste Geschwindigkeit" - wenn ich durch Menschenmassen mit Volksfestcharacter durchfahre, ist das i.d.R. Schrittgeschwindigkeit. Anderenfalls nehme ich fahrlässig Personenschäden in Kauf.

Ob die Geschwindigkeit Sinkewitz's angepasst war, kann man ohne nähere Infos natürlich nicht entscheiden, aber bei der Schwere der Verletzungen komme ich schon ins Grübeln...
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

.... wenn ich durch Menschenmassen mit Volksfestcharacter durchfahre, ist das i.d.R. Schrittgeschwindigkeit.

Auf dem Bild im Blick sieht man, dass Sinkewitz mit dem Fussgänger auf einer mit Gittern abgesperrten Zone kollidiert ist. Also muss der Zuschauer die Absperrung überkletter haben und Sinkewitz sich korrekt verhalten haben.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Auf dem Bild im Blick sieht man, dass Sinkewitz mit dem Fussgänger auf einer mit Gittern abgesperrten Zone kollidiert ist. Also muss der Zuschauer die Absperrung überkletter haben und Sinkewitz sich korrekt verhalten haben.

Die Strasse war dreispurig und abgesperrt. Vor den nachhaltigen Informationen zu urteilen ist eben nicht so besonders schlau... .;)
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Buchempfehlung aus gegebenem Anlass:

1150952664Odeh-Kaffeesatz.jpg
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Auf dem Bild im Blick sieht man, dass Sinkewitz mit dem Fussgänger auf einer mit Gittern abgesperrten Zone kollidiert ist. Also muss der Zuschauer die Absperrung überkletter haben und Sinkewitz sich korrekt verhalten haben.

Wieviele Zuschauer sind über den Zaun geklettert? War der Zaun vielleicht an manchen Stellen schon offen?
Wir können aus diesen Informationen nicht sagen, ob irgendjemand korrekt oder nicht korrekt gehandelt hat.
Wenn mehrere Zuschauer über den Zaun geklettert wären und Sinkewitz mit hohem Tempo dran vorbeigebrettert wäre, würdest Du das als korrekt empfinden? Es sind wirklich nur Spekulationen, die hier angestellt werden können.
Wobei natürlich auch die Variante des grob fahrlässig unvernünftigen Zuschauers möglich ist, solche habe ich auch schon zur Genüge gesehen, in Alpe d'Huez oder am Ventoux.

Am schlimmsten finde ich bei den Talfahrten nach diesen Veranstaltungen aber meist Zuschauer auf Rennrädern, die ohne Rücksicht auf Verluste mit Höllentempo zwischen Autos, Fußgängern und anderen Radfahrern runterheizen.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

@Denis-Oliver:Sorry auch von mir.
Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Gestern morgen kam ich selbst zu einem Unfall mit einem Radfahrer, der mit dem Hubschrauber geholt werden musste, das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Komischer Fred, der Zuschauer ist doch garnicht gestorben.....:confused:
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Komischer Fred, der Zuschauer ist doch garnicht gestorben.....:confused:

auch hier bist du mit dem lesen wohl nicht über den titel herausgekommen :D

Ein in die Kollision verwickelter Zuschauer aus Luxemburg wurde dabei ebenfalls schwer verletzt und lag am Abend im Koma.

Jetzt steht wieder nichts mehr über den Tod des Zuschauers. (Videotext ZDF). "Nur", dass er am Abend im Koma lag.

Also ich lese überall nur die Version, dass der Zuschauer im Koma liegen soll

Und solange wir nicht wissen, wie es passiert ist, können wir hier gar nix sagen ... außer zu hoffen, dass der Zuschauer wieder gesund wird,

da du ja aber schonmal hier gepostet hast war dir wohl bewusst das hier schon genug behandelt wurde dass der zuschauer eben nicht wie im threadtitel zu lesen bei der kollision gestorben ist, sondern nur ins koma gefallen ist.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

@Denis-Oliver:Sorry auch von mir.
Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Gestern morgen kam ich selbst zu einem Unfall mit einem Radfahrer, der mit dem Hubschrauber geholt werden musste, das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...

Ist auch schwierig. Hab die gleiche Erfahrung auch schon gemacht und bin die Bilder lange nicht los geworden. Hab heute noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich an dem Kreuz am Straßenrand vorbeifahre.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Also auf der Team T-Mobile Seite meinen sie, dass Sinkewitz schwere Gesichtsverletzungen hat und der Zuschauer in Lebensgefahr schwebt. Standpunkt gestern abend.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

wäre dein montag morgen nur halb so schön.....

Ich mach mal folgenden Vorschlag:
Wenn Du etwas auf dem Herzen hast das Du loswerden musst, dann schreib mir eine Pn und wir klären das.
Ganz sachlich und in Ruhe, denke dieser Weg ist der bessere.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

da ich ja in deinen augen anscheinend gravierendere probleme habe kannt du ja nen "wir helfen dir thread eröffnen" oder hast du ein pn-fetisch, bin ja nicht der erste in den letzten tagen der mit dir schreiben soll weil du dich ungerecht angegriffen fühlst

wäre dein montag morgen nur halb so schön.....

war eigentlich ein versuch unser wohl gestörtes miteinander ein wenig "lustig" zu nehmen, aber allerdings scheint auch dieser wieder völlig auf granit gestoßen zu sein. sachlich und ruhig läßt du mir am besten einfach meinen frieden, denn alles andere führt wohl zu nichts
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

da ich ja in deinen augen anscheinend gravierendere probleme habe kannt du ja nen "wir helfen dir thread eröffnen" oder hast du ein pn-fetisch, bin ja nicht der erste in den letzten tagen der mit dir schreiben soll weil du dich ungerecht angegriffen fühlst
Du bist nicht der Erste,sondern der Zweite.....
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern "von der Seite angequatscht".
Ich kann verstehen das in einer Phase der Euphorie(Tour),die Hormone verrückt spielen, nur der Versuch Kritikern und Mahner den Mund, durch wütendes Geschreibsel, zu verbieten, funktioniert zumindest bei mir nicht.

Dann bitte habe Du das letzte Wort, wenns dann ein scherzhaftes ist, solls das geweseb sein mit diesem Disput.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Du bist nicht der Erste,sondern der Zweite.....
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern "von der Seite angequatscht".
Ich kann verstehen das in einer Phase der Euphorie(Tour),die Hormone verrückt spielen, nur der Versuch Kritikern und Mahner den Mund, durch wütendes Geschreibsel, zu verbieten, funktioniert zumindest bei mir nicht.

Dann bitte habe Du das letzte Wort, wenns dann ein scherzhaftes ist, solls das geweseb sein mit diesem Disput.

Hallo Jonasonjan,

schiebe es einfach auf die gestrigen Temperaturen und hake es ab - mehr lohnt nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten