• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Danke. Also die Herse gefallen mir gar nicht vom Design. Aber schönes Bspl. für den "direct mount"

https://www.renehersecycles.com/shop/components/brakes/centerpull-brakes/
Compass_brake_rear_bike_800-600x600.jpg



die PAUL haben style (wie immer ;) ) auch wenn die globig sind. mMn
 

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Hab ich ignoriert. An einem Neuen Rad nach Maß und solchen Spielereien macht das den Braten auch nicht mehr fett 😉

Sehe ich auch so. Wegen der Anlötsockel, die seltenst passend auf einem Altrad vorhanden sein sollten, kommt man nur in Versuchung, ohne Folgen. Bei einer Anfertigung würde ich diese Klippe aber springen und dafür besser z. B. bei der Kurbel ein günstiges Gebrauchtteil nehmen.
 
Danke. Also die Herse gefallen mir gar nicht vom Design. Aber schönes Bspl. für den "direct mount"
Was mir da nicht gefällt ist der Preis ;-)
Aber das ist bei Paul nicht anders ...
Die Herse MZB sind Nachbauten der Mafac Raid und für breite Reifen gedacht. Wenn man sich etwas auf die Lauer legt, findet man ein Paar Mafac Raid für 50-70€, falls der Preis der Herse Bremsen zu sehr stört.
 
Die Raid passen gut um die 42er Reifen samt großzügigen Schutzblechen (also 60er), ...
Die Herse MZB sind Nachbauten der Mafac Raid und für breite Reifen gedacht. Wenn man sich etwas auf die Lauer legt, findet man ein Paar Mafac Raid für 50-70€, falls der Preis der Herse Bremsen zu sehr stört.
...die Competition habe ich am Meral mit 45er Blechen.
 
Die Herse MZB sind Nachbauten der Mafac Raid und für breite Reifen gedacht. Wenn man sich etwas auf die Lauer legt, findet man ein Paar Mafac Raid für 50-70€, falls der Preis der Herse Bremsen zu sehr stört.
Mafac Raid für Anlötsockel für 50-70€? Das ist eher der Preis für solche mit Standard-Bolzen, fürchte ich.

Die Schwierigkeit ist, überhaupt ein Paar RAID mit Sockelaufnahme zu finden. Und dann bräuchte man auch noch die passenden Sockel (Cantisockel gehen m.W.n. nicht).
 
Durch die Rasants passen auch 50 mm Schutzbleche. Durch die Racer nicht.
Mit der Brücke der Rasants passen auch die Racer über 50 mm Schutzbleche. ;)
Ahh! Wieder was gelernt! Genau, in die Mafac Racer passen 45er sehr gut... aber dann ist ... zumindest bei meinen nur noch 2-3mm Platz insgesamt... Rasant also mehr ... jetzt beginnt der Run :cool:
 
ja scheisse...
1. gehts dir gut?
2. was ist passiert?
Du bist aber OK? Sch###
Mir geht es den Umständen entsprechend Gut. Gehirnerschütterung und einige Nähte im Gesicht, ein Zahn weniger. Ansonsten nichts überraschenderweise. Helm hat das schlimmste verhindert.

Ein Autofahrer hat mich abgeschossen beim Pendeln, einfach links abgebogen... ich konnte nicht reagieren und bin quer übers Auto gepurzelt.
Eine Nacht im Spital aber jetzt schon wieder daheim.
Die nächsten Wochen heists Suppe und Pudding o_O
 
Mir geht es den Umständen entsprechend Gut. Gehirnerschütterung und einige Nähte im Gesicht, ein Zahn weniger. Ansonsten nichts überraschenderweise. Helm hat das schlimmste verhindert.

Ein Autofahrer hat mich abgeschossen beim Pendeln, einfach links abgebogen... ich konnte nicht reagieren und bin quer übers Auto gepurzelt.
Eine Nacht im Spital aber jetzt schon wieder daheim.
Die nächsten Wochen heists Suppe und Pudding o_O
Oje, gute Besserung. Lass dich nicht unterkriegen!
 
Mir geht es den Umständen entsprechend Gut. Gehirnerschütterung und einige Nähte im Gesicht, ein Zahn weniger. Ansonsten nichts überraschenderweise. Helm hat das schlimmste verhindert.

Ein Autofahrer hat mich abgeschossen beim Pendeln, einfach links abgebogen... ich konnte nicht reagieren und bin quer übers Auto gepurzelt.
Eine Nacht im Spital aber jetzt schon wieder daheim.
Die nächsten Wochen heists Suppe und Pudding o_O
Von mir auch alles Gute! Ich hoffe es wird bald besser!
 
Zurück
Oben Unten