• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

flammberg

Doppelrohrbläser
Mitglied seit
29 April 2006
Beiträge
3.480
Punkte für Reaktionen
789
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Hallo Ihr,

gewiß werde ich am Mittwoch die rote Laterne fahren, denn ich war die Wintermonate hindurch dem Rad abhold und konnte auch die ersten sonnigen Regungen des Jahres wegen einer Rückenausrenkung nur tatenlos zur Kenntnis nehmen. Nun genug der Entschuldigungen - dabei sein werde ich gerne und vielleicht dem einen oder anderen die Angst nehmen, den letzten Platz zu belegen.

Abendliche Grüße
Peter
: o)
 

Kölsche Klüngel

Watt ėßß datt?
Mitglied seit
20 April 2007
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
3
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Liebe Zeitfahrer,

bin gerade im Training die Panzerstr. (Richtung Lohmar) gefahren.

Vor dem Kreisverkehr gibt es "3 Inseln mit Glas",
alle rechts am Straßenrand.

1. ca. km 2,2 (nach Bodenmarkierung)
2. bei km 3,6 (nach BM) rechts ist der Parkplatz
3. und bei ca.km 5 (nach BM), genau im Höhe der Landebahn
(könnten alles Bier-Flaschen gewesen sein)

also bringt Euch evtl. nen Besen mit,
oder schön in der Mitte fahren,
Viel Spaß
 

snoeren

ride unique!
Mitglied seit
25 Februar 2008
Beiträge
1.067
Punkte für Reaktionen
9
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Racegirl und ich werden auf jeden Fall um 18 Uhr vor Ort sein.
Für diejenigen die eine längerer Anfahrt haben und sich nicht sicher sind, wird es nächste Woche wieder ein Zeitfahren geben - was nicht heißt, dass ihr euch heute alle drücken dürft ;)
 

racegirl

101,0 km/h
Mitglied seit
28 März 2006
Beiträge
3.289
Punkte für Reaktionen
165
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Racegirl und ich werden auf jeden Fall um 18 Uhr vor Ort sein.
Für diejenigen die eine längerer Anfahrt haben und sich nicht sicher sind, wird es nächste Woche wieder ein Zeitfahren geben - was nicht heißt, dass ihr euch heute alle drücken dürft ;)
Der Termin nächste Woche wird von meiner Seite w/ Spätschicht wahrscheinlich nicht zu halten sein, aber es waren ja quasi alle am Start :dope:

Es war wirklich ein schöner Auftakt auch wenn uns das Wetter nachher einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei teilweisem fiesem Wind wurden für April mal wirklich gute Zeiten hingebrannt:

1. Olaf 23:57
2. Sören 25:06
3. Jens 26:14
4. Peter 27:35
5. Martin 27:46
6. Sascha 28:05
7. Michael 28:21
8. Thorsten 28:57
9. Fabio 29:56
10. Sharon 32:10

Besonders gefreut habe ich mich über die Fahrer, die sich spontan für das EZF begeistern konnten und ohne Vorbereitung einfach mal so mitgefahren sind. Überhaupt ziehe ich meinen Hut vor jedem, der gegen die Uhr und den fiesen Wind gekämpft hat und heute durchgefahren ist. Ulrich und Nicole haben leider sehr lange im Stau gestanden und haben im furchtbarsten Regen erst aus-und dann aber leider wieder eingepackt, weil die Bedingungen kein vernünftiges Fahren mehr zugelassen haben. Ich hoffe Ihr beiden seit demnächst trotzdem wieder dabei! Sehen wir uns Fr. in Sevelen?

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin mit hoffentlich besseren Bedingungen, wo wir dann erstmalig die Richtzeiten fallen sehen können :D

P. S. Der Tag wird sich wahrscheinlich grundsätzlich auf Dienstag verschieben, weil ich das mit meiner Schicht besser sortiert bekomme.
 

Colorado

In Erinnerungen bei uns!
Mitglied seit
28 Juni 2007
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
0
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

So, nachdem Snoeren den Besenwagen gespendet hat (vielen, vielen Dank!!!), hab ich mal die alten Ergebnisse rausgesucht.
Post vom 23.07.2008 (das war der Post mit den meisten Einträgen - vielleicht gabs da noch bessere Zeiten, die ich übersehen hab...)
Die Rangliste
1. Platz für das coolste Rad und den Obercoolsten Helm und die besten Kekse flammberg mit 32:40
1. Platz Damenwertung Triathlet007 mit 25:29
1. Platz für die weiteste Anreise elch mit 24:19
1. Platz Zeitfahrrad n. n. 23:09
1. Platz für die leckerste Schokolade, Fotografie und Zeitnahme an Solanum
1. Platz Team Agapedia n. n. mit 25:57
1. Platz für Kurzentschlossene Pepin mit 28:12
1. Platz höchste Gewichtsklasse Frauen racegirl mit 28:52
1. Platz höchste Gewichtsklasse Männer geosch mit 26:33
1. Platz U23(?) Blauer Reiter mit 27:22
1. Platz für den schweigsamsten TN teilen sich gnafert mit 27:43 und esox mit 27:37
1. Platz für den TN der vorher am meisten gejammert hat Fabian626 mit 27:33
1. Platz Fitnessbike ballast mit 29:47
1. Platz für den TN mit den bissigsten Beiträgen delgado mit 24:25
1. Platz für den unbekanntesten TN Christian mit 28:10
1. Platz Klasse Alpenbezwinger DersichdenWolffährt mit 27:04
1. Platz Autobahnfahrer Colorado mit 27:23
1. Platz für die netteste Bahnbekanntschaft bergaufjauler mit 28:47
1. Platz wo mir nichts mehr eingefallen ist Hotte mit 25:56

Und das beste Foto aus 2008...
 

racegirl

101,0 km/h
Mitglied seit
28 März 2006
Beiträge
3.289
Punkte für Reaktionen
165
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

also ich finde ja, dass es letztes Jahr zwei coolste Fotos gab und das andere war das
001.jpg
und noch die PZF-Zeiten vom letzten Jahr
10.09.2008 PZF
Rang 1. Fahrer 2. Fahrer Zeit Nick1 Nick2
1 Heinz Stefan 22:13,0 HSH1969
2 Mechthild Alexander 22:44,0 RennM.
3 Simone Hubertus 23:13,0 racegirl
4 Soeren Horst 24:12,0 snoeren hotte
5 Sascha Rene 25:11,0 bergabkönig Blauer-Reiter
6 Ulrich und er selbst 25:25,0 elch
7 Marc Jonathan 26:23,0 wallyboy nokia
8 Jürgen und er selbst 27:23,0 esox
9 Udo Klaus 28:20,0 ballast chiusa foresta
10 Claudia Sabine 35:03,0 ViaClaudia67 rennmausi66

Hat noch jemand die Zeiten vom zweiten EZF? habe ich glaube ich als E-Mail versandt, aber vom Büro aus.
 

snoeren

ride unique!
Mitglied seit
25 Februar 2008
Beiträge
1.067
Punkte für Reaktionen
9
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Hab hier gerade noch meine und Sascha's Zeit von August 2008 gefunden:
Bergabkönig: 27:50,6
snoeren: 26:39,6

Andere Zeiten hab ich leider nicht. Elch oder Stahlrad müssten da noch was haben. Auf jeden Fall bin ich mit meiner ersten Richtzeit seeeeeehr zufrieden. Darauf lässt sich aufbauen :lutsch:
 

Triathletin007

Triathletin
Mitglied seit
12 Juli 2007
Beiträge
2.130
Punkte für Reaktionen
8
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Habe gestern einen Frusttag gehabt!:mad: Habe erst mal den Haushalt gemacht (Da schien noch die Sonne) Dann Umgezogen und in die Laufpatschen. Wolkenbruch! Gewartet, gewartet. Dann um 17:00 Uhr los Ulli (Elch) von der Arbeit Abholen und gemeinsam 100 km zum Einzelzeitfahren nach Köln los. Hier war es ja wieder trocken! Dann langsam im Berufsverkehr nach Köln gekrochen. In Köln angekommen. Eigentlich sollte das EZF um 18:00 Uhr starten. Da waren wir aber noch auf der Autobahn unterwegs. Um 18:30 Uhr endlich da. Da waren die anderen schon bei schönen Wetter gefahren. Und gerade als wir unsere Räder ausgeladen hatten, öffnete der Himmel seine Forten und es goss in Strömen. Wieder ab ins Auto und die 100 km zurück. Ich hätte heulen können!!!:heul:
 

Bluetschkopp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 März 2009
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Hallo zusammen,

hat echt super Spaß gemacht gestern. Schade, dass es so kühl und nass war später. Sonst hätte man noch schön was quatschen können.

