• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dann warte noch ein Jahr ab und bekommst zum Mädchenrad noch was raus ;)

hab neulich mal ne andre limitierte handairgebrushte zahnpastatube anfassen dürfen. haja. war zwar nicht ultraleicht, dafür aber auch nicht billig. die vielen dargestellten radsportmotive wiegen natürlich was und die blattgoldauflage auf der superrecordkurbel ist sicher auch nicht zu vernachlässigen. wers mag. ich weiß schon warum ich mir noch nie gerne die zähne geputzt habe.
dann passen wenigstens die zahnstocher aus stahl. zur not sogar die himmelighellblaublaßgrünen.

grusz
klaus ;-)

das kreuzlogo ist schon alleine gut. in bayern heißt die farbe 'eichel'. und der eichel-ober sticht alles.

eight inches or less ?

klaus

Ist ja alles schön und gut - aber wo steckt unser NEUER jetzt ???
Wir wollten ihn jetzt lieb und nett hier aufnehmen, haben Studienreisen bis nach I-Bucht extra gemacht, um was über Colnago-Räder mit Extra-Fluor rauszufinden und dann nix mehr. Einfach weg. Spurlos verschwunden. Was ist da los? Colnago... das klingt irgendwie italienisch, wenn ich mich nicht irre. Also Neapel - Sizilien - oder schlimmer noch: Vati Khan !!! Nicht auszudenken, was dem armen Kerl alles zugestossen sein kann. Wenn er jetzt nicht den richtigen Reflex hat und sagt sein Rad sei das Schönste im Universum seh ich schwarz für ihn...

Ist ja alles schön und gut - aber wo steckt unser NEUER jetzt ???

...evtl. wie einige andere Newbis eingeschüchtert(vergrault) durch den doch hier teilweise vorherschenden: Sarkasmus ,Ironie, Überheblichkeit , oder wie auch immer. Mir fällt es manchmal auch schwer , zwischen Ironie , Witz , oder was auch immer hier zu unterscheiden:ka:.

Grüße
Chris

...evtl. wie einige andere Newbis eingeschüchtert(vergrault) durch den doch hier teilweise vorherschenden: Sarkasmus ,Ironie, Überheblichkeit , oder wie auch immer. Mir fällt es manchmal auch schwer , zwischen Ironie , Witz , oder was auch immer hier zu unterscheiden:ka:.

Grüße
Chris

Es hängt ja auch davon ab, wie man hier reinplumpst. So wie er sich angelegt hat... hätte er im Voraus ein bischen in den Seiten gestöbert ... und gesehen, dass der ärgste Feind von "alt" halt "älter" ist...
- Also wenn er noch mitliest: ein etwas besseres Bild seines Colnagos wäre ja nicht schlecht. Und bösartig war wirklich nichts gemeint. Das müsste ihm doch klar sein, jetzt nachdem wir unsere eigenen heissgeliebten Schätzchen eigenhändig in Grund und Boden gestampft haben.

Grüße
Chris

Jetzt könnte man sagen: Wer Humor hat, lacht trotzdem. Aber hier war, wie schon so oft, kein Witz versteckt. Von daher stimme ich, dem von mir zitierten Redner, zu.

Grüße
Chris

Ach komm Chris,

sooo schlimm isset doch oooch wieda nich... :rolleyes: ;)

Okay, man sollte schon einen Sinn für Humor, Ironie und ihrer Spielarten haben, aber das ist auch gut so. :D Was passiert wenn man die "Sachen" und auch sich zu ernst nimmt, kann man aktuell sehr gut in anderen Unterforen sehen. :o Hier glucken halt keine moralinsaueren Betschwestern rum, die einen Rosenkranz nach dem anderen runterleiern. Ein Cage aux folles träfe es besser.. :dope: :D

Bin aber der Meinung, daß man, läßt man sich darauf ein, schon seinen Spaß hier haben kann. Und darum geht es ja... :cool: Die Nummer "wer hat den Längsten" zieht hier halt nicht. Da wird solange dran rumgezuppelt, bis er auf Größe gebracht ist... :jumping: :p ;)

schalkige Grüße

Martin

Es hängt ja auch davon ab, wie man hier reinplumpst.

