• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Pulver oder Lack? Der Farbton scheint nicht so richtig getroffen. Die Decals passen zwar zeitlich nicht zum Rahmen, sehen aber besser aus als spätere (passende). Nur die Position ist nicht so toll, und der auf dem Oberrohr passt nicht zum Rest. Wurde damals noch tretubi Aelle verbaut? Ich dachte, das wäre alles Oria zu der Zeit gewesen. Oder schon Gara...
Ich bin immer wieder fasziniert, was für ein Wissen du über Bianchi angesammelt hast. Wie lange beschäftigst du dich schon mit den Klassikern? Viele Grüße Joachim.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mal zum üben: Der auf dem Sitzrohr höher und der auf dem Unterrohr tiefer? So mehr Richtung mittig?

Ja genau, so wie bei Hildes Tipo Corsa, da kann mans schön sehen. Hab sogar noch Decals rumfahren, nur leider in unpassender Farbe. Wenn die dran wären, wären 4!!! verschiedene "türkis"-Töne dran, ist so schon schlimm :rolleyes:
Wer die haben möchte kann sich gern melden ;)
 

Anhänge

  • DSC02874.JPG
    DSC02874.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 25
@Bianchi-Hilde :
Stimmt, so wars für alles zusammen nur ein zweistelliger Betrag, bin schließlich ein Schwabe :D
Soll funktionieren, und das tut es. Und für den Sommer wird es zum Randonneur umgebaut, wenn es über die Alpen nach Kroatien geht. Aber dafür gibts nen eigenen Thread, hier sollen schließlich die Leute ihre Babys reinstellen!
 
Ich bin immer wieder fasziniert, was für ein Wissen du über Bianchi angesammelt hast. Wie lange beschäftigst du dich schon mit den Klassikern? Viele Grüße Joachim.
Naja, als kleiner Junge hab ich gerne geschaut wenn die Helden der Landstraße vorbeikamen. 1991 kam das erste Bianchi RR. Dann hab ich als aktiver das ältere Material etwas aus den Augen verloren und vor einigen Jahren, nach dem ich zurückgetreten bin, wiederentdeckt. Zwischendurch waren Eddys und Colnagos aus Stahl nur Winterschlampen... Aber ich geb zu, für Details schau ich auch öfter in die alten Kataloge. ;)
 
Ja genau, so wie bei Hildes Tipo Corsa, da kann mans schön sehen. Hab sogar noch Decals rumfahren, nur leider in unpassender Farbe. Wenn die dran wären, wären 4!!! verschiedene "türkis"-Töne dran, ist so schon schlimm :rolleyes:
Wer die haben möchte kann sich gern melden ;)
wobei an deins ja mehr so was gehört
IMG_5064.JPG
 
@Bianchi-Hilde : Ja genau, nur leider konnte ich solche bisher nirgends finden, und extra welche machen zu lassen ist mir zu aufwändig, grad für den Rahmen. Vllt. find ich ja mal welche...
Sag mal, wenn du 91 dein erstes Bianchi hattest, wieso hast du dir dann dieses allererste nicht wieder zugelegt? Oder hast du es noch? Ist ja schon ein Erinnerungsstück ;)
 
@Bianchi-Hilde : Ja genau, nur leider konnte ich solche bisher nirgends finden, und extra welche machen zu lassen ist mir zu aufwändig, grad für den Rahmen. Vllt. find ich ja mal welche...
Sag mal, wenn du 91 dein erstes Bianchi hattest, wieso hast du dir dann dieses allererste nicht wieder zugelegt? Oder hast du es noch? Ist ja schon ein Erinnerungsstück ;)
Ach ja, irgendwo im Netz gibts die Decals aus England, aber nur in einer Farbe. Ob die gut sind, wei ich nicht.
 
Du hast nicht im Ernst drei blaue Cromovelato-Pinas? Die finde ich ja in Verbindung mit weiss immer den Oberhammer...
wenn man sich nicht entscheiden kann ob weiße, schwarze oder brauen hoods am besten passen, braucht man halt 3 pinas ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten