• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

@Horst:gute Besserung. Gemeinsam dann bei der nächsten Ausfahrt.

Twobeers
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Das Problem mit diesen GoogleMaps basierten Lösungen ist wohl auch, das (schöne) Radwege auf dem Deich einfach ignoriert werden.
Bin auch etwas unglücklich über die Daten welche ich dann in meinen Edge laden muss.

Ist denn der Deichradweg von Wittenberge bis Havelberg durchgängig asphaltiert?
Die Auflösung der Satelitenfotos reicht leider nicht, um das einwandfrei feststellen zu können. Teilweise meine ich aber 2 Spuren ausgemacht zu haben, wie auf einem teilweise gepflasterten oder nur gekiesten Weg.
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Hi Georg....Altengammer Elbdeich 22 ,kleines Haus unten am Deich....
ich schicke dir und den anderen noch die Tel. Nr. des Vermieters,den ihr vorher anrufen solltet,das macht wohl am Besten ibeB,der ja früher da ist.

Es ging um paar € Energie - und Reinigungskosten,falls es 7 oder 8 Leute werden sollten,sind wohl 7 € pro P......also ich werde mich da nicht hinterklemmen,um dann geteilt durch 5 Zahler 2 bis 3 € wieder zu bekommen.Denke ,der Preis von 121 € für das Haus ist okay und 6 Leute haben ja auch gezahlt,so dass mit 21 € doch alles gut sein sollte...

Ole ...das Stück B5 vor Nauen kannst du dir besser sparen,in dem du eine schöne Radstrasse nach Nauen fährst....die kommt nödlich in Nauen rein,wo man dann über Falkensee gut zum Schilton kommt.
B 5 ist echt nicht so der Hit.
Debakelo kennt diese Radstrasse von Friesack aus bestimmt - is wirklich schön zu fahren.

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Bin auch etwas unglücklich über die Daten welche ich dann in meinen Edge laden muss.


keine sorge georg, ab wittenberge fuehrt dich/euch das analoge backup wieder sicher ueber den asphalt nach berlin.....

werden in wittenberge ´am stern´ euch ab 10:45h erwarten und sicher keinen windschatten geben....:)))

seeyaround
boverhannes
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ole ...das Stück B5 vor Nauen kannst du dir besser sparen,in dem du eine schöne Radstrasse nach Nauen fährst....die kommt nödlich in Nauen rein,wo man dann über Falkensee gut zum Schilton kommt.
B 5 ist echt nicht so der Hit.
Debakelo kennt diese Radstrasse von Friesack aus bestimmt - is wirklich schön zu fahren.

Debakelo fährt ja nicht mit...
Also gibt es schon ab Friesack eine gut zu fahrende, ausgeschilderte Alternative nach Wittenberge?
Kann die irgendjemand mal grob zusammenklicken (sollte ja anhand der Sattelitenbilder für sich auskennende Menschen kein großes Problem sein...)?
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Debakelo fährt ja nicht mit...
Also gibt es schon ab Friesack eine gut zu fahrende, ausgeschilderte Alternative nach Wittenberge?
Kann die irgendjemand mal grob zusammenklicken (sollte ja anhand der Sattelitenbilder für sich auskennende Menschen kein großes Problem sein...)?

Also das Debakelo auch nicht mitfährt wusste ich gar nicht. Ich dachte der wäre "nur" in unserem Team nicht dabei, das debakelo jetzt gar nicht mitfährt wäre mir neu.
Aber wundern kann mich nu nüscht mehr.... :cool:
Bin jetzt sowieso drauf eingestellt mit meinen verbliebenen Ex-Team-Kettenbrüdern - Ralph und Sebastian das Ding nach Berlin zu schaukeln.
Wird zwar anstrengender als im großen Pulk, aber so muss man nicht alle Befindlichkeiten kennen.

Leider kenne ich mich vor Wittenberge gar nicht aus, und kann da nicht wirklich helfen. Würde mich aber auch freuen, wenn das jemand "zurechtklicken" könnte.

werden in wittenberge ´am stern´ euch ab 10:45h erwarten

Leider habe ich keinen Plan wo "am Stern" ist, aber wir werden uns schon sehen und wir werden sicher das rote Saeco Shirt von TwoBeers auch nicht übersehen.
Freu mich auf Euch!
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Die Strecke,die Wunderkind angegeben hat,ist völlig okay und teilweise sehr schön - eben nur das Stück B5 nicht,das fährt man besser anders,aber auch twobeers und boverhannes etc. werden den Weg kennen.
Klaro fährt Debakelo mit,er weiss eben nur nicht,inwieweit er durch sein etwas lädiertes Knie schnell mitfahren kann oder im schlimmsten Fall sogar vorzeitig abbrechen muss - deswegen ja auch keine Gruppe,weil er nicht als Bremser mit will.Ich finde das ganz vernünftig.

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Schick mir Deine Telephonnummer, dann bekommst Du unseren genauen Standort.

Twobeers
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Also das Debakelo auch nicht mitfährt wusste ich gar nicht. Ich dachte der wäre "nur" in unserem Team nicht dabei, das debakelo jetzt gar nicht mitfährt wäre mir neu.

uuups,
ich entschuldige mich in aller Form für diese Falschaussage. Sollte nicht immer nur alles querlesen...
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Würde mich aber auch freuen, wenn das jemand "zurechtklicken" könnte.

Die Strecke von Altengamme nach Wittenberge habe ich in meinem Garmin. Ich fahre die Strecke ja morgen schon mal in umgekehrter Richtung.

Da ich wahrscheinlich schon Nachmittags eintreffe, rufe ich Herrn Marx dann an und lass mir den Schlüssel geben. Sollte ich was essen sein wenn ihr kommt (Georg & Sebastian) ruft mich an (wenn ich nicht vorher bescheid sage). Ich habe meine Handy dabei & die Nummer hat Georg.

@twobeers: Du hast meine HandyNr. noch? Falls wir uns in Wittenberge suchen? Schickst Du mir bitte noch deine!?

Bis morgen....
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

So, nun auch von mir die besten Wünsche für alle, die Hamburg-Berlin in Angriff nehmen. Ich hoffe Ihr kommt alle wohlbehalten und schmerzfrei durch und habt trotz des etwas unglücklichen Vorlaufs jede Menge Spaß.
Kann Euch leider nicht ab Wittenberge unterstützen. Bin definitiv nicht fit genug und habe außerdem andere Termine, die schon lange gebucht sind.

AN DIE BAHNFAHRER:
Überlegt Euch eine Alternative für die RE-Strecke! Morgen gibt's wieder Streik im Regionalverkehr. Da dürfte auch der EC deutlich voller werden.

Grüße von der Mücke
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Dann von mir auch noch die besten Wünsche für gutes Durchkommen, sturz- und pannenfreie Fahrt mit möglichst wenig Verfahrern! Besondere Grüße natürlich an Ralph, Georg und Robert!
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Streik :eek: :eek: :eek: Ick krieg ne KRISE. Wie soll ich es machen....:confused: Nun, werde mich jetzt mal um Alternativen bemühen, wenngleich mir noch nicht ganz klar ist, wie die aussehen sollten. War sowieso ein stressiger Tag heut; gerade erst mit den Vorbereitungen abgeschlossen und Schaltwerk / Umwerfer eingestellt. Irgendwie ist das mit dem Umwerfer noch unbefriedigend, am STI ruckelt und hakt es noch. Egal, ich hoffe, wir sehen uns morgen entspannt in Altengamme ;)

Horst, extrem schade!!!! Hatte mich auf Dich als Genießer und Flügelmann eingestellt. Aber Du hast ja Recht, bringt mit Grippe keinen wirklichen Spaß. Wenn der Körper nicht will, ist der Geist machtlos.

Bis denne, drück meiner Schwachstelle den Daumen (und das ich überhaupt einen Weg zum Start finde).

Gruß
db
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ja Bahnstreik ist heute wirklich nicht schön. Ich bin auch schon gespannt wie wir (Sebastian und ich) nach Altengamme kommen werden. Zum Glück (schauma mal) haben wir einen EC mit Reservierung für uns und die Fahrräder.
Der Fernverkehr soll ja normal fahren. Der EC fährt bis Büchen, was rund 30km von Altengamme entfernt ist. Zur Not müssen wir die 30km dann halt mit dem Rad nach Altengamme fahren. Aber das ist, in Anbetracht der Umstände, dann wohl zu verschmerzen.
Zum Hauptbahnhof werde ich wohl vorsichtshalber mit dem Rad fahren. Auf S-Bahn verlasse ich mich lieber heute nicht.
Na denn bis später in Altengamme! Wir werden dann wohl nicht vor 20.30h dort sein. Habe ja die Handy Nummer von Ralph und dem Vermieter.
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ja Bahnstreik ist heute wirklich nicht schön. Ich bin auch schon gespannt wie wir (Sebastian und ich) nach Altengamme kommen werden. Zum Glück (schauma mal) haben wir einen EC mit Reservierung für uns und die Fahrräder.
Der Fernverkehr soll ja normal fahren. Der EC fährt bis Büchen, was rund 30km von Altengamme entfernt ist. Zur Not müssen wir die 30km dann halt mit dem Rad nach Altengamme fahren. Aber das ist, in Anbetracht der Umstände, dann wohl zu verschmerzen.
Zum Hauptbahnhof werde ich wohl vorsichtshalber mit dem Rad fahren. Auf S-Bahn verlasse ich mich lieber heute nicht.
Na denn bis später in Altengamme! Wir werden dann wohl nicht vor 20.30h dort sein. Habe ja die Handy Nummer von Ralph und dem Vermieter.

Tja, hätte man das vorher gewusst. Ich wollte mit dem RE Richtung Schwerin, in Karstädt raus und mit dem RR nach Altengamme. Eben eine schöne gemütliche Anreise an einem arbeitsfreien Tage, stressfrei, mit der verlockenden Aussicht auf einen angenehmen Abend im Kreise netter Kollegen und eine tolle Rückfahrt HH->B. Nun bin ich ca. 3 Stunden unterwegs gewesen, habe fleißig telefoniert und es ist alles umsonst. Die ersten beiden Züge sind nicht gefahren und die freundlichen Mitarbeiter der DB teilten mir überzeugend mit, dass dies den ganzen Tag auch so bleiben werde...."sorry, da können wir nix machen". Also:

AUS VORBEI ENDE

Ich weiß nun keine vernünftige Alternative mehr. ICE oder EC, und was es sonst noch so an tollen Bezeichnungen für Fernverbindungen gibt, kann man auf einem Freitag & Streiktag 100%ig wegen Überfüllung vergessen (Ferienanfang ist ja auch noch). Anreise per Automobil? Habe und denke ich gerade drüber nach. Ist mir aber eigentlich zu umständlich in der Rückabwicklung. Sonntags bei ausgedünntem Fahrplan mit dem Zug irgendwie dahin und dann noch die Rückfahrt? Da ist der gesamte Sonntag dahin! Nee nee....

War sowieso ein sch.... RR-Jahr für mich, der Unfall im April hat die gesamte Saison belastet und wird auch künftig noch zu spüren sein (Menisken). Also, ich hake die Sache in meien Kopf jetzt mal ab.

Als neuer Jahreshöhepunkt wird nun die "3. Int. Berliner Glühweintour" herhalten müssen.

Allen Fahrern HH->B wünsche ich viel Spaß und gute Beine. Wetter soll ja für die Jahreszeit beinahe ideal werden: trocken mit sonnigen Abschnitten, Wind aus West / Nordwest :)

Gruß
db

Mein Anteil für die Unterkunft ist bezahlt; da dürfte es keine Probleme geben. Bei evtl. Nachforderungen bitte eine PN!
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Ach Debakelo....das ist ja wirklich Mist....:confused: dachte noch einen schnellen Moment daran,dass ich das Auto ja zurückfahren kann,schliesslich habe ich da heute abend einen Schlafplatz bezahlt !!:)
Ist aber alles Unsinn,ich bin noch krank und dann stecke ich andere an und tut mir selbst bestimmt auch nicht gut.
Ich habe seit gestern schon richtig schlechte Laune deswegen...

Was für ein Debakel (O) !!:cool: :cool:

Gruss Horst
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07


Das ist ja bitter.
Kann ich aber gut verstehen, auf Regionalexpress-Stress hätte ich gerade heute auch keine Lust.

Mal schauen ob das gut klappt heute Abend mit der Anreise.

Von Ralph habe ich auch noch nichts gehört. :ka:
Hoffe der kriegt das gut hin, dort hoch zu fahren.
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Es gibt noch eine MINI-Hoffnung. Telefoniere gerade die Liste der Mitfahrzentrale Berlin aus dem Internet ab. Da gehen die Leuts aber oft nicht ans Telefon, sind schon besetzt oder können kein RR mitnehmen. Ich versuche es weiter.....

db
 
AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Es gibt noch eine MINI-Hoffnung. Telefoniere gerade die Liste der Mitfahrzentrale Berlin aus dem Internet ab.

Drücke Dir die Daumen, das es klappt!

ibeB hat mir gerade gesSIMst, das er in Dömitz ist, dem Konrollpunkt morgen und der Wind schon richtig für morgen sei...

@Wunderkind: Wann startest Du morgen? Sehen wir uns am Start bzw. "Frühstücksbuffet"? So wie ich das sehe/hoffe werden wir wohl zwischen 6:30h und 7:00h starten.
 
Zurück
Oben Unten