• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das ganze Rad muss ja gedreht werden, da die Schrift auf der Nabe sonst nur entgegen der Fahrtrichtung zu lesen ist. Der Bremszug der HR-Bremse muss über die VR-Bremse und, so sieht es zumindest aus, noch kürzer. Und ordentliche und schöne Reifen müssen auch noch drauf.
Werd mich bemühen. Reifen kleben auch noch nicht…
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das ganze Rad muss ja gedreht werden, da die Schrift auf der Nabe sonst nur entgegen der Fahrtrichtung zu lesen ist
Das versuche ich auch immer so zu machen. Leider ist es manchmal so, dass dann der Aufkleber auf der Felge nicht von der gleichen Seite lesbar ist, scheint sich früher keiner nen Kopp gemacht zu haben
 
Das versuche ich auch immer so zu machen. Leider ist es manchmal so, dass dann der Aufkleber auf der Felge nicht von der gleichen Seite lesbar ist, scheint sich früher keiner nen Kopp gemacht zu haben
Nicht nur früher. Ich habe an meinem neuen Rad Extralite Cyper Naben. Die vordere hat auf der rechten Seite stehen, dass diese Seite links sein muss. Dadurch ist die Beschriftung falschrum. Selbst in der Bedienungsanleitung ist die linke Seite rechts, sonst steht ja auch die Schrift auf dem Kopf. Komische Menschen... Bei modernen Felgen gibts ja keine Bapperl mehr in der Mitte, nur noch rechts und links.
 
Bei meiner Carbon Rose Hinterradfelge vom Backroad steht im Felgenbett wo rechts und links zu sein hat. Da mir auffiel, dass anscheinend werksmäßig falsch eingespeichert war, fragte ich nach. Antwort war, dass der Aufkleber (kann nicht entfernt und richtig eingeklebt werden) ab Werk falsch platziert ist und alles seine Richtigkeit hat 🥴
 
typische kundenservice - antwort.
da sollte man mal einen techniker fragen...
könnte mit vorstellen, das die felge nicht symmetrisch ist...
offset oder auch zugkraftgerecht re/li unterschidlich?
 
[url=https://fotos.rennrad-news.de/p/470956][/URL]
...eine der besten Schlauchreifenfelgen allerzeiten: leicht, stabil, mit Nahtrille 28-36Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moja kolekcja rowerów
 

Anhänge

  • IMG_20230302_110907.jpg
    IMG_20230302_110907.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20230302_110957.jpg
    IMG_20230302_110957.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 138
Also Campa Chorus 8fach und Ventos? Schwarzer Flite, 3ttt 2002 und Forma in Titanfarben, weißes Kork-LB, 100er Vorbau auf Anschlag drin?
Meins ist nah dran, aber nicht ganz so geworden, der schwarze Flite ist durch einen weißen SLR ersetzt worden. Blink blink Vorbau und Stütze fand ich besser, anstelle Ventos Shamal, bei den Bremsen wurde gefrevelt, leichte Suntour. Sonstige Gruppenteile Athena. 18er Dackelschneider, die trotz guter Lagerung seit 2009 wohl trocken sein dürften. Ich muss mal wieder auf den Dachboden .....😅
20230114_103632.jpg
 
Ich möchte euch mal meine beiden Alcyon im direkten Vergleich zeigen. Das Rechte habe ich bereits letztes Jahr mal im KdM vorgestellt und
ist vom Rahmen und der Ausstattung identisch mit dem Siegerrad der Tour de France 1928 (vlg. " die Räder der Sieger"), das linke schätze ich auf etwa ziemlich gleich alt.
Die Rahmen sind aber total unterschiedlich. Während der rechte mit einem 54er Oberrohr und 54er Sitzrohr und einem steileren Lenkwinkel eine klassische Renngeo hat, zielt der Linke mit flacheren Winkel und mit 52er Sitzrohr/ 59er Oberrohr eher in Richtung Reiserad. Dementsprechend auch der Aufbau mit Gepäckträger, Taschen und Schutzblechen.
Da ich im Sommer damit eine Wochenendtour ins benachbarte Elsass am Rhein entlang geplant habe, möge man mir die zu neuen Pedale und die selbstsichernden Muttern verzeihen. In die Vogesen möchte ich übersetzunsbedingt nicht tiefer hineinfahren:rolleyes:. Übersetzt sind beide mit 16z starr, 20z Freilauf und 46er Kettenblatt.
Die eine Trinkflasche habe ich umgebaut zur Werkzeugbox.
Aber jetzt zur eigentlichen Währung hier, den Bildern:
20230503_172102.jpg

20230503_172124.jpg
20230503_172137.jpg
20230503_172153.jpg

20230503_172428.jpg

20230503_172242_001.jpg
20230503_172218.jpg

20230503_172416.jpg
20230503_172552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück