• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Moja kolekcja rowerów
 

Anhänge

  • IMG_20230302_110907.jpg
    IMG_20230302_110907.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20230302_110957.jpg
    IMG_20230302_110957.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 91

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Also Campa Chorus 8fach und Ventos? Schwarzer Flite, 3ttt 2002 und Forma in Titanfarben, weißes Kork-LB, 100er Vorbau auf Anschlag drin?
Meins ist nah dran, aber nicht ganz so geworden, der schwarze Flite ist durch einen weißen SLR ersetzt worden. Blink blink Vorbau und Stütze fand ich besser, anstelle Ventos Shamal, bei den Bremsen wurde gefrevelt, leichte Suntour. Sonstige Gruppenteile Athena. 18er Dackelschneider, die trotz guter Lagerung seit 2009 wohl trocken sein dürften. Ich muss mal wieder auf den Dachboden .....😅
20230114_103632.jpg
 
Ich möchte euch mal meine beiden Alcyon im direkten Vergleich zeigen. Das Rechte habe ich bereits letztes Jahr mal im KdM vorgestellt und
ist vom Rahmen und der Ausstattung identisch mit dem Siegerrad der Tour de France 1928 (vlg. " die Räder der Sieger"), das linke schätze ich auf etwa ziemlich gleich alt.
Die Rahmen sind aber total unterschiedlich. Während der rechte mit einem 54er Oberrohr und 54er Sitzrohr und einem steileren Lenkwinkel eine klassische Renngeo hat, zielt der Linke mit flacheren Winkel und mit 52er Sitzrohr/ 59er Oberrohr eher in Richtung Reiserad. Dementsprechend auch der Aufbau mit Gepäckträger, Taschen und Schutzblechen.
Da ich im Sommer damit eine Wochenendtour ins benachbarte Elsass am Rhein entlang geplant habe, möge man mir die zu neuen Pedale und die selbstsichernden Muttern verzeihen. In die Vogesen möchte ich übersetzunsbedingt nicht tiefer hineinfahren:rolleyes:. Übersetzt sind beide mit 16z starr, 20z Freilauf und 46er Kettenblatt.
Die eine Trinkflasche habe ich umgebaut zur Werkzeugbox.
Aber jetzt zur eigentlichen Währung hier, den Bildern:
20230503_172102.jpg

20230503_172124.jpg
20230503_172137.jpg
20230503_172153.jpg

20230503_172428.jpg

20230503_172242_001.jpg
20230503_172218.jpg

20230503_172416.jpg
20230503_172552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die fehlen nicht.
Das ist doch eine FC-7410, oder? Sind die originalen Titanbolzen da montiert oder ist es eine bewusste Entscheidung, die nicht zu verbauen? Auf dem Bild sieht es so aus, als seien da gewöhnliche Stahl-Kurbelbolzen mit einer integrierten Kunststoffabdeckung verbaut.
 
Ich möchte mal einen meine Youngtimer, der sich auf dem Wege zum Klassiker befindet zeigen. Entgegen der üblichen Verdächtigen PiCoMaCiGios usw. haben die Räder/Rahmen von Giuseppe Daccordi trotz langer Firmen Tradition, hierzulande, nicht ganz den ""Status"" der Edelbuden oder Kultbuden erreicht 😇 (50th anni, mal ausgenommen)
Deshalb hat der Rahmen aus dem nicht so häufig verlötetem Columbus Max Geröhr, auch nur ne Chorus Gruppe nebst Croce d'aune bekommen😗
Hier ein paar Bilder
20240319_124913.jpg
IMG-20240318-WA0017.jpg
IMG-20240318-WA0011.jpg

IMG-20240318-WA0015.jpg
IMG-20240318-WA0018.jpg

IMG-20240318-WA0013.jpg


Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20240318-WA0010.jpg
    IMG-20240318-WA0010.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20240318-WA0014.jpg
    IMG-20240318-WA0014.jpg
    196 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20240318-WA0008.jpg
    IMG-20240318-WA0008.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten