• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HUlkster_Esw

Mitglied
Registriert
29 September 2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschwege
HAMBURG, 21.02.06 (dpa) - Die Rücktritts-Gerüchte um Jan Ullrich verdichten sich. Der unter Doping-Verdacht stehende Tour de France- Sieger von 1997 hat für Montag (26. Februar) in Hamburg zu einer Pressekonferenz geladen. Dort will der 33-Jährige «Erfreuliches über seine weitere berufliche Laufbahn» mitteilen. Da in der vom "Team Jan Ullrich" verteilten Einladung der Hinweis auf die "sportliche Karriere" fehlt, kann über das Karriere-Ende spekuliert werden.

Ein Rücktritt liegt nahe, da es Ullrich durch zwei drohende Verfahren des Schweizer Radsport-Verbandes Swiss Cycling und der Bonner Staatsanwaltschaft sowie seiner weiter fehlenden Profilizenz sehr schwer hat, ein Team zu finden. Einige Interessenten aus Italien und Spanien haben eine eventuelle Verpflichtung jeweils an eine geklärte Rechtslage geknüpft. Außerdem ist Ullrich, der sich im Training noch nie besonders leicht tat, seit Juni 2006 ohne Wettkampf - die Saison läuft bereits seit einem Monat.

Eine berufliche Alternative zum Radfahren könnte er schon gefunden haben: Der Wahl-Schweizer veröffentlichte kürzlich auf seiner Homepage sein zukünftiges Engagement für den Schweizer Sportartikel- Hersteller «X-Technology». Sein Manager Wolfgang Strohband wollte sich am Mittwoch «an den Spekulationen nicht beteiligen. Ich sage gar nichts dazu», erklärte der Hamburger, der mit Ullrich seit Beginn der 90er Jahre zusammen arbeitet.

Die Pressekonferenz im Hamburger Hotel Intercontinental an der Alster werde ohne seine Rechtsanwälte stattfinden. Ullrich werde bei dem Termin laut Strohband «so viel sagen, dass es danach keine Fragen mehr geben wird». Auch sein ehemaliger enger Betreuer Rudy Pevenage, gegen den die Bonner Staatsanwaltschaft ebenso wegen Betrugs zum Nachteil des früheren Arbeitgebers der beiden (T-Mobile) ermittelt, erhielt eine Einladung. Auf der war als Hinweis für die Journalisten ausdrücklich vermerkt: «Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Jan Ullrich keine Fragen beantworten wird.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ich würde auch von einem Rücktritt ausgehen...
An Ullrichs Stelle hätte ich auch gar keinen Bock mehr. Ihm wurde doch nichts bewiesen, aber überall in der Presse wird er schlecht gemacht.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Wir sind halt in Deutschland. Anstatt Ihn auf einen Thron zu setzen und ihm seine sportlichen Erfolge anzuerkennen, wird so eine Ikone nieder gemacht.

Auch andere wie Basso und Armstrong sind nicht und waren auch nicht sauber.
Dennoch sind Sie Helden, siehe FLoyd Landis!
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
1. Er gesteht ein, gedopt zu haben und legt alle seine Karten auf den Tisch (dazu passt irgendwie, daß er keine Frage beantworten wird)
2. Er hat ein Team und verkündet den Tour-Start (dazu passt der Zusatz "erfreulich" und die Tatsache, daß er mit diesem Bekleidungshersteller zusammenarbeitet, ein im Ruhestand stehender Ulle nützt denen doch auch nichts)

Naja, bleibt nichts anderes als gespannt auf Montag zu warten. Weiß jemand, wann die Pressekonferenz ist? Hoffentlich gibt es einen Stream o.ä. im Internet...


Gruß, Christian
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Wir sind halt in Deutschland. Anstatt Ihn auf einen Thron zu setzen und ihm seine sportlichen Erfolge anzuerkennen, wird so eine Ikone nieder gemacht.

Auch andere wie Basso und Armstrong sind nicht und waren auch nicht sauber.
Dennoch sind Sie Helden, siehe FLoyd Landis!

Das hat aber eher etwas mit der kulturellen Einstellung der Amerikaner zu tun - siehe junge Sportler in Highschools (die dort die populärsten Teenies sind), Militärangehörige etc. Dort wird halt drauf gepfiffen, ob jemand nicht sauber ist. Für die zählt nur der Erfolg. Dazu gibt es auch noch eine Redensart: Hierzulande wird man von Verwandten oder Bekannten ja erstmal gefragt WAS man so beruflich macht.
Die Amis fragen einen immer erst direkt nachdem, WIEVIEL man macht, sprich wie "erfolgreich" man ist - gemessen am Einkommen.:rolleyes:

Noch kurz zum Thema: Entweder Rückzug aus dem Profisport und neues Berufsfeld (Sportartikel) oder neues Team - Astana.
Wie auf seiner Internetseite zu lesen war, hat er angeblich mit seinen Freunden Klöden und Kessler auf Malle trainiert.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

HAMBURG, 21.02.06 (dpa)
???
Tippfehler?
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Hmmm, "Erfreuliches über seine weitere berufliche Laufbahn" klingt nicht wirklich nach einem Doping-Geständnis und Ende der sportlichen Laufbahn, eher nach einem neuen Team, "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Jan Ullrich keine Fragen beantworten wird" hingegen schon.
Ich bin einfach mal gespannt.
e045.gif
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
1. Er gesteht ein, gedopt zu haben und legt alle seine Karten auf den Tisch (dazu passt irgendwie, daß er keine Frage beantworten wird)
2. Er hat ein Team und verkündet den Tour-Start (dazu passt der Zusatz "erfreulich" und die Tatsache, daß er mit diesem Bekleidungshersteller zusammenarbeitet, ein im Ruhestand stehender Ulle nützt denen doch auch nichts)

Gruß, Christian

Zu 2. Gehört noch der beglaubigte DNA Abgleich, der beweist dass er unschuldig ist und dann noch im Team CSC fahren wird ;)

Eric
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Genau!!Und obendrein wird ihm noch der entgangenene, zudem vakante Toursieg 2006 zuerkannt.Die Feierstunde ist gleich anschließend an die Pressekoferenz angesetzt.........
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ich befürchte, daß er verkündet, sich aus dem Sport zurückzuziehen.

Aber ich hoffe, daß er doch noch einmal antritt, um es seinen Kritikern (oder sollte ich lieber sagen seinen Feinden) zu zeigen.

Würde er zurücktreten dann wäre ein großer Sportler einer beispiellosen Hetze zum Opfer geworden. Und das Hyänenrudel hätte endlich seine Beute zur Strecke gebracht.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Als ich die Mittelung zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich er wird ein neues Team gefunden haben. Beim zweiten Mal durchlesen viel mir der Satz "Erfreuliches über seine weitere berufliche Laufbahn" auf. Ich befürchte auch das er seine Karriere beendet.

Aber Daumendrücken und Hoffen das er ein neues Team gefunden hat. :daumen:
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ulle haut am Montag hoffentlich mal kräftig aufn Putz und geigt der scheiß Presse mal schön die Meinung
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Genau!

Wo es doch letztlich die Presse war, die einem mit ihren niederträchtigen Berichten über den angeblichen Dopingsumpf und die vermeintliche Beteiligung deutscher Sportler so richtig den Spaß an sauberem Radsport vermiest hat.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Da darf man ja mal echt gespannt sein auf das kleine Theaterstück dieser Laienschauspieltruppe am Montag zu welcher dieser ehemalige deutsche Profiradsportler die Presse als Zuschauer geladen hat...
- Natürlich mit der Bitte um absolute Ruhe im Publikum.
- Schließlich geht es bei diesem Theaterstück nicht darum, Fragen zu beantworten, sondern außschließlich darum, die Sichtweise des Künstlers zu präsentieren und dadurch dem Publikum gegebenen Falls noch ein paar weitere Fragen mit auf den Heimweg zu geben..
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Es ist traurig, daß es hier im Forum so viele Leute gibt, die Jan Ullrich und anderen Radsport-Stars so feindselig gegenüber stehen.

Jeder Hobbyläufer wird Männer wie Gebreselassie oder Bekele bewundern.

Ich kenne keinen Hobbyfußballer, den die Ballkünste eines Ronaldinho oder eines Lampard nicht begeistern.

Jeder, der den Tennissport als Hobby ausübt, staunt ehrfurchtsvoll über das Können eines Roger Federer oder eines Rafael Nadal.

Und jeder, der das Golfspiel mit Passion betreibt, wird sich Tiger Woods als Vorbild nehmen.

In (fast) jedem Sport werden die erfolgreichsten Athleten bejubelt.

Aber einige superschlaue "Anhänger" des Radsports sind der festen Überzeugung, sie müssen sich dadurch profilieren, indem sie die ganz Großen ihrer Zunft in den Dreck ziehen. Ich habe den Eindruck, für einige hier im Forum ist Erfolg an sich schon etwas verwerfliches. Statt Ehrfurcht vor der übergroßen Leistung mancher Radsport-Helden zu zeigen, wird nur Mißtrauen und Feindschaft gepredigt.

Das kotzt mich an.
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Ich sag nur:

www.sport.ard.de...................:eek: :eek: :eek: :wut: :wut: :crash: :crash:

Wie schon geschrieben wurde, die sportlichen Erfolge die Ulle für Deutschland errungen hat werden nicht mehr berücksichtigt, er wird zur Zeit wie ein Stück Sch**** behandelt und ist noch nicht einmal für schuldig befunden worden. Er ist "nur" verdächtigt, so wie viele andere Radsportler auch und bloß er darf bis jetzt, wie Jörg Jaksche ja auch, nicht fahren.....
Das versteh mal einer. Und dann wird er so nieder gemacht, das ist typisch Deutschland, die Mentalität der Medien in diesem Land stimmen nicht und das kotzt als Radsportfan richtig an.........:mad: :mad: :kotz: :kotz: :crying:

Er hat eben noch zwei Möglichkeiten, also denke ich mal:

1. Er kanns nochmal versuchen und wenn er dann wieder erfolgreich ist, dann wird er wieder von allen gelobt. Bloß dann dürfte er nicht den fehler machen und sich wieder mit den Medien gut stellen, sondern den Leuten von der Presse gehört mal die Meinung gesagt das die Ohren klingeln.

Oder

2. Er tritt zurück, weil er keinen Bock mehr auf die Hexenjagd hat die zur Zeit betrieben wird. Wäre ja auch verständlich, wobei ja Ulle für sein Leben ausgesorgt haben dürfte.....

Gruß
Chris
 
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

sportlichen Erfolge die Ulle für Deutschland errungen hat werden nicht mehr berücksichtigt, Gruß
Chris

Welche Erfolge??? Einmal Weltmeister für Deutschland

Und dann??????? Die anderen Erfolge sind für das Team oder besser waren für sich selbst. Als es 2 mal die Tour gewonnen hatte fuhr er da im Deutschen Dress?? Nein , er fuhr mit Werbung und Teamname.

Also was soll das getue um seine Person. Der hat nur rumgelabert, was er gedenkt zu tun und wie toll alles wird. Und was ist passiert ??? Nix. Alles genauso wie bei Microsoft.:D

Ach ja er hat einaml gedopt und ist überführt worden. Das macht ja nix. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er gleich die Wahrheit spricht.

Mir geht das jedenfall auf den Keks das gelabere um seine Person. Er hätte ienfach schon letzes Jahr aufhören sollen anstatt immer zu sagen "ich war es nicht", da muß jemand was mit mir angestellt haben, die Zahnpasta ist schuld. der Kellner hat mir was ins Glas getan. Das hatte er schon mal gesagt und dann. Zwei Jahre Sperre.
Er soll dazu stehen, dann kann man das auch verzeihen. Dann würde ich mich freuen wenn er dann mal wieder fährt. Aber so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten