• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Selten eine derartige "Dreckschaufel" wie die Connex am Rad gehabt. Nach rund 50 km ist der gesamte Antrieb pechschwarz. Beide Ketten fliegen demnächst runter, dann kommt die KMC drauf. Die schaltet nach meinem Dafürhalten auch wesentlich besser.
 
Selten eine derartige "Dreckschaufel" wie die Connex am Rad gehabt. Nach rund 50 km ist der gesamte Antrieb pechschwarz. Beide Ketten fliegen demnächst runter, dann kommt die KMC drauf. Die schaltet nach meinem Dafürhalten auch wesentlich besser.

Habe ich noch nicht erlebt, was machst du denn mit der Connex:idee:.
 
Die 808 ist auch die Kette meiner Wahl. Bei 5- bis 8-fach.
Es sei denn, es muss Schimpanso-HG geschaltet werden. Da geht die zwar, aber leider nicht so gut wie eine HG-71 (oder 90, wenn man noch hat). Dafür ist die Connex länger haltbar.
Die 808 ist übrigens haltbarer als die 804 - so mein Eindruck.
 
Nun ist auch mein Enik Tourmalet fertig. Eigentlich fande ich die Enik Räder nie so besonders spannend, aber dieses Rad hatte es mir dann angetan. Die Chorus kam schon komplett am Rad, so dass außer Reningung und Politur gar nicht viel anstand. Der Lack sieht auf den Bildern etwas dunkler aus, er geht mir in Richtung lila und schimmert sehr schön im Licht.

IMG_8347.JPG


IMG_8377.JPG


IMG_8353.JPG


IMG_8355.JPG



IMG_8359.JPG


IMG_8361.JPG


IMG_8362.JPG


IMG_8379.JPG




IMG_8389.JPG



IMG_8394.JPG
 
Nun ist auch mein Enik Tourmalet fertig. Eigentlich fande ich die Enik Räder nie so besonders spannend, aber dieses Rad hatte es mir dann angetan. Die Chorus kam schon komplett am Rad, so dass außer Reningung und Politur gar nicht viel anstand. Der Lack sieht auf den Bildern etwas dunkler aus, er geht mir in Richtung lila und schimmert sehr schön im Licht.

Anhang anzeigen 438620

Anhang anzeigen 438621

Anhang anzeigen 438622

Anhang anzeigen 438623


Anhang anzeigen 438624

Anhang anzeigen 438625

Anhang anzeigen 438626

Anhang anzeigen 438627



Anhang anzeigen 438628


Anhang anzeigen 438629
Wirklich sehr gelungen!
Farbe, Gruppe, Cockpit. Top!
Wenn die Trinkflasche nicht wäre, würde ich fast zu schwarzen Griffgummis greifen ;)
 
Wirklich sehr gelungen!
Farbe, Gruppe, Cockpit. Top!
Wenn die Trinkflasche nicht wäre, würde ich fast zu schwarzen Griffgummis greifen ;)

Ja, als die noch nicht da war, habe ich auch gedacht, dass ich schwarze Gummis brauche. Doch dann bekam ich von @Cooter die Flasche und so finde ich es passend.
 
Nun ist auch mein Enik Tourmalet fertig. Eigentlich fande ich die Enik Räder nie so besonders spannend, aber dieses Rad hatte es mir dann angetan. Die Chorus kam schon komplett am Rad, so dass außer Reningung und Politur gar nicht viel anstand. Der Lack sieht auf den Bildern etwas dunkler aus, er geht mir in Richtung lila und schimmert sehr schön im Licht.

Anhang anzeigen 438620

Anhang anzeigen 438621

Anhang anzeigen 438622

Anhang anzeigen 438623


Anhang anzeigen 438624

Anhang anzeigen 438625

Anhang anzeigen 438626

Anhang anzeigen 438627



Anhang anzeigen 438628


Anhang anzeigen 438629

Endlich mal ein Rad, bei dem farbiger Sattel und farbiges Lenkerband wirklich passen. Vielen Dank für dieses wunderschöne Beispiel! :bier:

Meistens sieht so etwas sehr bescheiden aus, aber die Leute machen es, weil schwarz/schwarz oder schwarz/weiß angeblich langweilig ist.
 
Finde auch dass an diesem Rad die weißen Züge in Kombi mit den weißen Hoods und der weißen Flasche die perfekte Wahl war.
 
Superia Explorer Star, 1985, Erstbesitz.
True Temper Rohrsatz.
HR Mavic M3CD, Mavic 5xxer Nabe, Dura Ace MF7400.
VR MA40 mit industriegelagerter Altenburger-Nabe (welche auf velobase nicht gelistet ist).
BB7700 mit FC7700, 49/39.

Etliche andere Räder hatte und habe ich. Doch nur diesem bin ich treu.

rad.jpg
 
Superia Explorer Star, 1985, Erstbesitz.
True Temper Rohrsatz.
HR Mavic M3CD, Mavic 5xxer Nabe, Dura Ace MF7400.
VR MA40 mit industriegelagerter Altenburger-Nabe (welche auf velobase nicht gelistet ist).
BB7700 mit FC7700, 49/39.

Etliche andere Räder hatte und habe ich. Doch nur diesem bin ich treu.

Anhang anzeigen 438763

Ein neutraler Hintergrund würde dem Rad mehr als gut stehen ...
 
Zurück
Oben Unten