aezzy
Stumpf ist Trumpf
Habs heute früh erst gelesen, von daher war mein xunder Schlaf nicht in Gefahr.
Man sollte nicht immer gleich alles unreflektiert übernehmen. Manche Formulierungen entbehren ja auch jeder Grundlage (schon wieder ein Genitiv) und kommen einem wie Fetzen ausm Übersetzunxprogramm vor. Man kann z.B. viel realisieren. Zumindest, solange man es verwirklicht. Aber wenn einer realisiert, dass es schon 5 Uhr früh ist, dann frage ich mich, wie er das anstellt. Hat er etwa die Zeit erfunden? Und es gibt mittlerweile so viel davon. Sogar in unserer kulti4ten Ecke.
Na, du hast ja wilde Gedanken ( darf man in diesem Zusammenhang denn nun das Attribut "wild" verwenden, oder können Gedanken nun mal nicht wild sein?) - und liest meine paar spärlichen Posts durch, um die Formulierungen rauszupicken, an denen du dich stößt .. waren deine 16.903 anderen Posts (immerhin fast 7 pro Tag in 7 Jahren !) auch derartig? Liegt wahrscheinlich daran, dass man als U - 2Mio. - Post - User eh per se der Forumsdepp ist. Diese Erfahrung haben ja hier nun auch schon einige andere gemacht. Passt den alten Hasen dann wohl nicht, wenn sich ein Jungspund mit fehlerhaftem, aufgeschnapptem Vokabular schmückt..und dazu noch katastrophale Grammatik!
Dieser durch "subtile" Ironie ausgedrückte Narzissmus ist einfach nur zum Kotzen.
Face to Face (wieder ein Anglizismus!) würden die meisten ihre gedrillten, gepantoeten Münder kein Stückchen aufbekommen! Klingt platt, ist aber nun mal so.
In diesem Sinne..viel Spaß beim Grübeln.