• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Sie konnten vorher mit den selben Berechtigungen gesehen werden wie jetzt auch. Eben lediglich an anderer Stelle.

Viele Grüße

rik

Sorry rik, aber das ist doch "Politiker-Geschwätz".

Dann habt ihr vorher auch schon die Privacy-Einstellungen umgangen. Nur war es vorher nicht so offensichtlich.

btw. stell doch bitte mal den Link zu der "sagenumwobenen" anderen Stelle rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. stell doch bitte mal den Link zu der "sagenumwobenen" anderen Stelle rein.

Boah, du hast bei dem Thema aber wirklich eine lange Leitung!

Hier ist dein Link: http://www.rennrad-news.de/forum/members/artist1966.44517/

Du siehst dein Profil inkl. Profilnachrichten und z.B. ich sehe nix weil es privat ist!
Sieht dann so aus:
Rennrad-News.de - Fehler
Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt.

Ob diese meist belanglosen Profilnachrichten wirklich an so prominenter Stelle sichbar sein müssen ist allerdings eine andere Sache ...
 
Boah, du hast bei dem Thema aber wirklich eine lange Leitung!

Hier ist dein Link: http://www.rennrad-news.de/forum/members/artist1966.44517/

Du siehst dein Profil inkl. Profilnachrichten und z.B. ich sehe nix weil es privat ist!
Sieht dann so aus:


Ob diese meist belanglosen Profilnachrichten wirklich an so prominenter Stelle sichbar sein müssen ist allerdings eine andere Sache ...

Boah, du hast es leider noch nicht begriffen!

"klicke" mal - ohne angemeldet zu sein - auf einige Profile der auf der Startseite veröffentlichten Profilnachrichten, die du / jeder ja - ohne angememeldet zu sein - lesen kann(st). Dann wirst du sehen, dass die Profile auch als "privat" eingestellt sind und du nur dann die Profile / Profilnachrichten sehen kannst, wenn du angemeldet bist. Die Profilnachrichten kannst du aber auch lesen, wenn du nicht angemeldet bist. Das ist ein Umgehen der Privacy-Einstellungen!
 
Boah, du hast es leider noch nicht begriffen!
Doch, aber du siehst Gespenster!

Öffne mal angemeldet die Profile der User (Empfänger nicht Absender) aus den angeblich öffentlichen Profilnachrichten auf der Startseite in neuen Tabs/Fenstern!
Dann aktualisierst du abgemeldet alle Tabs/Fenster. Dabei verschwinden genau die Profile der User, die ihre Profile eingeschränkt haben, unter anderem meins!
Und genau die Profilnachrichten dieser User verschwinden dann auch von der Startseite!

q.e.d.
 
Doch, aber du siehst Gespenster!

Öffne mal angemeldet die Profile der User (Empfänger nicht Absender) aus den angeblich öffentlichen Profilnachrichten auf der Startseite in neuen Tabs/Fenstern!
Dann aktualisierst du abgemeldet alle Tabs/Fenster. Dabei verschwinden genau die Profile der User, die ihre Profile eingeschränkt haben, unter anderem meins!
Und genau die Profilnachrichten dieser User verschwinden dann auch von der Startseite!

q.e.d.

Du hast recht! Ich hatte auf die Absender wie z.B. Kuota Rolli geklickt - einige haben ihre Profile auf privat eingestellt - die Empfänger aber nicht, die sind alle "öffentlich" (das hatte ich bisher nicht überprüft).

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - auch "Politiker Geschwätz" :D
 
@rik Was ist denn jetzt mit der Schriftgröße?
Mit dem Tablet meide ich inzwischen das Forum! Und es werden ja tendeziell eher mehr mobile Geräte mit kleinen Displays bei großer Auflösung.
Screenshots hatte ich gepostet.
 


rr_pn.JPG
 

Anhänge

  • rr_pn.JPG
    rr_pn.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 63
Du hast recht! Ich hatte auf die Absender wie z.B. Kuota Rolli geklickt - einige haben ihre Profile auf privat eingestellt - die Empfänger aber nicht, die sind alle "öffentlich" (das hatte ich bisher nicht überprüft).

