• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hi Georg , das ist ca 200m neben dem Fährhaus,wo ja Start ist.
Wenn ich mich recht erinnere ,die Nr. 22 (da bin ich mir ziemlich sicher)
Strasse ist ja wohl Altengammer Elbdeich...(da bin ich mir weniger sicher....:D )
aber das bekommt man ja raus....

Habe jetzt keine Lust zum Suchen,weil ein wenig angeschlagen bin...:confused:

Gruss horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

So, ich bin erstmal wieder richtig krank (daher auch meine Funkstille am
WE). Meine Teilnahme an HH-B z.Zt. daher eher unwahrscheinlich. Mittwoch kriege ich meine Untersuchungsergebnisse, dann weiß ich mehr.

Vielleicht kann Horst ja noch irgendwie meinen Platz im Team übernehmen.


:cool: ich auch krank....:eek: denke aber ,dass ich das bis Donnerstag hinbekomme,freue mich doch zu sehr auf die Strecke....habe jetzt fast alles andere abgesagt und werde mich gesund pflegen.Startzeit 6.30 bleibt,werde sicherlich schnell eingeholt und überholt :)

Schade Grege....das nervt bestimmt.....Gruss horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

...

@isofluran: Wir haben gestern folgendes, für Dich wichtiges, besprochen:
Teamname: "Die Tempomaten", ibeB meldet uns Fünf: ibeB, Debakelo, Grege, isofluran und Georg als Team an. Er legt dafür auch erstmal das Geld aus. Bezahlung vor Ort in HH.
Wie Du sicher lesen konntest fahren die Meisten schon früher nach HH und jeder kümmert sich selber um die Anreise. Ich kann leider nicht schon Freitag Vormittag, deshalb meine relativ späten Reisedaten.
Habe 29,-EUR für die Fahrt bei der DB bezahlt.
Fazit: Du musst Dich um nix mehr kümmern nur noch um die Anreise nach Altengamme.
:wink2:

Hey Georg, was machste denn da für Sachen? Wäre doch eigentlich ganz nett gewesen, mich da erst einmal vorher zu fragen, oder? O.k., dass nächste Mal; hast es sicher gut gemeint und bist Deinem jugendlichen Übermut erlegen :D

Dennoch, nix Team. Ich habe mich als Einzelfahrer angemeldet und bereits bezahlt. Werde das dem Veranstalter auch nochmals so mitteilen. Solltet ihr Auslagen gehabt haben, so müsst ihr diese leider allein tragen. Schließlich bin ich ganz froh, wenn ich mit meinem Handicap (Knie) die Strecke schaffe. Mit eurer schnellen Truppe werde ich definitiv nicht oder nur eine Teilstrecke fahren....sorry, aber ich kann das mit dem Knie einfach nicht riskieren!

LG
db
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Na....wir sind ja wohl das "dream team" :p
immerhin haben wir ne nette Unterkunft Freitag abend und können uns dann über Schnitte und Ziele unterhalten :)
Ich habe es Debakelo schon gesagt,Wunschziel wäre für mich eigentlich,dass wir in Dömitz oder spätestens Wittenberge zusammenkommen,(hoffentlich nicht schon wesentlich früher )um möglichst (wenn nicht, auch okay) gemeinsam mit Berliner Unterstützern weiter zu rollen.....zusammen bis Schilton zum Abschlussbier wäre natürlich best of,aber ob das mit der unterschiedlichen Leistung klappt,ist wohl unklar....lassen wir das mal auf uns zukommen.
Ich muss erstmal gesund werden,aber bin da ganz optimistisch.

Gruss horst

egal wie....
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hallo Jungs,

da ich es wohl doch leider nicht zum Start schaffen werde, drücke ich euch aber die Daumen. Hoff ihr seid alle gesund und fit am Samstag. Viel Spaß!
Grüsse ROD
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ich fahre auch langsammer - nicht weil ich will, sondern weil ich gar nicht sooo schnell kann.
Das kam beim HügelFred nicht richtig rüber. Wir waren alle fertsch & den Durchschnitt haben wir haupsächlich Mi67 zu verdanken!!!! Leider kommt Mi67 nicht mit nach HH! Micha du bist eine unglaubliche Zugmaschine :love:
Also Horst sieh den HügelMarathon nicht als Referenzveranstaltung - detTäuscht gewaltig!
Na, ganz herzlichen Dank für die Blumen, ich werde ja schon richtig rot!

Leider kann ich ja am 13. nicht, da ich bereits andere Verabredungen getroffen hatte. Es wäre mir aber eine große Freude (!), wenn wir uns wieder mal für eine flotte Ausfahrt zusammenfinden könnten. In jedem Fall schliesse ich Euch im meine Gedanken ein und wünsche eine erfolgreiche Fahrt bei dann allseits bester Gesundheit!
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

So, ich bin erstmal wieder richtig krank (daher auch meine Funkstille am WE).

Mensch Grege, hättest vielleicht doch nicht soviel Crossen sollen am letzten WE - schade ich hätte mich sehr gefreut mit dir die Tour zu fahren!

GUTE BESSERUNG!!!
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hey Georg, was machste denn da für Sachen? Wäre doch eigentlich ganz nett gewesen, mich da erst einmal vorher zu fragen, oder? O.k., dass nächste Mal; hast es sicher gut gemeint und bist Deinem jugendlichen Übermut erlegen :D

Dennoch, nix Team. Ich habe mich als Einzelfahrer angemeldet und bereits bezahlt. Werde das dem Veranstalter auch nochmals so mitteilen. Solltet ihr Auslagen gehabt haben, so müsst ihr diese leider allein tragen. Schließlich bin ich ganz froh, wenn ich mit meinem Handicap (Knie) die Strecke schaffe. Mit eurer schnellen Truppe werde ich definitiv nicht oder nur eine Teilstrecke fahren....sorry, aber ich kann das mit dem Knie einfach nicht riskieren!

LG
db

Hmm. Das war wohl ein riesen Mißverständnis. Ich glaube nicht, das ich der Einzige bin der davon ausgegangen ist, das Du bei uns im Team mitfährst. Ich weiß ja nicht wie gerade ich drauf komme. Bei unserem Orga-Treffen waren alle Anwesenden - ibeB, Horst, Grege und ich der Meinung-Annahme, das Du bei uns im Team dabei bist.

Um es mal auf deutsch zu sagen: Schöne Scheisse. Jetzt ist nicht nur das Team kaputt, sondern ibeB bleibt auch noch auf den Anmeldegebühren hocken.
Sehr undankbar so etwas zu organisieren.
... wie ich mich auf einmal auf Samstag freue..... :mad:
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Also ich freue mich sehr auf den Samstag und auch auf Freitag,sofern ich meine Grippe davongejagt habe....die paar € Anmeldegebühren sind doch nicht so ein Problem,können wir uns gerne teilen,macht dann nen Fünfer für jeden.:)

He,das Wetter wird wohl richtig top,Sonne,Sonne und trocken :D (aber kalt),wir haben ein kleines Reetdachhaus direkt am Start und ich glaube schon,dass wir uns unterwegs irgendwie finden werden - spätestens Wittenberge wäre ja mein Favorit.

Wenn Debakelo ev. Knieprobleme hat,die auftauchen könnten,kann ich ihn in seiner Entscheidung gut verstehen - haben wir alle beim Treff nicht bedacht und sind davon ausgegangen usw......:cool:

Also Debakelo...ich hoffe doch sehr,dass diese Probleme nicht auftauchen und du mit als Frühgruppe so ca. 6.30 h dabei bist....;)
der Rest der Bande holt uns sicherlich ein und dann schauen wir mal.....


Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hoho, die Windrichtung hat sich geändert. (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=45217&fdate=20071013).

Boverhannes und ich wollen den Zug nach Wittenberge am Samstag nehmen, um von dort nach Berlin zu fahren. (Berlin Hbf (tief) Sa, 13.10.07 ab 09:22 5 RE 38210 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Wittenberge Sa, 13.10.07 an 10:41 4
Dauer: 1:19
).

Möchte uns jemand begleiten. Die Sonne scheint auf jeden Fall. Für alle Angeschlagenen wäre das eine gute Alternative zur Gesamtstrecke.

Treffpunkt 9:00 auf dem Bahnsteig Hauptbahnhof.

Twobeers
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hoho, die Windrichtung hat sich geändert.

Der Wind ist auch nicht mehr das was er mal war...

Hamburg: Süd-West (http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10147&id2=10147&ort=Hamburg&tag=4
)
Wittenberge: Nord-Ost (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=45217&fdate=20071013)
Berlin: Nord-West (http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10384&id2=10384&ort=Berlin&tag=4)

Scheint bissel durcheinander zu sein der Gute (oder ich bins?).

Gruß Ralph
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hallo Leuts,

entschuldigt, wenn ich mich hier einmische.

Als Auch-Teilnehmer kann ich eure Unterstützungsaktion nicht wirklich gut finden.
Die Idee der Veranstaltung ist, dass Jeder bzw. jedes Team so gut es geht "aus eigener Kraft" - wie es auch später in der Urkunde heißen wird - die Strecke bewältigt.
Und gerade in der Zeit, die ihr anstrebt werden wohl einige Teams ankommen, da empfinde ich externe Unterstützung durch ein paar "Hasen" schon als Wettbewerbsverzerrung.
Wenn euch die Platzierung sowieso egal ist, könnt ihr das Startgeld sparen und die Strecke als private Tour abfahren - hab ich auch schon gemacht und dabei viel mehr Freiheit in der Steckenwahl gehabt.

Bis Sonnabend,
Halvtreds

PS: Es hat in den vergangenen Jahren bei gleichem Sachverhalt schon Sanktionen duch den Veranstalter gegeben
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

@Halvtreds: Lieb von Dir, daß Du Dich meldest. Wir werden nicht als Hasen fungieren, sondern - falls wir Bekannte treffen - eventuell ein Stück des Weges gemeinsam fahren. So wie ich die Teilnehmer kenne, werden sie meinen Schatten sowieso nicht lange halten wollen...

Also keine Sorge wegen der Wettbewerbsverzerrung, das positive an der Veranstaltung ist der Gepäcktransfer und nicht die Siegerzeit.

Twobeers
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ach was....für mich ist das kein Wettbewerb und auf ne Urkunde kann ich eh pfeifen..gabs letztes Jahr auch nicht.
Ich würde mich nur freuen (manno ,noch ist die Grippe voll am Wirken...:confused: ) mit paar Bekannten die Strecke oder auch Teilstrecken zusammen zu fahren....es geht mir da nicht um den Windschatten von paar Leuten ,sondern nur um den Spass an der Sache...und nebenbei....zu den Schnellen gehöre ich sowieso nicht,nehme da sicherlich niemanden was weg,der die Tour als Wettbewerb versteht.....ich würde das nicht so eng sehen.
Wäre sicherlich ganz anders zu bewerten,wenn wir möglichst sauschnell Richtung Wittenberge düsen,um dann im Windschatten von schnellen "frischen" Leuten Bestzeiten zu fahren....das wäre wohl wirklich daneben und liegt wohl nicht in unserem Interesse.

Gruss Horst....(weiss eh noch nicht,ob das klappt....mal sehen,wie es Donnerstag so geht....)
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hmm. Das war wohl ein riesen Mißverständnis. Ich glaube nicht, das ich der Einzige bin der davon ausgegangen ist, das Du bei uns im Team mitfährst. Ich weiß ja nicht wie gerade ich drauf komme. Bei unserem Orga-Treffen waren alle Anwesenden - ibeB, Horst, Grege und ich der Meinung-Annahme, das Du bei uns im Team dabei bist.

Um es mal auf deutsch zu sagen: Schöne Scheisse. Jetzt ist nicht nur das Team kaputt, sondern ibeB bleibt auch noch auf den Anmeldegebühren hocken.
Sehr undankbar so etwas zu organisieren.
... wie ich mich auf einmal auf Samstag freue..... :mad:

Sorry Georg, tut mir auch wirklich leid. Wenn ich fit wäre, würde ich gern mit Euch fahren. Aber die Kohle für die Anmeldegebühren meiner Person müsste ibeB doch erstattet bekommen, schließlich hatte ich bereits lange zuvor meinen Start bezahlt! Ich wünsche Euch, nun wohl alle als Einzelfahrer, viel Spaß. Seid bitte nicht zu enttäuscht und macht das Beste draus. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Abend am Freitag.

Bis denne
db
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Nun,wenn wetter.com recht behält,wirds kühl,trocken und sogar Rückenwind ist angesagt.Hoffe doch sehr,dass morgen meine Grippe sich von mir verabschiedet oder das zumindest ankündigt,sonst sieht es schlecht aus,was sehr schade wäre,aber nichtsdestotrotz stelle ich mir die Frage,was ich eigentlich anziehen soll.:confused:
Habe gerade mal ne kleine Runde bei untergehender Sonne gedreht und da wirds schon ganz schön kühl.Hatte 3/4 Hose,ein "Funktionsunterhemd,ein dünnes Trikot,darüber ne dünne Weste und dann ne Goretex Jacke,die recht winddicht ist.....warm war es trotzdem nicht wirklich und ich überlege,doch die lange Hose anzuziehen.Ärmlinge okay,Beinlinge habe ich nicht.Andererseits fahre ich mit 3 /4 Hose viel lieber....na mal schauen , wie ich das mache.....

ibeB ...ansonsten steht so die Planung,dass wir Freitag von Wittenberge Richtung Altengamme radeln....ich würde dann wohl auch mit Zug fahren (hoffentlich wird der nicht bestreikt)...ich rufe auf jeden Fall mal morgen durch....

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ahoi Horst,

bin ja nicht so der Klamottenexperte und jeder hat ein unterschiedliches Kälteempfinden, ABER die RTF am letzten Samstag war ein ganz guter Thermometer für das gefühlte Kälteempfinden. Es waren am Morgen ja auch nur 8° C und richtig warm wurde es den ganzen Tag nicht.
Die ersten 10-15km war es schon frisch auf dem Rad, aber dann hat man sich dran gewöhnt und der Körper ist auch aufgewärmt. Dann mancht (mir) die "kälte" nichts mehr aus. Auch die Finger in den kurzen Handschuhen waren nicht mehr kalt.
Fazit: ich werde auch mit 3/4-Hosen fahren, Funktionsunterhemd, darüber Kurztrikot, Ärmlinge und Windbreaker.
Puschen über den Schuhen und los jehts!

Auf dieser Seite kann man übrigends mit einem Klick sehen, was sich bei der Bahn bzgl. Streik oder Ausfall so tut.

HTH
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

:( Wie heisst es im Volksmund: 3 Tage kommt sie,3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie...gemeint ist die Grippe oder eher Erkältung,so bei mir wohl der Fall :heul:
Hals - und Kopfschmerzen,völlig schlapp und eben doch noch krank.

Es wäre Unsinn,in dem Zustand HH - B zu fahren.Ärgere mich sehr darüber ,aber kanns nicht ändern.

Ich schicke dem IbeB die Tel.- Nr. von dem Vermieter des Hauses,der entweder bei zivilen Zeiten ne Std. vorher angerufen werden möchte,um dann kurz vor Ort zu sein oder der Schlüssel wird nach Absprache irgendwo hinterlegt.Ich rufe ihn selbst auch noch an....

Schöner Mist - ich habe mich sehr darauf gefreut...auch mit der Option,es vielleicht aus irgendeinem Grunde nicht ganz zu schaffen,(z.B. Kälte ??)aber mit Grippe /Erkältung losfahren,ist wohl völlig unsinnig und kann nach hinten losgehen.

:aufreg: :heul: Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ich hab da mal die Strecke geplant:
http://gpsies.de//map.do?fileId=yyythbfltugzpnaz
Ist noch mit Anfahrt aus Bergedorf.

Vielleicht mögt ihr mal reinschauen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Fehler meinerseits entdeckt.

@Horst: Gute Besserung - hätte mich gefreut ein Stück mit Dir zusammen zu fahren...
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Es wäre Unsinn,in dem Zustand HH - B zu fahren.Ärgere mich sehr darüber ,aber kanns nicht ändern.

Das ist wirklich sehr schade, das Du noch krank bist und ich bedauere es sehr nicht am Samstag mit Dir nach Berlin fahren zu können.

Aber wenn krank, dann krank. So ist das nunmal.

Wärst Du bitte trotzdem so nett und würdest hier die genaue Adresse von dem Ferienhaus posten?
Damit meine ich auch die Hausnummer.
Wie ich vom Satelliten sehen konnte ist 'Altengammer Hauptdeich' ein paar km lang und ich möchte ungern an jedem Räddachhaus klingeln müssen. :cool:

Noch eine Frage: Wird der Aufenthalt denn dann dort günstiger, wenn wir dort nur noch zu Viert statt zu Sechst nächtigen? Du sagtest ja das es teurer wird wenn mehr dort schlafen, so könnte man ja im Umkehrschluss vermuten, das es andersherum günstiger wird, oder?

Noch etwas zu gemeinsamen Aktivitäten am Freitag abend: wege mir muss nichts gekocht oder organisiert werden. Ich werde mich selber um mein 'Abendmahl' kümmern und eine Dose Bier einpacken, das ich gut schlafen kann.
"Mehr mut nicht", wie der Hamburger sagt.

Ich hab da mal die Strecke geplant:
http://gpsies.de//map.do?fileId=yyythbfltugzpnaz
Ist noch mit Anfahrt aus Bergedorf.

Vielleicht mögt ihr mal reinschauen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Fehler meinerseits entdeckt.

Ja, Ole, ab Wittenberge kenne ich mich quasi aus, da ich die Strecke von dort an ja schon vor ca. 4 Wochen gefahren bin. Da sind wir am Deich lang, was sehr schön war und ich auch gerne wieder machen würde.

Gerne würde ich Deine Strecke bei gpsies.de nehmen und "weiterentwickeln", habe mich dafür dort auch angemeldet. Leider verweigert mir die Site das da sie folgendes fordert:
TrackSchlüssel erforderlich: Das ist ein "Quasi"-Passwort (vormals Benutzername), unter diesem du Änderungen oder Löschungen vornehmen kannst. Wenn du später mal angemeldet bist, kannst du dir damit diesen Track zuordnen.

Keine Ahnung warum ich nicht Deinen Track bei mir speichern darf und ihn dann neu benennen kann. Irgendwie unlogisch. Habe es schon mit zwei verschiedenen Brausern probiert, daran liegt es wohl nicht.

Das Problem mit diesen GoogleMaps basierten Lösungen ist wohl auch, das (schöne) Radwege auf dem Deich einfach ignoriert werden.
Bin auch etwas unglücklich über die Daten welche ich dann in meinen Edge laden muss.
 
Zurück
Oben Unten