• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

voigte

echte kasselänerin
Registriert
8 Februar 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel, z. Zt. Tübingen
Grade auf VT gekommen: Patrik Sinkewitz und ein Zuschauer sind zusammengestoßen, nachdem Patrick vom Ziel in sein Hotel fahren wollte. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Zuschauer soll inzwischen verstorben sein. Das wäre ja schrecklich schrecklich.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

shit :(
ich frage mich wie kann das passieren, haben die jungs noch soviel power in den beinen, ist die konzentration schon so runter??
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Man weiss ja noch gar nichts genaues. IM VT stand, dass es während der Abfahrt passierte, es muss also schon richtig gekracht haben. Allerdings sind meiner Erfahrung nach manche Zuschauer auch sowas von unvorsichtig... Auf jeden Fall eine ganz schlimme und traurige Sache.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Zitat Spiegel.de

Tignes - T-Mobile-Fahrer Sinkewitz ist nach Ende der 8. Etappe der Tour de France in Tignes heute mit dem Rad schwer gestürzt. Ein in die Kollision verwickelter Zuschauer aus Luxemburg wurde dabei ebenfalls schwer verletzt und lag am Abend im Koma. Nach Angaben eines T-Mobile-Sprechers wurde Sinkewitz mit dem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Chambery mit dem Verdacht auf Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung gebracht. Der 26-Jährige sei unmittelbar nach dem Unfall nicht ansprechbar gewesen, habe sich danach etwas erholt.

Sinkewitz war auf der Fahrt zu seinem Hotel in Tignes mit einem Zuschauer zusammengestoßen. Nach einiger Verzögerung konnte der Mannschaftsarzt, der mit dem Rad durch die völlig verstopften Straßen zur Unfallstelle fuhr, Sinkewitz zunächst vor Ort behandeln. Ob Sinkewitz weiter an der Tour de France teilnehmen kann, war am Abend noch offen.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Oh Mann.. :(

Ist offenbar auf der Abfahrt passiert, lt. News... Da hat man auch mit müden Beinen Speed drauf, wenn man schnell ins Hotel will.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Ach du scheiße...Zuschauer schaffen es aber auch immer wieder. Schön und gut dass die am Rand stehen und wie verrückt jubeln. Aber etwas Verstand sollte doch jeder haben...unfassbar
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

bei t-mobile will der rabenschwarze tag ja gar nicht mehr aufhören...bald keiner mehr übrig...:eek:
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Gewisse Zuschauer stehe aber auch wie Idioten an der Strasse, das zumindest beim rauffahren, man hat es heute wieder x-Mal gesehen. Beim runterfahren ist das aber schon erstaunlich, erstens stehen da wenige Leute und zweitens sind diese meistens nicht im Weg. Eventuell hat es ihn rausgetragen. Mal sehen was da noch kommt.

Ist halt wie in der Rallye, man sollte wissen wie die Physik funktioniert und dem entsprechend den Standplatz auslesen, ist besser für beide Seiten.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Da es nach dem Zieleinlauf war, denke ich dass der Sikewitz genau so die STVO zu befolgen hat wie wir! Wenn er da jemanden Krankenhaus reif fährt, ist es seine Schuld und nicht die des Zuschauers!
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Da es nach dem Zieleinlauf war, denke ich dass der Sikewitz genau so die STVO zu befolgen hat wie wir! Wenn er da jemanden Krankenhaus reif fährt, ist es seine Schuld und nicht die des Zuschauers!

Zuschauer sprich Fußgänger sollten sich genauso an die STVO halten. Ohne zu wissen wie es wirklich passierte halte ich deine Aussage für die Tonne.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

schuldzuweisungen sind doch nach jetzigem wissensstand völliger mumpitz!

naja, traurige sache....
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Da es nach dem Zieleinlauf war, denke ich dass der Sikewitz genau so die STVO zu befolgen hat wie wir! Wenn er da jemanden Krankenhaus reif fährt, ist es seine Schuld und nicht die des Zuschauers!

In allen Berichten steht das es auf der Abfahrt (also Fahrt zum Bus, Hotel) passiert ist.

Wenn Du jemals bei der Tour gesehen hast welche Pilgerung nach Etappenende losgeht, würdest Du hier nicht so eine schwachsinnige Schuldzuweisungen an einen Fahrer von Dir geben.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Mit der STVO hast Du natürlich recht, aber es gibt auch Fußgänger, die an Unfällen Schuld sind. Mal abwarten, bis genauere Informationen kommen. Übrigens hab ich im Nezt noch nichts über den Tod dieses Zuschauers lesen können (man kann also noch hoffen).
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Also ich lese überall nur die Version, dass der Zuschauer im Koma liegen soll
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Habt ihr heute am Berg zufällig diesen Zuschauer (Typ in Lederhosen gesehen), der neben den Fahrern mitlief und dann von einem anderen Zuschauer total rüde umgerissen wurde? So von wegen; "Beruhig Dich mal Du Spinner."

Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich darüber nach, ob die beiden sich danach mit tödlichem Ausgang geprügelt haben oder so. :)


Natürlich bittere Sache für Zuschauer und Fahrer. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man dazu wohl einfach nichts sagen. An dem Zusammenstoß könnten beide Schuld gewesen sein.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Also ich lese überall nur die Version, dass der Zuschauer im Koma liegen soll

Das kam vorhin (ca. 20Uhr) auf Videotext ZDF, mein Feund hat es entdeckt, es war also keine Einbildung. Aber vielleicht/hoffentlich war es ja nur eine sehr vorschnelle Nachricht, denn jetzt steht es so nicht mehr da. Ich verstehe das auch nicht.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Da es nach dem Zieleinlauf war, denke ich dass der Sikewitz genau so die STVO zu befolgen hat wie wir! Wenn er da jemanden Krankenhaus reif fährt, ist es seine Schuld und nicht die des Zuschauers!
Vielleicht ist er ihm ja auch vor das Rad gesprungen und wollte ein Autogramm, dass weiss man nie so genau, er gibt beklopfte Leute! Eventuell ist Sinkewitz auch zu schnell durchs Publikum gefahren, auch das ist möglich! Wir werden es hören!

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

schuldzuweisungen sind doch nach jetzigem wissensstand völliger mumpitz!

Richtig.
Hauptsache beide genesen wieder völlig.

Aber es ist schon Sache der Tour-Organisation -ggf. in Zusammenarbeit mit der Gendamerie- für die Sicherheit auch nach dem Rennen zu sorgen. Also sichere Abreise der Teams/Fahrer usw.

Aber warten wir erstmal ab, was wirklich passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten