• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Winter-Trainingsräder...

AW: Zeigt her eure Winter-Trainingsräder...

Hi...

sehe ich das richtig, Du hast Rennrad-Bremsen und Profilreifen? Passt das problemlos bei Dir? Welche Reifen sind das?

Außerdem, da ist sehr viel Platz zwischen Reifen und Rahmen; Das ist kein klassischer Rennradrahmen, oder?

Fragen über Fragen ;)

Ich überlege z.Zt., ob ich mir mit ein paar vorhandenen Teilen einen Crosser aufbaue, oder ob ich mein jetziges Schlechtwetter-Rennrad ähnlich wie deins modifiziere. Bin da noch untentschlossen. angesichts der doch recht großen Investition...

Gruß,
Christian

Hi...

sehe ich das richtig, Du hast Rennrad-Bremsen und Profilreifen? Passt das problemlos bei Dir? Welche Reifen sind das?

Außerdem, da ist sehr viel Platz zwischen Reifen und Rahmen; Das ist kein klassischer Rennradrahmen, oder?

Sieht wie ein diamantrahmen aus. zumindest lässt rahmengeo, lackierung und gabel und nicht zuletzt der herkunftsort des users drauf schließen.
rennradbremsen bekommt ich aber an mein rahmen nicht dran. zumindest keine mit kurzem schenkel.

EDIT: könnte aber auch ein MIFA - rahmen sein!?

Nimm sofort das Mifa zurück !

Ist natürlich ein Diamant, da braucht es schon lange Bremsen . (vorne Ultegra und hinten was billiges von tectro)
Die Schutzbleche (sind originale) passen gerade so und ich denke mal bei Schlamm wird das wohl zu eng.

Klickt mal auf das Bild, da kommt ihr in mein Album da sind noch Detailfotos zu sehen.

Cu Danni

Hinten sind es ungefähr 60mm da reichen manche 57mm Bremsen gerade so und wenn nicht kann man sie noch auffeilen.
Vorne ist noch genug Platz nach unten da ist eine 57mm kein Problem.

Viel Spass noch beim Diamant basteln.

Cu Danni

So,

für den geneigten Betrachter meine "neue" Winter- respektive Wald-und-Wiesen Gazelle...

cross-gazelle-seite.jpg

Gehe ma schwer davon aus, daß Sie mir beim Fahren soviel Freude wie beim Aufbau macht... :D

winterbereite Grüße

Martin

Hab mir jetzt ein zweites "Mirage" für den Winter geschossen, hab gestern 8std an dem Teil rumgefrickelt und es läuft immernoch nicht,
die Kette rutscht immer durch so als ob man ne ausgenudelte Kassette oder Kettenblatt hat, keine Ahnung worans liegt :'/

WinterradimAufbau.JPG

Ist noch nicht ganz fertig, mein Stadt-, Winter- und Hängermoped:

Mit dem neuen Lenker machts wieder richtig Spaß.

Nachdem ich die Fotos von euren Winterrädern gesehen habe, ist mir eingefallen das wir so ein Raderl auch noch im Keller stehen haben.

Kann man mit den Laufräder Crossreifen fahren :confused:

Dann könnte ich mein Nobelhobel bisschen entlasten und es nur bei super schönem trockenem Sonnenscheinwetter raus lassen :D

Hi Sophie?
Wozu Crossreifen?
Brauchst Du nicht ...
Gruß Manfr4d
Nachdem ich die Fotos von euren Winterrädern gesehen habe, ist mir eingefallen das wir so ein Raderl auch noch im Keller stehen haben.

Kann man mit den Laufräder Crossreifen fahren :confused:

Dann könnte ich mein Nobelhobel bisschen entlasten und es nur bei super schönem trockenem Sonnenscheinwetter raus lassen :D

Hey Manfr4d,

ich dachte einfach an Crossbereifung, wegen dem besserem Halt auf der Straße...
Aber viell. fahre ich das Rad erst mal um zu sehen ob es nicht doch ein paar Nr. zu groß ist...

So,

für den geneigten Betrachter meine "neue" Winter- respektive Wald-und-Wiesen Gazelle...

cross-gazelle-seite.jpg

Gehe ma schwer davon aus, daß Sie mir beim Fahren soviel Freude wie beim Aufbau macht... :D

winterbereite Grüße

Martin

Hey Martin,

schön das ich das überführte Stück nun auch mal aufgebaut sehe. Du schuldest mir eigentlich noch eine Bierchen dafür:bier:

Am WE soll ja dolles Wetter werden, wie wärs mit ner Herbstrunde?

An meinem Motobecane oben hab ich ein paar "höhere" breite Michelinluftballons drauf, sind jetzt zwar keine Crossreifen, bieten jedoch erheblich gesteigerten Komfort auf der schmalen Felge. Mit Steckschutzblechen wirds aber dann meist knapp.

Gruß, Micha

Hey Manfr4d,

ich dachte einfach an Crossbereifung, wegen dem besserem Halt auf der Straße...
Aber viell. fahre ich das Rad erst mal um zu sehen ob es nicht doch ein paar Nr. zu groß ist...
Das mit dem Halt und breiteren Reifen ist so ne Sache ...
Mit schmalen Reifen bist Du bei Nässe und Glätte sicherer unterwegs als mit breiten.
Der Komfort ist bei breiten Reifen größer, aber die passen halt nur selten an ein Rennrad.
P.S.: ich fahre täglich seit über 2 Jahren bei jedem Wind und Wetter
LG M4nfr3d

Hey Martin,

schön das ich das überführte Stück nun auch mal aufgebaut sehe. Du schuldest mir eigentlich noch eine Bierchen dafür:bier:

Am WE soll ja dolles Wetter werden, wie wärs mit ner Herbstrunde?

Ich,

habe die Perlgerste für Dich nicht vergessen... :bier: ;)

Am WE wollte ich an einer kleinen Tour von vTrieb (Berliner Höllentouristen) rotporst, debakelo und wer noch so dazukommt eine "kleine" Tour ab Bernau ins nordöstliche Umland machen; mit dabei... :dope:

Gäbe dann auch das austehende Bierchen, beim Tresenausfahren. :cool:

ausflügige Grüße

Martin

Zurück