• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Möchte Euch gerne mal mein Colnago vorstellen - ich denke, es ist ein ESA mexico aus dem Jahr???

Colnago 012.jpg
Colnago 007.jpg
 
Wenn da noch die passende Campa-Stütze ran käme,... :rolleyes:

... sonst aber ein schöner Renner.
 
...hm, "zu heiß gewaschen"? Für eine kleinere Frau doch o.k.. Für die Sattelstütze sind die verantwortlich, die mir das Rad vor fast 20 Jahren zusammengebaut haben....wollte damit niemanden beleidigen ;)
 
Hallo Seehase,

auch wir wollen hier keinen Beleidigen, in der Regel gehen wir hier von Herrenräder aus. War sicher nicht bös gemeint. :)
Willkommen im Club.

Dein Colnago ist super, schätze es auf Mitte/Ende der 80er Jahre. Wie von den Kollegen bereits angemerkt, sind Sattel und
Sattelstütze nicht passend. Viel ist damit auf jeden Fall nicht gefahren worden und das macht es besonders wertvoll. Viel
Spaß damit.

Gruß
Jörg
 
Also den Sattel find ich sehr passend, er war zur Bauzeit des Rahmens ja so was wie der Standard Sattel für hochwertige Räder. So was, was der Flite später war, jeder kannte ihn, fast jeder hatte ihn, und wer nicht einen Rolls fuhr, fuhr Turbo...
doofe Frage: Sieht der Sattel vielleicht einfach deshalb so "knuffig" aus, weil es da mal eine Ladyversion gab??!:idee:
 
Vielen Dank für den Willkommensgruß.

"Der Turbo 1980 ist die Wiederauferstehung einer Legende! Im Jahr 1980 war er der erste Voll Anatomisch geformte Sattel und setzte somit einen Meilenstein in der Geschichte von Selle italia. Nur zwei Jahre später war der Turbo der Sattel von Profis wie Fignon, LeMond und Indurain" - und ich fand ihn auch immer sehr komfortabel. War auf ihm mal zwei Wochen auf Mallorca unterwegs. Verabschiede mich jetzt aber erstmal wieder aus dem Herrenthread.
Viele Grüße:)
 
oh, das ist ein Herrenthread hier? Woran erkennt man das? Riecht das anders? Warum sagt mir das keiner? Admin! Bitte sofort deutlichere Warnhinweise!!
 
Na ja, das ganze Forum hier ist doch wohl eher Herren-lastig, die Damen vergraulen wir doch für gewöhnlich recht schnell...
 
Hallo Seehase,

auch wir wollen hier keinen Beleidigen, in der Regel gehen wir hier von Herrenräder aus. War sicher nicht bös gemeint. :)
Willkommen im Club.

Das riecht man nicht, das manche Herren das hier als Herrenrunde empfinden, das kann man leider auch schwarz auf weiß lesen. Schade.

Und wenns das Rad eines (kleinen) Herrn gewesen wäre, dann wäre die Bemerkung, auf die das Zitat ursprünglich zurückgeht, auch voll daneben gewesen.

Verstimmten Gruß, svenski.
 
Das riecht man nicht, das manche Herren das hier als Herrenrunde empfinden, das kann man leider auch schwarz auf weiß lesen. Schade.

Und wenns das Rad eines (kleinen) Herrn gewesen wäre, dann wäre die Bemerkung, auf die das Zitat ursprünglich zurückgeht, auch voll daneben gewesen.

Verstimmten Gruß, svenski.
Fand ich jetzt aber nicht dramatisch, die üblichen Foppereien. War das schon zuviel? Bin selber "ein kleiner Herr" - ich kenn' die Sprüche und find sie auch nicht schlimm.
EDIT:
kleiner Mann was nun…
 
Zurück
Oben Unten