ventoux2008
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja meinte deinen.. die Gabelmuffe kam mir von Moser so bekannt vor.. kann aber schon sein, dass die die gleichen Muffen hatten.
Hallo Paletti!
Zur Verwendung eines Umwerferschalthebels war es mal eine recht lange Zeit üblich, eine spezielle Schelle zu verwenden, die über den rechten Schaltsockel gesteckt wurde und einen linken Sockel zur Verfügung stellte.
(...)
gefällt mir, die gazelle - auch in der ausstattung. ist ja aber kein wunder, ich habe ja gerade nebenan im KDM eine ganz ähnliche, allerdings 'etwas' ältere mit 9fach sti's.Der Rahmen ist aus, 98 die Gruppe ist wie sie ist und gehöhrt erst frühstens
in 10 Jahren hier hin![]()
Hallo Timpalin: meine Vermutung stimmt: der Rahmen ist von zwischen 1948 bis 52 - in einem französischen Forum ist jemand, der hat gleich zwei Garin-Räder. Und die relative "Solidität" der Rohre war damals völlig normal: es ist kein "einfaches" Sportrad aus den 60ern, sondern ein waschechtes - halt älter eben.
Und da war drei- oder vierfach dran, vorne ein Schalthebel rechts. Ich hab auch einen Doppelschalthebel mit Schelle von Bo, aber ich warte mal bis der Mann aus Frankreich mir Fotos schickt. Danach weiss ich dann in etwa, wie ich das Rad für die "Eroica" tunen muss.
Und die Jungs aus dem KdM die mir sagten das KdM sei kein Tummelplatz für Sperrmüll sind im Irrtum. Diese Räder waren damals in der Tour de France dabei.Weiss ich seit heute morgen.![]()
Und die Jungs aus dem KdM die mir sagten das KdM sei kein Tummelplatz für Sperrmüll sind im Irrtum. Diese Räder waren damals in der Tour de France dabei.Weiss ich seit heute morgen.![]()
Hallo Paletti, "OT on: würdest Du evtl. den rechten einzelnen Schalthebel tauschen gegen einen doppelten? (...)
Ich bin gespannt wie Du das rad aufbaust. Ist die Reifenfrage schon geklärt? Viele Grüße
Mal ab vom eventuell falschen Tonfall habe ich das eher als Hinweis verstanden, dass Dein Rad in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist. Und auf den Umstand, dass jemand in einem Thread OT ist, reagiert der eine oder andere schon mal, na sagen wir, unbeholfen![]()
Dan kann ich nur zustimmend nicken.
Aber mit den Brems-/Schalt-/Multifunktionshebeln mag ich mich nicht anfreunden. Ein paar schöne Lenkerendschalthebel mit "normalen"Bremshebeln, meinetwegen auch mit unter dem Lenkerband verlegten Zügen würden dem Rad ein wenig Understatement zaubern.
Hier mein Panasonic aus anfang der Neunziger..
im Unterschied zu den geposteten Bildern hat das Rad jetzt DA7700 STIs .
extrem begehrenswert, das teil. und das foto hat nen extremen blaustich...Hier mein Panasonic aus anfang der Neunziger..
Ist 54cm Deine Rahmenhöhe? Ja, der Blaustich, das war irgendwie meine Kamera, weiß auch nicht warum...extrem begehrenswert, das teil. und das foto hat nen extremen blaustich...