R
RIC-DO
Verstehe. Hau gleich die beiden Räder in Ebay rein.
Nö das PY kannste direkt nach Herdecke schicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe. Hau gleich die beiden Räder in Ebay rein.
Nein. Ausgepackt, abgelängt und ab dafür. Ich schmiere Ketten nie.
P.S. Kettenblätter und Kranz waren vorher sauber.
Sorry aber das kann nicht an der Connex liegen, basta.
Sieht bei mir genauso aus, nutze ebenfalls nur Connex 808 Ketten. Einzig die messingfarbene Connex an der Gazelle wird nicht so schnell schwarz.
Schmiere sie allerdings ab und an, dennoch wird es, wie bei x-berg, von Anfang an mit original Fett sehr schnell sehr schwarz.. Dachte bislang, das sei normal?
Die schmutzige Kette wäre mir ja egal. Habe aber keine Lust mir die Kettenblätter runter zu fahren. Nach 500 Km wird der Antrieb wohl wie Sandpapier aussehen. Ich kann die KMC empfehlen.
Die schwärzt nicht?
Die schmutzige Kette wäre mir ja egal. Habe aber keine Lust mir die Kettenblätter runter zu fahren. Nach 500 Km wird der Antrieb wohl wie Sandpapier aussehen. Ich kann die KMC empfehlen.
nichts desto Trotz ist die Connex von der Haltbarkeit ohne Zweifel erhaben, danach die KMC, Schlusslicht die Schimpanso, meine Erfahrung auch an Kundenrädern die richtig Km machen.
2400 wäe aber eine erbärmliche Laufleistung. Beim Klassiker mit 6 Ritzeln erwarte ich 7000++ km bei Allerweltsketten und bei guten eher 10000. Meine Record 11fach hat jetzt knapp 5000 und ist noch unterhalb der engen Verschleißgrenze, die ich aufgrund des Preises für die Super Record Kassette einhalten werde. Shimano bin ich früher bei 10fach immer so 7-8000 gefahren.Das stimmt, auf dem Koga Road Speed hab ich seit ca. 1200 km eine 808 und die ist nochmal für die gleiche Leistung gut, mindestens..
2400 wäe aber eine erbärmliche Laufleistung. Beim Klassiker mit 6 Ritzeln erwarte ich 7000++ km bei Allerweltsketten und bei guten eher 10000. Meine Record 11fach hat jetzt knapp 5000 und ist noch unterhalb der engen Verschleißgrenze, die ich aufgrund des Preises für die Super Record Kassette einhalten werde. Shimano bin ich früher bei 10fach immer so 7-8000 gefahren.
Ist die messingfarbene Connex für 9 fach? Oder funktioniert eine eig 9 fach Kette genauso gut bei 6-7 Fach? Ich suche eig ne gute goldene Kette für 6 Fach!? ^^Sieht bei mir genauso aus, nutze ebenfalls nur Connex 808 Ketten. Einzig die messingfarbene Connex an der Gazelle wird nicht so schnell schwarz.
Schmiere sie allerdings ab und an, dennoch wird es, wie bei x-berg, von Anfang an mit original Fett sehr schnell sehr schwarz.. Dachte bislang, das sei normal?
Ist die messingfarbene Connex für 9 fach? Oder funktioniert eine eig 9 fach Kette genauso gut bei 6-7 Fach? Ich suche eig ne gute goldene Kette für 6 Fach!? ^^
Ich habe mal gerade meine neunen Ketten befingert,
Connex = leicht oelig
KMC = leicht gefettet
Shimano= stark gefettet
AFAIK steht im Beipackzettel der KMC dass das Fett/ÖL das noch auf der Kette ist von der Produktion stammt und entfernt werden darf. Also neue Ketten mal mit WD40 abwischen. Evtl. ist auch eine Reaktion von Abrieb vom Zahnkranz mit dem Kettnblatt denkbar.