..ja bitte dann nagelt ein Thread oben im Rennmaschinen bis 1990, "stelle dich vor " fest;).
Wenn @ Nazzareno
sein Post im Was ist es wert gepostet hätte, und es sein erster gewesen wäre , ok dann könnte man mal wieder was unterstellen, aber ich sehe da überhaupt kein Anlass.

Grüße
Chris

Im Allgemeinen wird jeder "Neue" und jedes Rad doch lieb und nett empfangen. Ich blättere jetzt mal zurück und lese den "Anfang" nochmals nach.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, in diesem Zusammenhang ausfallend oder bösartig gewesen zu sein. Ausserdem gehts wirklich um alte Rennräder hier - also ein paar Kilo Stahl, Aluminium und Gummi. Wenn das zum überlebensnotwendigen Statussymbol wird in den Köpfen mancher Leute - dann stelle ich mir tatsächlich Fragen. Natürlich mag ich meine Räder. Aber es ist Spielzeug, Hobby. Und - ganz im ernst - also mir wäre es lieber, die Räder morgen zu verlieren, als an einer unheilbaren Krankheit zu leiden oder sonstwas wirklich ernsthaftes.
.

ich glaub die schlimmste watsche ist, wenn du dein geliebtes rad einstellst und keiner merkt's. davon kann ja hier kaum die rede sein.
macht euch mal nich struwwelig von wegen dem empfangsgezetere. vielleicht hat der eigner ja keine zeit bisher oder oder oder ...

So ist der Satz fast richtig, Nazzareno. Es geht hier tatsächlich darum ältere Renn-und/oder interessante Sport/Randonneuse/ Alltagsräder zu zeigen, richtig. Also ist dein Rad hier an richtiger Stelle gezeigt und du am richtigen Ort gelandet. Endlich. Willkommen..
Auch dass es ein italienisches Rad ist, wird manchmal geduldet ( sogar ein fast brandneues, wie deines).
Über die Marke musst du uns allerdings etwas erzählen, die kennt hier kaum jemand.
Und gelästert und geneckt wird jeder von jedem, hier. Das bringt Stimmung in die Bude.

Wenn du diese paar Sätze 10 mal aufmerksam gelesen hast, bis zum letzten Buchstaben aufgegessen und verdaust hast - dann ist alles klar und einfach.
Schön, dein Colnago.

So - den Nachtisch lass ich die andern servieren. Nimm nur nicht alles ernst und zu sehr zu Herzen;-)

Also ich finde Paletti hat den Humor durchaus in Watte verpackt.
Es ging ja denn auch noch ums Gios von Knossos usw.
Roberto Blanco war auch da...
...und wer ein Colnago vorzeigt, sollte schon etwas selbstbewußt erahnen, was er da hat.
Als Newbie gleich mit "Du solltest dein Hirn einschalten" zu antworten, zeugt weder von feinsinnigem Humor noch von einer im Leben vielleicht nötigen Frustrationstoleranz.

Vielleicht sind wir ja inzwischen auch etwas zu "superrecordisiert" hier.

Es ging ihm aber nicht darum, ob er den längsten hat!

Mann,

ich habe im übergeordneten Sinne gesprochen... :droh: ;)

Das war jetzt nicht direkt auf ihn, Du meinst Nazareno :ka:, bezogen. Vielmehr habe ich auf die allgemeine Aussage von Chris abgehoben. Außerdem ist es ja nun nicht zu so, daß ihr alles und jeder permanent verulkt wird. Ernsthafte Zeilen sind schon auch dabei... ;)

konkretisierte Grüße

Martin

Zurück