• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Du hast nicht im Ernst drei blaue Cromovelato-Pinas? Die finde ich ja in Verbindung mit weiss immer den Oberhammer...

Ne, "nur" zwei. Das dritte ist ganz normal blau metallic lackiert, dafür aber full SR Panto. ;)

Magst Du das weiße Casati und vor allem den Boschetti-Rahmen im Hintergrund nochmal zeigen? Spitze!

Ja, wenn's draußen mal nicht mehr schneit, mache ich schöne Bilder vom Casati. :) Fotos vom Boschetti Rahmen gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/15048

weiße Hoods und weißer Sattel sind am besten. Das hat doch ne Jubi-Gruppe, oder?

Ja, dieses Rad ist komplett so original und ich werde es auch so belassen. Es ist einfach wunderschön und nicht zu verbessern: http://fotos.rennrad-news.de/s/12938
Bezüglich der anderen Farben der Hoods habe ich das ganz bewußt so gemacht. Mir gefällts an den anderen Pinas in schwarz am DA und mit beige am SR Rad:





Ich habe kein Mixte entdecken koennen ...

Kommt noch! :)

Meine Frau findet es gerade sehr ok, dass die Räder im Wohnzimmer stehen und wir (deshalb) kein Geld mehr für Möbel haben. Manchmal muß man eben Prioritäten setzen. ;) Ist halt die beste Frau der Welt! :) :)

So ein Eames Sessel nehm ich! :D
 
Sodele, nach dem Umzug ist das zukünftige Wohnzimmer mangels Möbeln noch komplett leer. Da hab ich mal meine Räder reingestellt. :)



Eins der Räder, was mich ganz am Anfang hier immer wieder "angefixt" hat, ist das Chesini.
(Heute würde ich mich gar nicht mehr trauen, sowas auf die Straße zu schaffen, aber die Diskussion hatten wir ja letzte Tage ausgiebig.)

chesini.jpg
 
original_Basso.JPG


Der Rahmen aus Cromor-Rohren müßte aus Anfang der 90er sein, denke ich. Kein Spitzenmodell, aber Gabelkopf, Sattelmuffe, Bremssteg und Tretlagergehäuse sind schöne Feingußteile.
Die 105er Komponenten sind aus 89 und die Pedalen sowie die Bremsgriffe sind 600er Tricolore auch so aus der Zeit.
Sieht das trotzdem schon klassisch genug aus, um vielleicht einmal (dieses Jahr noch nicht) vor den gestrengen Augen eines Eroica-Kommissars bestehen zu können...?
 
Ein Basso. :daumen: Bunt wie immer. (Der Rahmen zumindest.)

Ich fürchte, du wirst nicht mal vor den gestrengen Augen der Stylepolizei hier bestehen. ;)

(Seid nicht ganz so grob mit ihm, ist ja noch neu.)
 
Na kommt, da geht aber noch was. ;)
Oder gehen Vorbauhöhe, der Sattel, das komische, was auch immer, das um den Lenker drum ist und das Kabel um den Bremszug heute durch ?
 
Na kommt, da geht aber noch was. ;)
Oder gehen Vorbauhöhe, der Sattel, das komische, was auch immer, das um den Lenker drum ist und das Kabel um den Bremszug heute durch ?
Mhm, das könnte man machen. Schließlich ist jeder Neue durch das "Wattn-datt? So-geht-das-aber-nicht-Sportsfreund!"-Gewetter der Stylepolizei abgehärtet worden. Ist sozusagen ein Aufnahmeritus.:D
 
original_Basso.JPG


Der Rahmen aus Cromor-Rohren müßte aus Anfang der 90er sein, denke ich. Kein Spitzenmodell, aber Gabelkopf, Sattelmuffe, Bremssteg und Tretlagergehäuse sind schöne Feingußteile.
Die 105er Komponenten sind aus 89 und die Pedalen sowie die Bremsgriffe sind 600er Tricolore auch so aus der Zeit.
Sieht das trotzdem schon klassisch genug aus, um vielleicht einmal (dieses Jahr noch nicht) vor den gestrengen Augen eines Eroica-Kommissars bestehen zu können...?
Ist doch ganz ordentlich:).
Einfach die erwähnten Änderungen durchführen (Lenkerband, Umwerfer/Schalthebel/KB) und damit in der Toscana antreten. Bei einem italienischem Rahmen mit klassischer Bremszugführung wird Dir schon keiner aus einen Strick daraus drehen, dass die 105SC Teile etwas zu jung sind. Ohne Umwerfer würde Dir eh die Kette runterspringen;)...
 
Danke für die Hinweise. Alles Kleinigkeiten, die ich schnell mit vorhandenen Teilen beheben kann.
Im Moment gefällt es mir wie es ist. Die Kettenlinie ist mit einer kurzen Welle so eingestellt, daß alle sieben Gänge gut nutzbar sind. Das 52er Blatt würde nur drei zusätzliche Übersetzungsstufen bringen, die ich in der Ebene ohnehin nicht lange treten könnte.
Der Sattel, na ja, man liebt ihn oder man hasst ihn. Für mich gibt es keinen schöneren und keinen tauglicheren.
Bei nur 5 Zentimetern Sattelüberhöhung kann ich auch mal für längere Abschnitte meine japanischen Bahnrad-Griffgummis greifen.
Der geschmiedete Vorbau ist jedenfalls lang genug, daß der Auszug nur ein optisches Problem darstellt.
 
wenn man sich nicht entscheiden kann ob weiße, schwarze oder brauen hoods am besten passen, braucht man halt 3 pinas ;).
...und dann noch die Frage nach der Sattelfarbe... schwarz,... weiß,...? Da gibt es doch noch schlagkräftige Argumente für mindestens drei weitere Piarellos in blau!
 
