• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Tja, und so geht einer, der einfach zu lange den Mund nicht aufgemacht hat.
Einfach nur unglaublich schade.
Und dann wurde die Pressekonferenz auch noch zur Werbeveranstaltung...
Ab da war ich sehr irritiert...
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Die Pressekonferenz wirkte unstrukturiert und irritierend. Ich frage mich, wozu Jan einen Pressesprecher hat, der im Vorfeld nicht mit ihm gemeinsam die Eckpunkte der Pressemitteilung festlegt bzw. das Timing "steuert" :confused: ?
Man merkte sehr deutlich, dass er sehr aufgeregt, angespannt und innerlich am "Kochen" war (sonst hätte er sicherlich nicht ständig seine Notizen auf den Tisch "gehauen"), da fehlte einfach ein roter Faden und eine gewisse Distanz zum Geschehenen. Ich denke, dass er das Erlebte noch lange nicht verarbeitet hat und möglicherweise auch nie wird - verständlich!

Egal was war, egal was kommt, Jan Ullrich zählt zu den größten Radsportlern aller Zeiten und DAS kann ihm niemand nehmen! (Bitte nicht als Absolution verstehen.)

Was wird wohl passieren, wenn seine DNA-Probe tatsächlich negativ auf Doping getestet wird... :dope:

greetz
ragga
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ich bin(oder war..????!!) ein riesen Ulle Fan... so ein armseliger Abgang!
Das war ein indirektes eingeständnis und einfach nur peinlich!
Während der PK noch schön seine Rad Kollektion angepriesen, nee, nee, nee...
absolut enttäuschend!
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Wo sind die Hexenverbrenner????:confused: Herzlichen Glückwunsch an alle Hexenverbrenner. Ihr habt euch redlich Mühe gegeben und nun ist das Jahrhunderttalent weg.
Aber der Radsport ist jauch ohne Idole zu halten!:confused:
Es reicht ja, wenn es ein paar Hobbyradler gibt, die sich nach der RTF gegenseittig auf die Schulter klopfen und den Radsport mit nem Weizenbier hoch leben lassen!:lol: Prost Mahlzeit armes Deutschland!

Die Frau Schenk kenne ich persönlich. Was ich ihr zu sagen habe, sage ich ihr deshalb auch persönlich.

L.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

mein satz bezog sich auf ullrichs rhetorische fähigkeiten in der pk. er hätte seine erklärung(en) lieber vorlesen LASSEN.

btw: warum fährst du so einen spacerturm an deinem rr spazieren?
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

mein satz bezog sich auf ullrichs rhetorische fähigkeiten in der pk. er hätte seine erklärung(en) lieber vorlesen LASSEN.

btw: warum fährst du so einen spacerturm an deinem rr spazieren?

Ist doch klar, dass man sich das Zeug aufschreibt. Und seine Witze zwischendurch kamen spontan. Also was hast du für ein Problem?

Und mein Spacerturm kommt morgen abend weg. Teste grad nämlich noch meine endgültige Sitzposition! ;)
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

schade, schade...es geht einer, der wirklich einer der größten hätte werden können. Die Wut, die er verständlicherweise bei der PK an den Tag legte, hätte er schon mal früher in die Pedale legen sollen, als es galt Armstrong mal zu attackieren und icht darauf zu warten, dass er schwächelt.
Er hatte das Zeug zum Grössten, noch vor Eddy, Fausto oder Miguel, aber zu viel Schokolade, zu viel Bier, zu viel "Eskapaden"..ist halt schlecht wenn man nicht Nein sagen kann....und auch in dem Management der augenblicklichen Krise, wie auch in der Vergangenheit, hat er sich halt lieber mit Schulterklopfern umgeben....er hät mal lieber beim Dieter Kosslar seine Sporen verdienen müssen...egal, er ist und bleibt ein Mythos..wir werden es ihm verzeiehn..ob er es sich selber verzeihen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Alles Gute Jan!
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ist doch klar, dass man sich das Zeug aufschreibt. Und seine Witze zwischendurch kamen spontan. Also was hast du für ein Problem?

wenigstens seinen abgang hätte ullrich professioneller gestalten können. ich habe die ganze pk bei ntv gesehen. schon der einstieg (vorstellung und begrüßung seiner neuen partner) war durchzogen von ähhs und unbeholfenen sätzen, die funktionen und namen seiner partner musste er vom zettel ablesen, und so gings dann weiter.
nochmal: peinlicher abgang eines großen talentes.
so, patze, und jetzt: MAUL!
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

wenigstens seinen abgang hätte ullrich professioneller gestalten können. ich habe die ganze pk bei ntv gesehen. schon der einstieg (vorstellung und begrüßung seiner neuen partner) war durchzogen von ähhs und unbeholfenen sätzen, die funktionen und namen seiner partner musste er vom zettel ablesen, und so gings dann weiter.
Wäre es dir wirklich lieber gewesen, ein Pressesprecher hätte die "neue ergeizige Funktion Jan Ullrichs im internationalen Radsport" vorgestellt? Also mir war es wesentlich lieber Ulle zu sehen, wie es seine Gedanken zu den Ereignissen und der im zugekommenen Behandlung wiedergibt. Abgang bleibt Abgang, aber lieber persönlich als in Form von Marketing.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

wenigstens seinen abgang hätte ullrich professioneller gestalten können. ich habe die ganze pk bei ntv gesehen. schon der einstieg (vorstellung und begrüßung seiner neuen partner) war durchzogen von ähhs und unbeholfenen sätzen, die funktionen und namen seiner partner musste er vom zettel ablesen, und so gings dann weiter.
nochmal: peinlicher abgang eines großen talentes.
so, patze, und jetzt: MAUL!

Ich möchte Dich mal erleben wenn du vor einem Millionenpublikum reden musst.
Nicht jeder ist ein guter Redner. Was erwartest Du denn ??

Chris, der Dirk vollkommen Recht gibt.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ich möchte Dich mal erleben wenn du vor einem Millionenpublikum reden musst.
Nicht jeder ist ein guter Redner. Was erwartest Du denn ??
Oh, ich wusste nicht, das dies sein erster Auftritt in der Öffentlichkeit war. Ich hätte lieber einen selbstbewussten Ullrich erlebt, der stolz und einigermaßen(!) flüssig seinen Rücktritt und seine Ziele bekannt gibt. Dann hätte das Ganze auch irgendwie ehrlicher gewirkt. So bleibt dieses gewisse Restrisiko "hat er oder nicht".
Ansonsten tuts mir sehr leid um ihn. Aber mehr Zeit für seine Tochter zu haben ist ja auch ein guter Tausch.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Wäre es dir wirklich lieber gewesen, ein Pressesprecher hätte die "neue ergeizige Funktion Jan Ullrichs im internationalen Radsport" vorgestellt? Also mir war es wesentlich lieber Ulle zu sehen, wie es seine Gedanken zu den Ereignissen und der im zugekommenen Behandlung wiedergibt. Abgang bleibt Abgang, aber lieber persönlich als in Form von Marketing.

Das Ullrich nicht gut geradeaus reden kann, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Seine Berater hätten ein paar €s in einen Rhetorikkurs investieren sollen, hatten ja ein paar Jährchen Zeit.
Ich finde es prinzipiell schon besser, den Rücktritt persönlich bekannt zu geben, in diesem Falle......
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ich möchte Dich mal erleben wenn du vor einem Millionenpublikum reden musst.
Nicht jeder ist ein guter Redner. Was erwartest Du denn ??QUOTE]

Oh, ich wusste nicht, das dies sein erster Auftritt in der Öffentlichkeit war. Ich hätte lieber einen selbstbewussten Ullrich erlebt, der stolz und einigermaßen(!) flüssig seinen Rücktritt und seine Ziele bekannt gibt. Dann hätte das Ganze auch irgendwie ehrlicher gewirkt. So bleibt dieses gewisee Restrisiko "hat er oder nicht". Ansonsten tuts mir sehr leid um ihn. Aber mehr Zeit für seine Tochter zu haben ist ja auch ein guter Tausch.

es bibt nunmal Menschen die nicht gut reden können auch nach noch so vielen Interviews und auch PKs. Ich kenne aber auch genug Menschen die nach langer Fahrpraxis immernoch nicht anständigautofahren können. Sollen wir diese dann auch von der Strasse nehmen, damit Sie glaubwürdig werden ?
Ulle hat auf mich einnen ehrlichen Eindruck gemacht weil er redet wie er ist und nicht wie wir Ihn gerne sehen würden.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

wenigstens seinen abgang hätte ullrich professioneller gestalten können. ich habe die ganze pk bei ntv gesehen. schon der einstieg (vorstellung und begrüßung seiner neuen partner) war durchzogen von ähhs und unbeholfenen sätzen, die funktionen und namen seiner partner musste er vom zettel ablesen, und so gings dann weiter.
nochmal: peinlicher abgang eines großen talentes.
so, patze, und jetzt: MAUL!

Dass er kein grosser Redner ist stört mich nicht (ich bin es auch nicht!). Und Leuten wie Boris Becker(äh, äh, äh.....) ging es ähnlich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten!:aetsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten