Nimmerklug
dem Grautvornix
Stell dir mal vor, jemand der tatsächlich blind ist, muss sowas anfassen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stell dir mal vor, jemand der tatsächlich blind ist, muss sowas anfassen?
Außerdem glaub ich schon, dass die Dinger gut funktionieren, sonst würden einige der besten Profis die nicht fahren. Jedenfalls nicht lange. Aber ich werde ja nicht bezahlt dafür, bestimmte Räder zu fahren. Und bei mir fährt das Auge mit.Komisch das dass halbe Peleton sie Dinger fahren, ja ich weiß wenn die denen Bianchis hinstellen, würden sie die auch fahren.
Ich finde das sworks abgesehen vom Cockpit sehr schick.Hm, ich sehe da keine relevanten Unterschiede
Anhang anzeigen 629126
Anhang anzeigen 629127
Ok, ich sehe doch Unterschiede...
Anhang anzeigen 629128Das sieht schon etwas gefälliger aus.
Komisch das dass halbe Peleton sie Dinger fahren, ja ich weiß wenn die denen Bianchis hinstellen, würden sie die auch fahren.
Weg damit hier - Das ist ein Klassiker-Forum hier![]()
Anhang anzeigen 629566 Hallo liebe Anhänger des klassischen Radsport.
Ich habe seit ca. 1 Woche ein neues rad für meine Sammlung, welches ich euch mal wieder mit Stolz zeigen möchte.
Es handelt sich um ein Daccordi aus den späten 80ern, mit neuwertigen Komponenten und neuwertigem Rahmen.
Verbaut ist eine komplette 1. Gen shimano 105 (direkter Nachfolger der golden arrow), itm Vorbau und 3ttt lenker. Laufräder für Schlauchreifen von fiamme mit 105 Naben sind auch verbaut.
Das rad habe ich von einem älteren Herren gekauft, welcher das rad in den 80ern manchmal auch bei Rennen gefahren ist.
Anhang anzeigen 629564Anhang anzeigen 629566
Anhang anzeigen 629567 Anhang anzeigen 629568
Anhang anzeigen 629570 Anhang anzeigen 629569
Anhang anzeigen 629571
Ausserdem ist ein Funktionsfähiger radcomputer aus den 80ern dabei, und restauriert wurden nur Lenkerband (bbb bikeribbon) und eifen(Vittoria corsa tubular). Anschließend wurde alles auseinander genommen und geputzt.
Das perfekte Beispiel, dass auch ein eher einfaches Rad super aussehen kann. Sehr schön.
jetzt die Frage, ohne Decals und Pantos, hätte man das in den 80ern gekonnt?Frei nach Prof. Dr. O. Rehagel, Universalgelehrter und Anstreicher: Es gibt kein alt oder jung, es gibt nur gut oder schlecht.
Ohne meist sinnlose Details, Aufkleber und Verzierungen könnte kaum jemand ein 08/15 Pinarello von einem De Rosa unterscheiden![]()
In den 80ern waren sich die Rahmen und Komponenten in der Tat viel ähnlicher als heute.jetzt die Frage, ohne Decals und Pantos, hätte man das in den 80ern gekonnt?
Wo findest du denn noch so viele bunte Farben? Heutzutage ist es doch schon kunterbunt, wenn man hochglanzschwarze Decals auf seinen mattschwarzen Rahmen aufbringt.Seit den 2000ern gibt es vor allem schwarz, weiß und grau...
Vor ein paar Jahren ist bei Bianchi mal eine große Lagerhalle mit versandfertigen Rädern abgebrannt. Danach sah man kaum noch Angebote des Hängebauchschweins. Ob es die Ausverkaufsaktion für das Cento Strade war ?
Zwangs EnteignenNach dem Hausbau noch im keller... lg Markus
"wird es werden" & "Fotos folgen" ??? Der Thread heiß "Zeig her, deine(n) Klassiker!"Nach meinem daccordi Klassiker, kommt das nächste Projekt.ein Winter Rad wird es werden.
Rahmen:Bianchi rekord 905, Bianchi oria rohre
Gruppe: wird mit einer shimano exage 500 Gruppe ausgestattet.
Kurbel ofmega
Steuersatz, sattelstütze, Sattelbolzen, Tretlager ofmega
Lenker und Vorbau: itm
Sattel:Selle San marco sprint
Fotos folgen...
Das klingt zwar blöd...Jetzt fährt das Rad als stadtschlampe herum, und verrostet abgesperrt neben einener viel befahrenen Straße.
Aber das klingt auch nicht gutLeider hab ich Ahnung, wie ich in den Besitz des Rades kommen könnte...
Am Modell Super Record würde ich jetzt schon eine komplette Super Record erwarten...![]()
Das Ganze jetzt bitte nochmal ohne die ganzen Filter und Instagram-"Dia"-Rahmen damit man auch mal richtig was erkenntFast fertige
CICLI ZANELLA MOD. SUPER RECORD 1977
Anhang anzeigen 631501 Anhang anzeigen 631502 Anhang anzeigen 631503