• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

was ist das für ein lrs?

006_1258462753.JPG
[/URL][/IMG]

Selten,und schwer aber schön :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

da übergeht mich doch ein leichter drang da rein zu treten :lol:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

ich weiß :D wirst bald die gelegenheit bekommen :wut::aufreg:
bekommst noch ein satz extra für unerwartete anfälle ?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Was soll ich nur für eine einspeich-variante wählen ??? :D
003_1308380637.JPG
[/URL][/IMG]
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Dirt drop bar ohne Potts limp dick Vorbau :D ist ja nur die halbe Miete, aber wie fährt sich der Lenker, ich stell mir das beim Fahren kurz hinter den Bremsgriffen eher unbequem vor?


Hier mal mein aktueller Alltags-Klassiker für die Fahrt ins Büro durchs Dorf und speziell für Wynklah, vom der Rahmen stammt und der Lenker:
attachment.php


QUOTE]
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Was soll ich nur für eine einspeich-variante wählen ??? :D
003_1308380637.JPG
[/URL][/IMG]

An der Gazelle mit dem Campageraffel kann ich mir nur klassisch gespeichte LR vorstellen (ggf. mit weniger Kreuzungen), mir würden aber dunkle Felgen besser gefallen (die sehen so eckig aus, oder täuscht das?), habe ich gerade mit Dura Ace Hochflanschen und Wolber (Champion?) gemacht, kann ich Dir, wenn Du magst, auch hochladen.
Ich würde radial da schon nicht wegen der Belastung der Flansche machen.
Bei dem Neoretroaugenschmaus hängt es halt von den Naben ab.
Ich könnte mir so was vorstellen

http://cgi.ebay.de/KULT-Mavic-CXP30-Shimano-Ultegra-9-10-fach-LRS-gold-/320714090939?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item4aac0ca9bb
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich wage es mal und zeige mein StadtSingleSpeeder, mir ist die Tage das Motobecane geschenkt worden, Vitus Rohrsatz und 600er ausgestattet. Habe mir einfach mal ein SingleSpeed gebaut, wenn ich es leid bin, wird es wieder ein Rennrad !!
 

Anhänge

  • Motobecane Single.jpg
    Motobecane Single.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 176
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hier mal mein aktueller Alltags-Klassiker für die Fahrt ins Büro durchs Dorf und speziell für Wynklah, vom der Rahmen stammt und der Lenker:
attachment.php


Enik Falzaarego den Wynklah aus dem Container gezogen hatte. Aufgebaut mit lauter Suntour-Teilen die ich im Bestand hatte. Die GPX-Bremsen mit den innenliegenden Federn sind ideal für schlechtes Wetter. LRS ist eine 600er Ultegra mit MA2 und recht dicken Semperit die ich mal günstig in der Bucht erstanden habe. Gut für Fahrten auch abseits geteerter Wege und schlechtes Wetter. Lenker ist so ein Dirt-Drop-Bar, im Tausch gegen einen anderen Lenker ebenfalls von Wynklah bekommen. Als Reminszenz an Concor wurde der Lenker grün gewickelt. Schaltung ist eine Suntour Alpha 5000, m.E. ein werkseigener Superbe-Klon. Funktioniert ausgezeichnet mit den Suntour-Barendshiftern.
Für Nässe gibt es noch Race-Blades. Leider war keine Gabel dabei weswegen eine passende Chesini-Gabel verbaut wurde. Obwohl der Rahmen Anlötösen hat wird es mit Schutzblechen eng, sonst hätte ich feste Bleche montiert.
Ach ja, der Rahmen hat einen Kleber G.Haritz. Der hat einen Radladen der mal Enik verkauft hat. Meine leise Hoffnung ist, dass das ein Rahmen ist den er selber mal gefahren ist. Sicher nur als Trainingsmaschine, denn die Falzaregos kamen meist nur mit einer 105er Gruppe.


Die dicken Reifen stehen ihm gut. Das hat mich auch zu einem Plagiat inspiriert:

5844613285_7dae7b6815_z.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

frisch geputzt und geschmiert. mein neues puch vent noir mit "fast" kompletter shimano dura ace aero gruppe. flaschenhalter+flasche fehlen leider. das rad wurde über jahre nicht bewegt und befindet sich, wie ich finde, in einem erstaunlich guten zustand.

SNC01049.jpg


mehr bilder hier PUCH Vent Noir Aero
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Bildhübsch ... aber ist die Kette nicht ein wenig zu kurz (oder ist sie auf einem der großen Kränze)?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

war da glaub ich auf dem 4ten kranz. muss ich morgen nochmal nachschauen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

gehört hier zwar nicht unbedingt her, aber hätte da mal eine frage zu den laufrädern. beide sind so eingespeicht.

SNC01072.jpg


obwohl die naben ja offensichtlich daraus ausgelegt sind, die speichenköpfe abwechselnd innen und aussen einzuspeichen. meine frage, gab es mal so einen trend oder eine plausible erklärung? oder einfach falsch eingespeicht. wenn ich mal etwas mehr zeit habe, werde ich die laufräder neu einspeichen und das korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten