• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Winter-Trainingsräder...

AW: Zeigt her eure Winter-Trainingsräder...

das peugeot hatte ich im frühjahr für diesen winter aufgebaut:

PeugeotCosmic86.jpg
[/URL][/IMG]

mittlerweile ist ein scott speedster im aufbau für den winter, so das das peugeot wohl nur ganz selten tatsächlich zum einsatz kommt.
wahrscheinlich werde ich es auf der rolle rannehmen;)

Super... :D Das hilft mir jetzt sehr :cool:
Carbonhobel im Winter und dazu Zeitfahrmaschine ist irgendwie scheise... glaub ich...

hm... bin 2 winter mit meinem tt gefahren und einen winter mit tt und carbon-renner. keine schutzbleche, nur mal stecklicht - fertig.

geputzt wurde über den winter gar nicht, ich hab keine ahnung warum alle so eine angst vor nässe oder winter haben. :confused:

es besteht halt nur die berechtigte angst vor stürzen, insbesondere ist die wahrscheinlichkeit auf glatte strassenstellen zu treffen höher im winter;)

und ich hab keinen bock mit meinen carboni abzufliegen, bei nem aluhobel ist es mir egal:o

@funky, dein Bild ist schöner.
Aber dafür ist bei mir ein Rad mit drauf:D

aber ich hab auch eins mit rad und meiner winterausrüstung;)

CIMG0055.JPG
[/URL][/IMG]

am kandel:love:

leider gibt es dieses mtb nicht mehr:heul:

Und schön drauf achten, dass das "Sommerrad" anständig überwintert. Nicht das das ganze "Winterrad" Theater für die Katz war! Hier gibt's wertvolle Tipps zu Aufbewahrung, Oberflächenversiegelung, Luftdruck und anderen Sachen. Ganz grosses Tennis!

16012009027.jpg

da hier viel salz gestreut wird, bleibt das teurere rad im winter drinnen, wenn es - wie üblich - nicht 100% trocken ist. sinnvoll finde ich naben mit konuslagern (lassen sich neu fetten), robuste reifen (z.b. conti 4 seasons) und schutzbleche (z.b. raceblades).

Wieder mit dem MTB!

Das Cannondale ist gerade zum Pulverbeschichten bei den Schleswiger Werkstätten und wird zum Winter wieder fertig sein.

Ich fahr mein RR und mein MTB im Sommer wie im Winter. Wüsste auch nicht, wieso nicht. Ich hab auch kein Auto nur für den Sommer (obgleich ich weiß, dass es das gibt).

Ich hab ein 850 Euro Rennrad. Das hat schon 3 Winter überlebt, ohne Probleme. Denke, dass teurere Räder das also auch aushalten sollten ;) Einzig Schutzbleche hab ich (am MTB), doch da die eh nur 20 Prozent abhalten, lass ich die der Bequemlichkeit halber häufig daheim, wenns nicht zu extrem ist.

Also Jungs ich weiss ja nich wie lahm bei euch die Winter sind aber in der Gegend hier rühr ich in der kalten Jahreszeit kein Fahrrad an, sondern geh lieber öfters die Piste rauf und fahr mit sowas dann runter:

Also hat mein Winterrad keine zwei Reifen sondern Kufen ;-)

Zurück