• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure VELO SCHAUFF - Räder aus Köln ähh Remagen

IMG_6132.JPEG
IMG_6130.JPEG
Besitz seit gestern auch einen Schauff Renner, kann jemand was über das Baujahr ca. sagen? Schaltung ist Shimano RS 2x6 verbaut.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure VELO SCHAUFF - Räder aus Köln ähh Remagen
Es ist eher ein sogenannter Halbrenner, das Bj ist etwas schwierig, da in dieser Preisklasse noch einige Zeit technisch Überholtes verbaut wurde.
Das sollte aber der Wertschätzung deines Rades keinen Abbruch tun.
 
Grand Prix war eine ganze Reihe von "Trainings" - Rennrädern in den 1980ern, wobei das oben gezeigte wirklich den Einsteiger zeigt. Müsste eine Adamas Kurbel mit der RS Schaltung sein. Die Rahmengeometrie ist Rennrad, aber keine "teuren" Rohre.
Welcher Timecode ist auf den Shimano Teilen?
Nur die Zusatzbremshebel irritieren mich, glaube nicht, dass die serienmäßig da drauf waren.
Das wäre dann eher ein "Gran Sprint" oder "Gran Sport" gewesen...

(Bilder aus 1984)
GP-Triophe.600ex-1984.jpgTria-GP-Alitta84.jpg
 
Guten Morgen,
unbekannte Rahmen find ich immer sehr reizvoll.
Hier ein Schumacher gelabelter Rahmen, den ich als Schauff identifiziere.
kurze Campa Ausfallenden, keine Pantografien, keine Aussparung am Tretlager,
Kurze geschliffene Muffen, keine Rahmenummer, nur die Rahmenhöhe unter dem Tretlager "58"
2010g der Rahmen, 670g die Gabel,
vermutlich schon mal neu lackiert, die alte Farbe müßte aber ein ähnliches Blau sein.
Die Details sind entprechend dem 79-80er Modell, nur die "S" Aussparungen fehlen,
vielleicht kann ich jemand von euch einen Reim darauf machen?
Bedank mich schon mal herzlich
DSC00105.jpg
 

Anhänge

  • DSC00110.jpg
    DSC00110.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00111.jpg
    DSC00111.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00107.jpg
    DSC00107.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00117.jpg
    DSC00117.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00108.jpg
    DSC00108.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00116.jpg
    DSC00116.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00115.jpg
    DSC00115.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
unbekannte Rahmen find ich immer sehr reizvoll.
Hier ein Schumacher gelabelter Rahmen, den ich als Schauff identifiziere.
kurze Campa Ausfallenden, keine Pantografien, keine Aussparung am Tretlager,
Kurze geschliffene Muffen, keine Rahmenummer, nur die Rahmenhöhe unter dem Tretlager "58"
2010g der Rahmen, 670g die Gabel,
vermutlich schon mal neu lackiert, die alte Farbe müßte aber ein ähnliches Blau sein.
Die Details sind entprechend dem 79-80er Modell, nur die "S" Aussparungen fehlen,
vielleicht kann ich jemand von euch einen Reim darauf machen?
Bedank mich schon mal herzlich
Anhang anzeigen 1289363
Es hat sich auch die Frage geklärt warum das Rad das falsche Blau hat, unten drunter ist es Metallic-Blau.
An der Sattelmuffe wurde mal gearbeitet und dann der Rahmen mehr schlecht als recht überlackiert. Jetzt ist guter KonRad teuer. Was mach ich jetzt damit…

20230803_181241_schauff.jpg
 
Hier nochmal, für alle, die es nicht live sehen durften.

Anhang anzeigen 699274
1696705612233.png


Genau so ein Zebra Schauff steht auf meinem Wunschzettel.

Dort bleibt es auch, obwohl ich noch etwas besseres gefunden habe.

Ein Zebra
IMG_20231008_173803~2.jpg


von Schauff
IMG_20231008_173921~2.jpg


in grün.
Wieso grün ?!?

🦖

Nein, nicht Grümo, es ist Grüze, das grüne Zebra.

IMG_20231008_175635.jpg


Vielen Dank Jan für die originalen Kleber!
😍
 
Zurück
Oben Unten