• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Da sind die Damen schon mal empfindlich; ne Freundin von mir, besteht auch auf 28Zoll, trotz ihrer 1,55m und daraus resultierender seltsamer Rahmengeometrien...

Das hindert sie nicht daran, mich (sowieso) und viele andere ganz trocken stehenzulassen:oops::eek:
 
Da sind die Damen schon mal empfindlich; ne Freundin von mir, besteht auch auf 28Zoll, trotz ihrer 1,55m und daraus resultierender seltsamer Rahmengeometrien...

Das hindert sie nicht daran, mich (sowieso) und viele andere ganz trocken stehenzulassen:oops::eek:

Am Hügel klar im Vorteil. ;)
 
Da sind die Damen schon mal empfindlich; ne Freundin von mir, besteht auch auf 28Zoll, trotz ihrer 1,55m und daraus resultierender seltsamer Rahmengeometrien...

Das hindert sie nicht daran, mich (sowieso) und viele andere ganz trocken stehenzulassen:oops::eek:
Das Angebot an kleinen Klassikern ist ja schon mangelhaft. Dazu auch noch 26" und man hat ein günstiges Hobby, weil man sein Geld nirgends lassen kann (sofern man kein Zahnarzt oder dessen Angetraute ist (oh nein, Claire ist so sexistisch, es gibt auch alleinstehende Zahnärzt_*xyzInninenn die keinen Mann brauchen, der ihnen ein Fahrrad kauft)).

Ich als Froschperspektivler hab jedenfalls nix gegen 26“, hab nur noch nix gefunden.
 
Velo Orange "Belleville" Bügel kann ich wärmstens empfehlen, sowohl optisch als auch vom Fahren.

Sieht mit Promax Retro Bremshelbeln auch schön klassisch aus...

original_ENIKmonogear12.jpg
 
Velo Orange "Belleville" Bügel kann ich wärmstens empfehlen, sowohl optisch als auch vom Fahren.

Sieht mit Promax Retro Bremshelbeln auch schön klassisch aus...

original_ENIKmonogear12.jpg

Der kommt echt gut!
Vielleicht bau ich ihr den mal heimlich dran ... dann kommt bestimmt der Spruch: "is das n Holland Rad Lenker?" - naja masehn
 
Der kommt echt gut!
Vielleicht bau ich ihr den mal heimlich dran ... dann kommt bestimmt der Spruch: "is das n Holland Rad Lenker?" - naja masehn

Finde auch das der extrem gut aussieht, vor allem mit schwarzem, gelochten Band und Holzstopfen.

Was auch fein ist: der ist sehr schmal für nen Trainingsbügel. Und dadurch dass er keine Biegung nach vorne hat, ist die Griffposition fast in Gabelschaft-Achse (natürlich abhängig von der Vorbaulänge). Aber dadurch wird die Fahrdynamik gleich viel direkter, als z.B. mit nem klassischen Rennradlenker.

Und ich finde, dass er im Gesamtbild alles andere als unsportlich aussieht:

original_ENIKmonogear4.jpg
 
Den Rahmen habe ich letztes Jahr in Ghent gefunden.
Weymans ist ein belgischer Rahmenbauer der in Mechelen noch heute seinen Laden betreibt.
Wahrscheinlich ist der Rahmen aus Reynolds 653 gefertigt.
Dank einer freundlichen Transaktion mit @Peugeot1979 konnte ich eine fast komplette Chorus Gruppe verbauen.
Was mir noch fehlt ist ein passender Steuersatz und Pedale, die Gran Sport sind zeitlich nicht passend und der jetzige Mirage Steuersatz ist nicht mehr so fit.

IMG_2455.JPG


IMG_2457.jpg


IMG_2458.jpg
 
Velo Orange "Belleville" Bügel kann ich wärmstens empfehlen, sowohl optisch als auch vom Fahren.

Sieht mit Promax Retro Bremshelbeln auch schön klassisch aus...

original_ENIKmonogear12.jpg

@juersch77 Hast Du das Lenkerband an den Griffen abgesetzt oder die Griffe drüber geklemmt? Sieht auf heden Fall super aus, der Hobel, der Lenker ist auch gespeichert.
 
@artie Sieht gut aus. Beim Lenkerband müssen wir aber nochmal dran ;-) und auch einen schöneren Sattel hat es doch auch verdient oder ist der Ritchey so bequem.
Hast Recht:D, ich wollte eigentlich "doppel acht" wickeln, dafür war das Band dann aber zu kurz. Ich werde nochmal zurückwickeln und die Streifen drunter kleben, mach ich sonst nicht.
Der Ritchey ist nur zum Probefahren drauf. Ich hab mich noch nicht entschieden, was passt am besten dazu vom Anfang 90er? Turbo? Hab ich, finde ich aber zu klobig. Habe einige Sättel aber aus dieser Zeit nicht so viel...
 
@artie Flite ist der Sattel der meistens bei Youngtimern ganz gut passt. Sowohl zeitlich als auch vom Design. Kannst aber auch nen Rolls montieren, passt auch in die frühen 90er
 
Hast Recht:D, ich wollte eigentlich "doppel acht" wickeln, dafür war das Band dann aber zu kurz. Ich werde nochmal zurückwickeln und die Streifen drunter kleben, mach ich sonst nicht.
Der Ritchey ist nur zum Probefahren drauf. Ich hab mich noch nicht entschieden, was passt am besten dazu vom Anfang 90er? Turbo? Hab ich, finde ich aber zu klobig. Habe einige Sättel aber aus dieser Zeit nicht so viel...

An so einen Aufbau passt ein SLR ja immer. ;)

bat4.JPG
 
Klar, Flite!! Hab ich auf einem anderen Rad und da ist er zu alt.;)
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.:oops:
 
Zurück
Oben Unten