• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Das steht im Tagesspiegel (nur ein Auszug):

Michael Rodgers war nicht der einzige T-Mobile-Fahrer, der gestern verunglückte. Patrick Sinkewitz war auf der Abfahrt vom Ziel zurück zum fünf Kilometer entfernt geparkten Mannschaftsbus, als ihm ein Zuschauer vor das Vorderrad sprang. Eine Journalistin, die den Zusammenprall sah, berichtete, dass sowohl Sinkewitz, als auch der Zuschauer bewusstlos auf der Straße liegenblieben. Sinkewitz kam allerdings offenbar mit einem Nasenbeinbruch davon. Der Fan erlitt schwere Kopfverletzungen und lag am Abend im Koma.

Hoffe übrigens das beide sich davon wieder vollständig erholen...
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Dritter Ausfall bei T-Mobile
Mittelgesichtsfraktur - Tour-Aus für Sinkewitz
16.07.2007 - Albertville (dpa/Ra) - Für den schwer gestürzten Patrik Sinkewitz ist die Tour de France beendet. Der Fahrer des Teams T-Mobile soll in ein Krankenhaus nach Deutschland gebracht werden.

Der 26-Jährige, der nach der 8. Etappe auf der Fahrt zum Hotel auf dem Rad mit einem Zuschauer kollidierte, habe eine Mittelgesichtsfraktur sowie Verletzungen an Schulter und Knien erlitten, sagte T-Mobile-Kommunikationsdirektor Christian Frommert. Der in den Zusammenstoß verwickelte Zuschauer aus Luxemburg liegt im Koma. Sinkewitz ist nach Kapitän Michael Rogers und dem Engländer Mark Cavendish der dritte T-Mobile-Ausfall bei der Tour.

Quelle: radsport-aktiv


Gute Besserung beiden!!
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

auch hier bist du mit dem lesen wohl nicht über den titel herausgekommen :D









da du ja aber schonmal hier gepostet hast war dir wohl bewusst das hier schon genug behandelt wurde dass der zuschauer eben nicht wie im threadtitel zu lesen bei der kollision gestorben ist, sondern nur ins koma gefallen ist.

Vielleicht sollte man dann auch den Threadtitel entsprechend ändern.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Schuldzuweisungen sind sicherlich verfrüht, aber nachdenklich macht mich es schon, dass bei diesem Unfall so starke Verletzungen entstanden sind. Ich war selbst schon in Alpe d`Huez und weiß, wie chaotisch es nach dem Rennen zugeht. Auch bin ich mit dem RR die Abfahrt hinunter und musste mich durch die Auto- und Fan-Kolonnen nach unten kämpfen. Daher weiß ich, wie unberechenbar diese Situation ist und ich bin der Meinung, das auch Sinkewitz dies hätte wissen müssen. Entweder es war ein sehr unglücklicher Zusammenprall oder die Geschwindigkeit war den Gegebenheiten nicht angepasst.

Ich hoffe, dass der Zuschauer überlebt und das Ganze ein gutes Ende nimmt.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

@Denis-Oliver:Sorry auch von mir.
Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Gestern morgen kam ich selbst zu einem Unfall mit einem Radfahrer, der mit dem Hubschrauber geholt werden musste, das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...

Alles klar. Das mit dem Unfall tut mir leid! Ich hoff, du kommst schnell drüber hinweg.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

[…]Auch bin ich mit dem RR die Abfahrt hinunter und musste mich durch die Auto- und Fan-Kolonnen nach unten kämpfen. Daher weiß ich, wie unberechenbar diese Situation ist und ich bin der Meinung, […]


An diese Situationen habe ich auch gedacht. Aber inzwischen habe ich auch dieses Foto im Blick gesehen, bzw. auf deren online-Seiten. Glaube nun eher, dass der Zuschauer da nichts zu suchen hatte, weil die Straße da komplett abgesperrt war und sich sonst kein Zuschauer etc. auf der Strecke befunden hat. Die anderen standen alle noch hinter den Zäunen.

Frage mich inzwischen, ob das Rennen überhaupt schon vorbei war oder ob noch Fahrer auf der Strecke waren.

Aber, egal wie, hoffen wir, dass er es schafft, das ist die Hauptsache
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Von der offizielen Sinkewitz HP:
" 16.07.07 - Patrik mit schweren Gesichtsverletzungen
Patrik geht es nach einem Zusammenprall mit einem Zuschauer nach der 8. Etappe der Tour de France den Umständen entsprechend gut.
Sinkewitz war gestern Nachmitag bei Tempo 40 auf dem Weg zum Hotel, als ein Luxemburger Fan über die Absperrung sprang.

Erik Zabel schrie noch, es war aber zu spät. Die beiden prallten zusammen und konnten auf Grund der chaotischen Verkehrsverhältnisse rund um das Ziel erst einmal nicht notärztlich versorgt werden.

Sicher ist aber: Sinkewitz trug keinerlei Schuld an dem Zusammenprall – das besagen auch zahlreiche Zeugenaussagen.Mit dem Hubschrauber wurden sie dann ins Krankenhaus gebracht. Während der Zuschauer weiter im Koma liegt, zog sich Patrik „nur“ eine Gehirnerschütterung, mittelschwere Gesichtsverletzungen, einen Nasenbruch, Abschürfungen und jede menge blaue Flecken zu. Weitere Untersuchungen ergaben, dass ich der 26-Jährige keine schwere Kopfverletzung zugezogen hat. Die stark in Mitleidenschaft gezogene Partie um Schulter und Hals wird noch einmal untersucht. Es sieht aber so aus, als gäbe es auch hier keinen Bruch, sondern nur jede Menge Prellungen. Der Künzeller konnte sich am Montagmorgen zwar noch an das Rennen erinnert, nicht aber an den Unfall. Die Einzelheiten bekam auch er erst später erzählt.
Seine Eltern erfuhren aus dem Videotext von dem Horrorunfall und machten sich noch am Sonntagabend auf den Weg nach Frankreich. „Ich bin jetzt wieder einigermaßen beruhigt, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist“, sagt seine Mutter Jutta Sinkewitz.
Für Patrik, der sprechen kann und verhältnismäßig guter Dinge ist, ist die Tour de France 2007 damit natürlich gelaufen, er muss noch rund eine Woche im Krankenhaus behandelt werden. Vor allem die Gesichtsverletzungen machen ihm noch zu schaffen. Alles sieht aber danach aus, als könne der 26-Jährige bald wieder auf dem Fahrrad sitzen."



Weist alle schuld von sich. Auch verständlich, wenn abgesperrt war. Ist aber natürlich eine subjektive Schilderung.
Der Lux. ist wohl 78 Jahre alt. "Er sprang über die Absperrung :confused: ?"
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Hmm in der Tat komisch geschrieben... aber wenn du jetzt mal springen mit klettern ersetzt is das schon ok... irgendwie muss der ja da hin gekommen sein oder? und da es hinter einer kurve lag..... und 40 kmh sind ja nun auch nicht sooo schnell!!
Naja tragisch auf jeden Fall aber mit 78 bei der hitze...
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Ändert doch mal den Threadtitel, verdammt nochmal!!! Der ist nicht tot!!!

Gibt's hier noch jemanden mit Respekt dem Verunfallten gegenüber??? Wollt ihr, das über euch 'Lebende' das Leichentuch gelegt wird, auch wenn's nur verbal in einem Threadtitel ist?? Dann die ganzen Vermutungen/Analysen/Unfallvorhersager/Schuldzuweisungen/Richter/Ankläger/Voraussagen/Gesetzestexte durchwühlen......alles von Leuten, die nichts aber auch überhaupt nichts davon gesehen haben und nicht im entferntesten Sinne beteiligt sind. Nicht annähernd sollte sich hier jemand anmaßen, Sinkewitz oder dem Zuschauer irgendeine Schuld angedeihen zu lassen. Oh man, mal abgesehen von ganz vielen anderen Sachen, die sich hier so entwickeln....was ist bloss aus diesem Forum geworden?

@Bjoerni

...und es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob im weiteren Verlauf des Freds richtgestellt wird, ob der gute Mann 'nur' ins Koma gefallen ist. Nach dem Thema dieser unsäglichen Diskussion, ist der Mann gestorben...basta! Da kannst du rumzitieren, wie du möchtest.....der ganze Hirnmus, der hier verzapft wird, wird dadurch leider nicht besser. Dies sollte nur als Beispiel gemeint sein und nicht deine Person angreifen, bevor du zum Rundumschlag und erneuten 'zitieren' ausholst, ok?! ;)
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

[…]......alles von Leuten, die nichts aber auch überhaupt nichts davon gesehen haben und nicht im entferntesten Sinne beteiligt sind. Nicht annähernd sollte sich hier jemand anmaßen, Sinkewitz oder dem Zuschauer irgendeine Schuld angedeihen zu lassen. […]

Threadtitel könnte man in der Tat mal ändern.

Ansonsten gibt es ja inzwischen auch Zeugenaussagen, die Sinkewitz doch ein wenig entlasten, z. B. Zabel, der wohl dahinter fuhr. Und auch das Bild aus dem Blick legt zumindest die Vermutung nahe, dass das Rennen noch nicht beendet war, also hat ein Zuschauer nichts auf der abgesperrten Strecke zu suchen.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

@Bjoerni

...und es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob im weiteren Verlauf des Freds richtgestellt wird, ob der gute Mann 'nur' ins Koma gefallen ist. Nach dem Thema dieser unsäglichen Diskussion, ist der Mann gestorben...basta! Da kannst du rumzitieren, wie du möchtest.....der ganze Hirnmus, der hier verzapft wird, wird dadurch leider nicht besser. Dies sollte nur als Beispiel gemeint sein und nicht deine Person angreifen, bevor du zum Rundumschlag und erneuten 'zitieren' ausholst, ok?! ;)

bezog sich ja überhaupt nicht auf dich und ist mittlerweile auch gekärt.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Nochmal kurz Off-Topic:

Wenn sich alle Konfrontationen hier im Forum so schnell und einfach lösen würden wie die hier im Fred wäre alles prima:)
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Ändert doch mal den Threadtitel, verdammt nochmal!!! Der ist nicht tot!!!

Gibt's hier noch jemanden mit Respekt dem Verunfallten gegenüber??? Wollt ihr, das über euch 'Lebende' das Leichentuch gelegt wird, auch wenn's nur verbal in einem Threadtitel ist??

Du hast recht, der Threadtitel ist nicht gut. Sollte ich diesen ändern können, bitte Tipps geben.
Die Meldung war wohl gestern etwas vorschnell und ich hab sie genauso vorschnell aufgegriffen.
Gott sei Dank soll der Zuschauer ausßer Lebensgefahr sein und auch Patrik soll es den Umständen entsprechend gut gehen.
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

Den Umständen entsprechend: Klinik-Terminologie
Heisst: Wir wissen nicht wo`s hin geht!:eek:
 
AW: Zuschauer stirbt bei Zusammenstoß

:rolleyes: ich hatte eigentlich gehofft, dass hier nicht mehr geschrieben wird, damit der Fredtitel im Nirvana des Forums verschwindet ;)
 
Zurück
Oben Unten