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - auch "Politiker Geschwätz" :D


Naja, hast schon recht, viel Politiker "vielleicht". Ob mein Profil eingeschränkt ist oder nicht, ob ich angemeldet bin oder nicht, man kann meine Nachricht ja doch lesen. Je nach Länge, teilweise oder ganz. Warum ist es meine Aufgabe jedem meiner 300 stalker, bei einer Profilnachricht auf mein persönliche Befinden und auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen hier im Forum, zum Thema Datenschutz, hinzuweisen?



Bildschirmfoto vom 2014-11-13 20:23:39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal ein wenig Grütze verbreitet im Profil von BW-72. Nach dem Abmelden ist nichts mehr davon zu sehen auf der Startseite. Also werden Profilnachrichten bei Mitgliedern denen ich nicht folge nach dem Ausloggen, nicht veröffentlicht. Wer denkt sich denn so was aus und was ist der weinschwere Sinn dahinter? Nachrichten, von anvertrauten Mitgliedern, oder Mitgliedern an denen ich "interessiert" bin werden also veröffentlicht, bei Leuten mit denen man minder vernetzt ist nicht?

Und wenns Sinnfrei ist, warum kann ich mich nicht selber verfolgen? Keine meiner hochtrabenden Statusmeldungen wird so auf der Startseite präsent. :D

(oder doch...ich probiers aus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dieser schönen Statusmeldung:

Bildschirmfoto vom 2014-11-13 21:16:57.png



bleibt nach dem Abmelden, nur das:

Bildschirmfoto vom 2014-11-13 21:16:15.png


Wer ist Stubenhocker? Warum kann ich seinen Status/PN lesen? Ich habe vor diesem Experiment, alle relevanten Privatsphäreoptionen dem gemeinen Volk geöffnet.
 
So, ich hab mal ein wenig Grütze verbreitet im Profil von BW-72. Nach dem Abmelden ist nichts mehr davon zu sehen auf der Startseite. Also werden Profilnachrichten bei Mitgliedern denen ich nicht folge nach dem Ausloggen, nicht veröffentlicht. Wer denkt sich denn so was aus und was ist der weinschwere Sinn dahinter? Nachrichten, von anvertrauten Mitgliedern, oder Mitgliedern an denen ich "interessiert" bin werden also veröffentlicht, bei Leuten mit denen man minder vernetzt ist nicht?

WATT??? :idee:

Wenn du deine "Grütze" auch abgemeldet lesen können willst dann kann ICH das einstellen, steht ja schließlich auch auf MEINER Profilseite!

Wer ist Stubenhocker? Warum kann ich seinen Status/PN lesen? Ich habe vor diesem Experiment, alle relevanten Privatsphäreoptionen dem gemeinen Volk geöffnet.

Du kannst es lesen weil ER es so eingestellt hat, mit deiner Einstellerei hat das gar nichts zu tun!
 
Also, nochmal für Spätaussiedler, wenn ich nicht will das meine Profilnachrichten "öffentlich" werden, unabhängig von meinen Präferenzen im CP, müsste ich immer a) die Person die ich anschreibe bitten ihre Privatsphäreoptionen zu ändern, in sofern nicht schon geschehen und selbiges sporadisch überprüfen oder nach Turnus (Einstellung können sich ja ändern, siehe H.Mahler) oder b) einfach aufhören Profilnachrichten zu schreiben. Toppi! Ersteres ist mir näHHmlich deutlich zu lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik Was ist denn jetzt mit der Schriftgröße?
Mit dem Tablet meide ich inzwischen das Forum! Und es werden ja tendeziell eher mehr mobile Geräte mit kleinen Displays bei großer Auflösung.
Screenshots hatte ich gepostet.

Sorry, ich habe es noch nicht geschafft, so ein exotisches Gerät in die Hand zu bekommen um zu schauen warum es dort je nach Software so komisch aussieht ;-)

Andere "mobile Geräte mit hoher Auflösung" rendern die Seiten ja problemlos (iPhone, iPad, …)

Viele Grüße

rik
 
Ein Tablet von Samsung - sehr exotisch! :rolleyes:
Ist einfach sehr ärgerlich weil es ja vor der letzten Forumsverschlimmbesserung problemlos funktionierte.
Wofür war doch gleich das Update? Bessere Darstellung auf mobilen Geräten?!

Andere "mobile Geräte mit hoher Auflösung" rendern die Seiten ja problemlos (iPhone, iPad, …)
Wenn wir jetzt "schwarzer Peter" spielen:
Andere Seiten/Foren werden ja problemlos dargestellt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten