• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel sportlicher darf das Race-Gravel sein?

1750338848744.png

so in etwa würde mir das schon sehr gefallen 😍

Find die Ridleys schon interessant, aber der Step zwischen M und L wirkt komisch. Nachdem ich das Grifn L in natura gesehen hab 🫣 mit Steuerrohr ca. 20cm, nee das muss nicht.

Find die Ridleys schon interessant, aber der Step zwischen M und L wirkt komisch. Nachdem ich das Grifn L in natura gesehen hab 🫣 mit Steuerrohr ca. 20cm, nee das muss nicht.
das ist das schicksal großer Rahmen. Die 614mm Stack müssen ja irgendwo herkommen. Finde das besser als endlos hohe Spacertürmer

das ist das schicksal großer Rahmen. Die 614mm Stack müssen ja irgendwo herkommen. Finde das besser als endlos hohe Spacertürmer
Nun ja, wenn man mal von Zielgruppe 1,85 bis 1,88 ausgeht, da sind 614mm Stack nicht mehr Race-Gravel. Hier im Titel geht um RACE, das wäre dann das ASTR bei Ridley, nicht das Grifn.

Ich hab ein Grifn in S, das ist einen Tick sportlicher als mein Endurance. Wobei das von 2016 ist, also vermutlich weniger komfortorientiert als heutige Geometrien in dem Sektor.

Nun ja, wenn man mal von Zielgruppe 1,85 bis 1,88 ausgeht, da sind 614mm Stack nicht mehr Race-Gravel. Hier im Titel geht um RACE, das wäre dann das ASTR bei Ridley, nicht das Grifn.
ist richtig, hab den titel nicht ganz glücklich gewählt. Ist eher Allroad. Das ASTR ist / wäre mir zu tief & lang.

ich komme auf >10cm Überhöhung mit dem Grifn bei 187/90 & das ist zumindest für mich nicht ganz unsportlich in dem Segment.

Ich bin euch noch ein Update schuldig. Ich bin mein Stigmata ein paar mal mit 110mm gefahren. Das fühlt sich so gut an, dass das erstmal bleibt 👍

Bzgl des neuen Rades hatte ich zwischenzeitlich eigentlich entschieden, dass das nicht sein muss. Wie es dann aber so kommt, konnte ich bei einem Angebot dann doch nicht widerstehen 🙄

Hier dann erstmal das start Setup. Ich dachte ja eigentlich an 1x13 aber ich glaub ich fahr erstmal die GRX. In den nächsten Tagen wird dann erstmal abgestimmt:

sattel neu
Reifen neu
Tubeless
Lenker runter
Schaltung & bremsen einstellen
Antrieb entfetten / Kette wachsen

A31CBF70-B4E5-44D5-9FD2-4A400CE27F90.jpeg

Ich bin euch noch ein Update schuldig. Ich bin mein Stigmata ein paar mal mit 110mm gefahren. Das fühlt sich so gut an, dass das erstmal bleibt 👍

Bzgl des neuen Rades hatte ich zwischenzeitlich eigentlich entschieden, dass das nicht sein muss. Wie es dann aber so kommt, konnte ich bei einem Angebot dann doch nicht widerstehen 🙄

Hier dann erstmal das start Setup. Ich dachte ja eigentlich an 1x13 aber ich glaub ich fahr erstmal die GRX. In den nächsten Tagen wird dann erstmal abgestimmt:

sattel neu
Reifen neu
Tubeless
Lenker runter
Schaltung & bremsen einstellen
Antrieb entfetten / Kette wachsen

Anhang anzeigen 1641766
So wie es da steht, sieht es aus als wäre dir der Rahmen ein Stück zu klein.
Aber ja, Perspektive, persönliche Vorlieben etc. sind alles Faktoren die man berücksichtigen muss und in keinem Datenblatt stehen.

So wie es da steht, sieht es aus als wäre dir der Rahmen ein Stück zu klein.
Aber ja, Perspektive, persönliche Vorlieben etc. sind alles Faktoren die man berücksichtigen muss und in keinem Datenblatt stehen.
Das müsste passen. Rad kam ja so mehr oder weniger aus dem Karton. Sattel nochmal 2cm runter ; 2,5cm spacer raus

IMG_8771.jpeg

Update

Fahre das Rad in der Tat sehr gerne. In etwa 1200km, aber Jetzt dann doch mit 1x13 Force. Zwar fand ich die 2x11 nicht schlecht, aber irgendwie nervt mich an dem Rad der umwerfer

IMG_0164.jpeg

Anhänge

• IMG_0165.jpeg
    IMG_0165.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0168.jpeg
    IMG_0168.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0169.jpeg
    IMG_0169.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0170.jpeg