• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

@rik
wie ist es da wenn man in der Privatsphäre die Einstellung wählt, das nur Mitglieder denen man folgt Einträge hinterlassen können und meine perönlichen Angaben sehen dürfen.
Aber es dann trotzdem in den Profilnachrichten erscheint
zB.
http://www.rennrad-news.de/forum/find-new/18886888/profile-posts?page=2
Unbenannt.JPG
und
Unbenannt I.JPG
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
wie ist es da wenn man in der Privatsphäre die Einstellung wählt, das nur Mitglieder denen man folgt Einträge hinterlassen können und meine perönlichen Angaben sehen dürfen.
Aber es dann trotzdem in den Profilnachrichten erscheint

Da kann ich dich beruhigen. Deine Einstellungen werden respektiert - du siehst das in den neuesten Profilnachrichten, andere Benutzer ohne passende Berechtigungen aber nicht.

Viele Grüße

rik
 
Wieso ist denn das Forum auf ein Mal so schmal? Bisher ging es über die ganze Breite des Monitors, nun nur noch in der Mitte mit einem breiten grauen sinnlosen Rand? Die Navigation ist nun auch nur noch von jüngeren Menschen lesbar, da die Schrift plötzlich sehr klein ist.

Bildschirmfoto 2014-11-07 um 12.02.18.png
 
Wieso ist denn das Forum auf ein Mal so schmal? Bisher ging es über die ganze Breite des Monitors, nun nur noch in der Mitte mit einem breiten grauen sinnlosen Rand? Die Navigation ist nun auch nur noch von jüngeren Menschen lesbar.
Schließe mich dem an. Auf Breitbildmonitoren ist das neue Design unpraktisch.
 
Wie beruhigend, dass es bei Dir auch so aussieht. Ich dachte schon, ich hätte etwas umbemerkt blöd eingestellt. :eek:

Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht, da es nun wesentlich kleiner und unübersichtlicher ist. o_O
 
Hallo Admins, gibts dazu bitte eine Antwort?
Dieser schmale Bildschirm seit hetue, was soll das bitte? Noch mehr Platz für Werbung oder was ist das Ziel?
Bitte umgehend wieder ändern, das ist nicht brauchbar und großer Mist - sorry. Danke
 
Grundsätzlich halte ich mich ja für flexibel und offen für Neues. Aber sowohl das neue Format mit der winzigen Schrift als auch die störende Werbung, die Funktionen blockiert (Schaltfläche Unterhaltungen und Hinweise) verderben einem den Spaß, hier aktiv zu sein, das ist großer Mist! :(
 
Warum haben die da nichts verloren? Profilnachrichten sind genauso öffentlich wie normale Forenbeiträge - warum also nicht auch anzeigen? Für persönliche Kommunikation gibt es ja die Unterhaltungen/PN.

Öffentlich sind sie. Aber sind sie auch von so großem Interesse für die Allgemeinheit, dass sie auf Seite 1 stehen müssen? Ich denke nein. Dafür die Fotos nach unten zu schieben gefällt mir persönlich nicht.

Sehr gut gefällt mir die neue Zitierfunktion. Eine echte Verbesserung. :daumen:
 
Nebenan bei den Dreckfräsen gibt es schon länger ein schmales Forum mit breiten Rändern, da hat der Protest übrigens nicht geholfen! ;)
 
was wirklich ätzend ist...
das auf dem Smartphone nun die Menueleiste übereinanderligt
 
Hallo,

das Forum nimmt jetzt in der Tat nicht mehr 100% der verfügbaren Breite ein. Dafür ist es jetzt besser auf Mobilgeräten zu benutzen, da sich das Layout je nach Bildschirmplatz anpasst.

Eine kleinere Schriftart kann ich gerade nicht feststellen - es wäre nett, wenn mir jemand mit einem Screenshot aushelfen kann, dann kann ich nachschauen.

Das Phänomen mit den überlappenden Werbebannern sollte jetzt auch der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße

rik

s.png
 
so sieht meins nun auch aus
vorhin war es anders aber die Leiste hört beim Fotoalbum auf
Winterpokal Hinweise usw....fehlen
Screenshot_2014-11-07-16-41-52.png
 
Hallo,

das Forum nimmt jetzt in der Tat nicht mehr 100% der verfügbaren Breite ein. Dafür ist es jetzt besser auf Mobilgeräten zu benutzen, da sich das Layout je nach Bildschirmplatz anpasst.

Eine kleinere Schriftart kann ich gerade nicht feststellen - es wäre nett, wenn mir jemand mit einem Screenshot aushelfen kann, dann kann ich nachschauen.

Das Phänomen mit den überlappenden Werbebannern sollte jetzt auch der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße

rik

Anhang anzeigen 184665

heißt also - alle an Laptops und PCs kriegen die "halber-Bildschirm-Leer"-Ansicht vor die Nase gesetzt weil irgendwer über Mini-Handy-Bildschirm meint hier online sein zu müssen.
Wenn sich das Layout bei Mobilgeräten an die Bildschirmbreite anpasst - warum passt es sich am Laptop/PC nicht auch an die Bildschirmgröße an?
 
Auf meinem Handy zeigt sich das neue Design von seiner besten Seite. Wirkt aufgeräumter und konzentrierter. Bin begeistert.

Auf dem PC habe ich es noch nicht getestet.
 
Warum haben die da nichts verloren? Profilnachrichten sind genauso öffentlich wie normale Forenbeiträge - warum also nicht auch anzeigen? Für persönliche Kommunikation gibt es ja die Unterhaltungen/PN.

Weil eine Nachricht im Profil nicht Jedermann vor die Augen gestellt wird. Um zu schauen, ob wer was im Profil an Nachrichten stehen hat, muss man Schnüffler 2.0 spielen. Aktuell werden die Profilnachrichten wie stinknormale Beiträge im Forum behandelt, wenn ihr die auf der Startseite an prominenter Stelle platziert.
PN ist meiner Meinung nach aber etwas völlig anderes, als eine Profilnachricht und etwas anderes als ein Forenbeitrag. Für mich gehören die nach wie vor nur auf die Profilseite und nirgends anders hin.
 
Zurück
Oben Unten