• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Egal ist 88. Wenn man sagt nur um eine Schraube drehen ist es nicht mehr egal wie herum man´s macht :p ;) :rolleyes:.

Nu wieder Bilder!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
nu Bilda
Mal was ganz anderes.Komplett orschinal Panasonic Time Trail von 87
DSCF0834.jpg
DSCF0831.jpg
 
Ich mag ja diese alten TT-Lenker nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Der Rahmen dagegen ist der Hammer!!
 
So, hier mein Koga von 1977, das lange der Bearbeitung geharrt hat. Man beachte den Zustand der Bremsgriffe. Die Reifen sind auf holländisch :) Der Rahmen hat ein paar Spuren, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Alle Lager laufen weich. Das Lenkerband ist eventuell noch das erste, im Katalog ist es auch Textil :)





 
Sehr schön!
Sofern es nicht der Perspektive der Aufnahme geschuldet ist, würde ich noch einmal Sattel- und Lenkerneigung feinjustieren...und Pedalhaken montieren..
Diese SR-Kettenblätter sind immer noch unübertroffen...
 
So, hier mein Koga von 1977, das lange der Bearbeitung geharrt hat. Man beachte den Zustand der Bremsgriffe. Die Reifen sind auf holländisch :) Der Rahmen hat ein paar Spuren, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Alle Lager laufen weich. Das Lenkerband ist eventuell noch das erste, im Katalog ist es auch Textil :)



Uuii ein Bruder,wer ist der größere
Meiner ist 61cm.
Laufräder kommen noch andere.
Die Pedale fährt man ohne Körbchen:D
DSCF0846.jpg

Seelenverwandten Gruß
Klaus
 
Na klar ist das von dort. Ich hatte sogar eine gewisse Auswahl an verschiedenen Modellen....
Und momentan sieht es so aus, als würden die Gummipaddel noch eine Weile dranbleiben, bisherigen Lösungsversuchen haben die ohne zu Zucken widerstanden.
 
Na klar ist das von dort. Ich hatte sogar eine gewisse Auswahl an verschiedenen Modellen....
Und momentan sieht es so aus, als würden die Gummipaddel noch eine Weile dranbleiben, bisherigen Lösungsversuchen haben die ohne zu Zucken widerstanden.

Gummipaddel - grossartig :)
Geh' mal meine Schlampe angucken - die ist auch ganz gruselig.
 
Hast du es mal so versucht?:cool:

Interessantes System. Dafür bin ich aber glaube ich zu feige. Ich stell mir vor, wie ich mich mit voller Kraft ins Pedal stemme, dann der Gurt aus dem Maulschlüssel flutscht, anschließend der Schlüssel durch die Gegend fliegt und wahrscheinlich irgendwo einschlägt, wo's wehtut.


Ausserdem, ich glaub nicht recht, dass man so viel mehr Kraft entwickeln kann als mit einem ordentlich verlängerten Pedalschlüssel.
 
Interessantes System. Dafür bin ich aber glaube ich zu feige. Ich stell mir vor, wie ich mich mit voller Kraft ins Pedal stemme, dann der Gurt aus dem Maulschlüssel flutscht, anschließend der Schlüssel durch die Gegend fliegt und wahrscheinlich irgendwo einschlägt, wo's wehtut.


Ausserdem, ich glaub nicht recht, dass man so viel mehr Kraft entwickeln kann als mit einem ordentlich verlängerten Pedalschlüssel.
Wieso ins Pedal stemmen? Die Ratsche (oder wie das Ding heißt) zu betätigen, sollte doch genügen. Oder verstehe ich da was nicht?
 
Jau,

alles richtig verstanden... ;)

improvisierte Grüße

Martin

die Editierung konstatiert ein Schnelligkeitsdefizit... :D
 
Zurück
Oben Unten