• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

angst - dinosaurier.gif
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Horte schon mal einen Satz Bremsen (NIB natürlich!). Wenn in 30 Jahren diese Rahmen von den künftigen Hippstern (wie heißen die dann wohl?) wegen ihrer so nostalgisch und ursprünglich anmutenden Vorbauklemmung wiederentdeckt werden, sind die Teile bestimmt ein Vermögen wert! :D
 
Von links. Von rechts hab' ich verwackelt...


Ganz tolle Kombination mit dem Hellblau :bier:
Bekommt man die verbeulten Bluemels mit Heißluft wieder in Form? Könnte ich mir vorstellen.

Wenn jetzt noch andere Bremsbeläge genommen werden,... ;)
Eine einfache Sattelkerze mit Kloben fänd ich hier vielleicht sogar passender als die Sakae, weiß nicht...!?

Das ist ein sehr gelungenes Rad!
 
Nein, (zum Glück) nicht meiner; ich wollte euch nur mal erschrecken. Meine aktive Radsport-Laufbahn ist ja noch nicht so ganz lange her; bin aktuellem Material daher durchaus aufgeschlossen. Aber das Teil geht in meinen Augen echt gar nicht,... richtig gruselig...
50.gif


Ich weiß: Schlimmer geht immer :(

Edit:
Ich wusste nicht, dass das 'n TT-Rad ist., da hätte ich mal besser hinschauen sollen. Technisch ist das sicher absolut top, die Bremsen sehr interessant,... optisch finde ich es aber einfach ganz schlimm. Vermutlich liegt's tatsächlich auch an der Größe...
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumindest fahre ich derzeit keine Rennen mehr :(
Neben Beruf und Familie (Nachwuchs!) finde ich einfach nicht ausreichend Zeit zum trainieren. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich nicht nur irgendwie durchfahren, sondern zumindest theoretisch eine gewisse Chance haben, vorne mitzumischen.

Edit:
War nicht ernst gemeint, deine Frage, oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man die verbeulten Bluemels mit Heißluft wieder in Form? Könnte ich mir vorstellen.
Mit einem Haartrockner hab ich das mal versucht. Da musst du schon eine weile draufhalten und dann ordentlich überbiegen. Das ganze ggf. mehrfach wiederholen, die Bleche sind ganz schön zäh.
Mit einer Heißluftpistole wär mir das aber zu heikel, denn wenn du den Schmelzpunkt erreichst, dann ist es schon zu spät, das kriextu nie wieder hin.
 
...zumindest fahre ich derzeit keine Rennen mehr :(
Neben Beruf und Familie (Nachwuchs!) finde ich einfach nicht ausreichend Zeit zum trainieren. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich nicht nur irgendwie durchfahren, sondern zumindest eine gewisse Chance haben, dann und wann mal vorne mitzumischen.

Edit:
War nicht ernst gemeint, deine Frage, oder? :confused:
Doch! Aber ich habe das ähnlich wie du gesehen, die Kinder werden zu schnell groß und die nur an den kurzen Winterwochenendnachmitagen zu sehen war keine Option.
Mein letztes Wettkampf-Rad hat sogar nur 10fach...
:eek: mein Letztes hatte 1fach.
 
klar
Mein letztes hatte nur 6-fach, damit bin ich 2010 noch Rennen gefahren. Die Schlussetappe hab ich sogar im Sprint gewonnen.
Anhang anzeigen 204263
Die älteren Herren hinter dir schauen eher, als ob sie gar nicht sprinten wollten. Vielleicht wußten die nicht, wo das Ziel war? ;) Erinnert mich so ein wenig an die Ortsschildsprints im Training, wo man als Erster fuhr und wußte, wenn man da vorne scharf rechts einbiegt, kommt nach 20 m ein Ortsschild. :)
Obwohl, Schlussetappe? los erzähl schon!
 
Die hatten ihre Körner schon früher verschossen. Ich hatte den Sprint nicht angezogen, hatte aber der richtige Hinterrad, die richtigen Nerven und am Ende die "länxten Beine".
 
Zurück
Oben Unten