• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
CenturionProfessional3.JPG

Gefällt sehr gut, etwas fehlen mir die Wäscheleinen und leider besonders unpassend finde ich den LRS, der den zierlichen Rahmen kaputtdrückt. Da gehören für mein Befinden silberne Speichen mit klassischen Felgen in silber oder Mavic GP4 dran mit Naturflanken.

Gefällt sehr gut, etwas fehlen mir die Wäscheleinen und leider besonders unpassend finde ich den LRS, der den zierlichen Rahmen kaputtdrückt. Da gehören für mein Befinden silberne Speichen mit klassischen Felgen in silber oder Mavic GP4 dran mit Naturflanken.
Für mich kommen alte Schlauchreifenfelgen schon seit den 80ern nicht mehr ans Rad!
Aber gut, daß es individuellen Geschmack gibt! Ansonsten würde dieses Forum für mich (und für viele andere sicher auch) keinerlei Sinn machen.
Mir gefällt das Rad genau so wie es da steht mit dem selbstgebauten 24L LRS, den SPD Pedalen und geschmeidiger Hypergllide Kassette und Kette saugut, genau so und nicht anders.
Kann jedoch Deinen Einwand verstehen, es säh eben noch klassischer aus, ich stehe aber nur recht selten auf era-reine Katalogräder.
Ich liebe die Möglichkeiten mit einem Mix aus Rennradtechnik der letzten 40 Jahre etwas eigenes auf die Räder zu stellen.

Für mich kommen alte Schlauchreifenfelgen schon seit den 80ern nicht mehr ans Rad!
Aber gut, daß es individuellen Geschmack gibt! Ansonsten würde dieses Forum für mich (und für viele andere sicher auch) keinerlei Sinn machen.
Mir gefällt das Rad genau so wie es da steht mit dem selbstgebauten 24L LRS, den SPD Pedalen und geschmeidiger Hypergllide Kassette und Kette saugut, genau so und nicht anders.
Kann jedoch Deinen Einwand verstehen, es säh eben noch klassischer aus, ich stehe aber nur recht selten auf era-reine Katalogräder.
Ich liebe die Möglichkeiten mit einem Mix aus Rennradtechnik der letzten 40 Jahre etwas eigenes auf die Räder zu stellen.

Kein Thema :bier:
Fahre ja selber eine 7fach HG Kassette an zwei Klassikern von 1977 und 1980. Und ich bin der letzte, der katalogsgetreu aufbaut :eek:
Das Ding gefällt dir und dadurch fährst du es: Ziel erreicht :)

...das ist das Schöne an diesem Forum:

hat man ein Schätzchen richtig lieb gewonnen, kann man die Profiamateur-Linie fahren und sein Rad hier, oder im "KdM", oder im "unterwegs mit dem Klassiker", oder in der "Cantisockelgallerie", oder im "mein Fang des..." , oder im "woran schraubt ihr gerade", oder im "voher-nachher", oder gar in einem eigenen Aufbaufaden feiern und teilen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
...das ist das schöne an diesem Forum:

hat man ein Schätzchen richtig lieb gewonnen, kann man die Profiamateur-Linie fahren und sein Rad hier, und im "KdM", und im "unterwegs mit dem Klassiker", und in der "Cantisockelgallerie", und im "mein Fang des..." , und im "woran schraubt ihr gerade", und im "voher-nachher", und gar in einem eigenen Aufbaufaden feiern und teilen. :daumen:
:rolleyes:;)

...das ist das Schöne an diesem Forum:

hat man ein Schätzchen richtig lieb gewonnen, kann man die Profiamateur-Linie fahren und sein Rad hier, oder im "KdM", oder im "unterwegs mit dem Klassiker", oder in der "Cantisockelgallerie", oder im "mein Fang des..." , oder im "woran schraubt ihr gerade", oder im "voher-nachher", oder gar in einem eigenen Aufbaufaden feiern und teilen. :daumen:
...da habe ich doch glatt was Passendes für den vorher-nachherr-Thread! Mein CorsaExtra hat gerade einen neuen LRS bekommen :D

Muss aber erstmal Bilder davon machen, deswegen hier jetzt keine Bilder :D:D:D

Für die die es noch net aus meinem Faden kennen:

Empella Turbo Proffesional Cyclecross

Mehr Infos und Bilder Gibts hier: Empella Turbo CX

444185-89bjdapvwbqd-dsc_6266-original.jpg
Ups, da waren eben doch noch mehr schöne Bilder... :confused:

Sind die Querzüge an den Bremsen nicht deutlich zu lang? Wenn du die kürzer und somit flacher machst, dann sollte die Bremse deutlich besser zukneifen.

Zurück