Zeigt her eure Stahlcrosser

Dieses Thema im Forum "Cyclocross Technik" wurde erstellt von 015Alpha, 15 Mai 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 015Alpha

    015Alpha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    452
    Ich interessiere mich immer mehr für nen Crosser.
    Gibts denn keine moderneren Cyclecrossrahmen ala Ritchey Swisscross mehr?
    Selbst habe ich ein 90er JahreCenurion LeMans Rahmen vor einigen Jahren zum Querfeldeinrad aufgebaut, es passen aber leider max. 32mm Reifen rein. Ausgestattet ist es mit Stronglight LX100 Kurbel, Ultegra
    9f Schaltwerk, Retrofrictionshebeln, 10f Ultegra Kassette und langschenkligen RX100 Bremsen.
    LRS ist Novatec/ DT-swiss R460 in 24Loch. Z.Zt. noch Schwalbe CX-Pro Reifen.
    Das ganze wiegt knapp unter 10kg.

    LeMansCrosser.
    Das ist ein älteres Bild mit teils noch anderen Komponenten...

    Also zeigt her eure schlanken Stahlcrosser...
     
    klausbn gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. jimmirain

    jimmirain Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 September 2010
    Beiträge:
    666