Bis zum nächsten mal,
Micha
 

ne Kölsche Jung

MItglied
Mitglied seit
27 Dezember 2006
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Auch meinerseits einen herzlichen Dank an die Orga und glückwunsch an alle anderen Fahrer, jetzt weiß ich zumindestmal wo ich mich einzureihen habe :rolleyes:

Über das Wetter sag ich mal nichts, die 30min EZF waren (bis auf die Böhen) in Ordnung, der Heimweg dafür sehr nass :(
 

bergabkönig

wieder bergauf
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
4.594
Punkte für Reaktionen
53
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

P. S. Der Tag wird sich wahrscheinlich grundsätzlich auf Dienstag verschieben, weil ich das mit meiner Schicht besser sortiert bekomme.
Die Rennleitung entscheidet!

Gilt das auch schon für nächste Woche - sozusagen um nach RuK das Laktat aus den Beinen zu fahren:cool:?
 

elch

www.Grenzfahrer.de
Mitglied seit
24 Mai 2006
Beiträge
2.040
Punkte für Reaktionen
206
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

... Ulrich und Nicole haben leider sehr lange im Stau gestanden und haben im furchtbarsten Regen erst aus-und dann aber leider wieder eingepackt, weil die Bedingungen kein vernünftiges Fahren mehr zugelassen haben. Ich hoffe Ihr beiden seit demnächst trotzdem wieder dabei! Sehen wir uns Fr. in Sevelen?
Ja, in Sevelen sind wir dabei. Bei dem Superwetter am Karfreitag gibt das sicher eine gute Zeit. :)
 

snoeren

ride unique!
Mitglied seit
25 Februar 2008
Beiträge
1.067
Punkte für Reaktionen
9
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Bilder von gestern. Vielen Dank an Matthias ...
 

racegirl

101,0 km/h
Mitglied seit
28 März 2006
Beiträge
3.289
Punkte für Reaktionen
165
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Die Rennleitung entscheidet!

Gilt das auch schon für nächste Woche - sozusagen um nach RuK das Laktat aus den Beinen zu fahren:cool:?
Nächste Woche ist komplett Spätschicht :(

@koelnradler

Vielen Dank nochmal für den super Fotoservice. Unser Freund in blau ist doch schon mal super getroffen :daumen:

Ich freue mich schon auf das nächste Mal und solanum kann in Terminabsprache für die Zeitnahme gewonnen werden, da kann ich dann auch endlich das messer zwischen die zähne packen!
 

Canna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Januar 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Trotz bescheidenem Wetter und meiner noch bescheideneren Zeit :) auch von mir ein herzliches Dankeschön !!

Bis demnächst
Grüße
Canna
 

racegirl

101,0 km/h
Mitglied seit
28 März 2006
Beiträge
3.289
Punkte für Reaktionen
165
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Trotz bescheidenem Wetter und meiner noch bescheideneren Zeit :) auch von mir ein herzliches Dankeschön !!

Bis demnächst
Grüße
Canna

Ach hör doch auf! Ihr seid doch extra mit angezogener Handbremse gefahren um dann beim nächsten Mal das grösste Steigerungspotenzial zu haben :D
 

racegirl

101,0 km/h
Mitglied seit
28 März 2006
Beiträge
3.289
Punkte für Reaktionen
165
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Ich habe gerade meine Doku von letztem Jahr wieder gefunden. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit die gesammelten Werke in angemessener Form zu veröffentlichen. Geduldet Euch ein wenig. Wenn übrigens jemand Spass daran hat, seine Eindrücke in einem mehr oder weniger kurzen Bericht zu Papier zu bringen, so könnt Ihr das gerne tun. Das haucht dem ganzen dann etwas mehr Leben ein ;)
 

Triathletin007

Triathletin
Mitglied seit
12 Juli 2007
Beiträge
2.130
Punkte für Reaktionen
8
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Hallo, Zusammen!!:)
Kommen gerade erfolgreich vom Einzelzeitfahren zurück!!

Ist eine 11km Rundkurs den man 2x fahren mußte.

Inoffiziell habe ich für die zweite Runde 16:50 Min. gebraucht, welches einem 39,2 km/h Split entspricht. Meine Gesamtzeit dürfte sich also um die 39 km/h bewegen.:jumping: Ulli hat für die Gesamtdistanz 32:57 Min. gebraucht. Das entspricht einem Schnitt von 40,06 km/h.:eek:
Nun hat wieder die Nase vorn in unserer internen Wertung. Das kann ich aber nicht so stehen lassen:lol:und werde beim nächsten Zeitfahren wieder sicherlich die Spitze übernehmen.:aetsch:
 
Oben