Mal der etwas andere Klassiker ;)
DSC06367.JPG
DSC06372.JPG DSC06378.JPG DSC06377.JPG DSC06370.JPG DSC06375.JPG
Simoncini Rahmen und Gabel
Teile: Selle San Marco Supercorsa X Sattel, 3ttt Aerodinamica Sattelstütze 27,2mm(welche nicht komplett fertig bearbeitet worden ist, unsymmetrisch), Cobra Sattelstützenklemmbolzen, Cinelli Tempo Lenker 42 cm, Cinelli 1A Vorbau 80mm, Benotto Lenkerband, Modolo Master Pro Bremshebel, Mavic Ref. 355 Zugführungen, Cinelli Gummistopfen für Zugführung(Bild 3 in Miniatur-Ansicht), Campagnolo Nuovo Record Steuersatz, Dia Compe Aero Gran Compe Bremsen, Casiraghi Züge und Außenhüllen, Gipiemme Cr. Special Pista Kurbel 165 mm, Gipiemme 51 Zahn Pista Kettenblatt, Gipiemme Staubkappen und Kettenblattschrauben, Dura Ace Track Ritzel Duralumin 16 Zahn, Sakae/Ringyo SR Royal Pista Tretlagerwelle 107mm, Gipiemme Special Lagerschalen (eng. Gewinde), MKS GR-9 Pedale, ICS Ergonometrische Pedalhaken in L, Silva "the first" Lederriemchen, Campagnolo Omega 19 hardox roter Aufkleber in 28" 36 Loch und 26" 32 Loch Felgen, Shimano Dura Ace 7600 Track Hinterrad-Nabe 36 Loch (No NJS) und OMAS Big Sliding VR-Nabe mit Aluminium Achse 32 Loch, Continental Grand Prix 4000 II s Reifen in 23
 
Zuletzt bearbeitet:
GRs1.jpg
1981 Koga Miyata Gentsracer in RH63.
Steuersatz Shimano 600 (original), Vorbau Nitto Technomic by @byf (130mm),
Lenker Sakae Custom (original), Bremsen Dura-Ace BR-7402, BL-7400, Sattelstütze Shimano 600AX,
Sattel Ariake Jaguar (original), Schaltung Shimano 600 Arabesque (original), Kurbel FC-7402 (52/39) in 175mm, Innenlager BB-7400, Laufräder Hügi Compact in Mavic Open Pro CD, Schnellspanner Shimano Dura-Ace AX,
Reifen Veloflex Master 25, Maxxis Flyweight Schläuche (25mm Ventil),
Pumpe Zefal HPX Classic, Schlauchtasche Conti, Flaschenhalter (original), Lezyne Rücklicht, Exustar Pedale, Kette Connex 9sB, Lenkerband Viva, Züge original (Schaltung), Shimano SLR für die Bremsen.

Ein silberner LRS ist in der Mache, Lenker und Sattel werden noch getrimmt und standesgemäße Pedale für schwarzgoldene Koga Miyata Pedalriemen besorgt.
 
Anhang anzeigen 2072681981 Koga Miyata Gentsracer in RH63.
Steuersatz Shimano 600 (original), Vorbau Nitto Technomic by @byf (130mm),
Lenker Sakae Custom (original), Bremsen Dura-Ace BR-7402, BL-7400, Sattelstütze Shimano 600AX,
Sattel Ariake Jaguar (original), Schaltung Shimano 600 Arabesque (original), Kurbel FC-7402 (52/39) in 175mm, Innenlager BB-7400, Laufräder Hügi Compact in Mavic Open Pro CD, Schnellspanner Shimano Dura-Ace AX,
Reifen Veloflex Master 25, Maxxis Flyweight Schläuche (25mm Ventil),
Pumpe Zefal HPX Classic, Schlauchtasche Conti, Flaschenhalter (original), Lezyne Rücklicht, Exustar Pedale, Kette Connex 9sB, Lenkerband Viva, Züge original (Schaltung), Shimano SLR für die Bremsen.

Ein silberner LRS ist in der Mache, Lenker und Sattel werden noch getrimmt und standesgemäße Pedale für schwarzgoldene Koga Miyata Pedalriemen besorgt.
sehr schick und schoen gemischt!
gehn dir die huegis schon aufn keks? :)
frag nur weil manche sich da ja beschweren
 
sehr schick und schoen gemischt!
gehn dir die huegis schon aufn keks? :)
frag nur weil manche sich da ja beschweren

Hab letzten Samstag einen Kollegen fast heulen sehen, nachdem er seine Hügi (HG-Freilauf) angeworfen hat und niemand reagierte. "Das geht aber besser", war meine lapidare Antwort. "Normal knallt das."
Irgendwer sagte noch: "mußte mal entfetten, da ist bestimmt Öl reingelaufen."
Ich kann mich allerdings nicht beklagen bisher, schon im Hausflur wird mir großräumig Platz zur Verfügung gestellt.
 
Zurück
Oben Unten