• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

salut zusammen, rolle das amsterdam-thema (rih) nochmal auf.....

Anhänge

• zielemanoranje.jpg
    zielemanoranje.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 209

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Zieleman hat ja nuhr Rahmen produziert, die wurden immer einzeln und individuell komplettiert.

Tach zusammen!

Es kann sicherlich nicht mit vielen der hier gezeigten Räder mithalten, und der Rahmen aus "FALK Tubi acciaio" ist nicht gebaut um leicht sondern stabil zu sein aber ich fahre es sehr gern und habe ihm heute neues Lenkerband spendiert.:love:
Hier mein Enik Falzarego in der Farbkombination "Phantasie" (eben ein Kind ihrer Zeit) mit 500er Exage-Ausstattung:

attachment.php

... in der Farbkombination "Phantasie"...

da kann ich mein schmuddelkind aus der selben epoche und stilrichtung nochmal drunter setzen:

hercules ventimiglia, mannesmann 25cromo4 gemufft, sachs-huret rival 7-fach, modolo bremsen, vorbau, lenker, stütze. hier mit ambrosio elite durex lrs und 25er conti 4season. der san marco lazer bekommt noch nen neuen bezug und vorhin grad hab ich ein paar sks-kotflügel dran gemacht ...

gruß
klaus

Wie ich sehe, hast Du den Tria-Aufbau doch abgenommen und die Schaltung wieder nach unter verlegt.
Hübsch oldschool!

@mojo und sulka: ich finde eure beiden Räder sehr schön. Einfach fahren fahren fahren damit. Das "Lifting" steht deinem Her Kules ebenfalls gut, ist besser so.

danke paletti, & das aus berufenem munde ;-)
ohne den tria-aufsatz sieht es wie ein richtiges rr aus und fährt sich auch gut. die rückrüstung ging völlig problemlos, lediglich die giftgrüne fronttraverse des aufsatzes vermisse ich etwas ;-) wenn ich ein gras/gift-grünes stückchen leder und ein passendes lenkerband fände, würde ich's mal riskieren farblich à l'époque zu akzentuieren ;-)
gruß
klaus

Bonanzero hatte mal solches, ich hab eins noch auf Reserve ( grünes Lenkerband), von ihm. Sollte er keines mehr haben, sag ich dir Bescheid. Es ist grün, aber nicht grad so giftig wie das, was Edy noch hatte ( das jetzt am Emrin ist). Da kann ich gegebenenfalls auch nachfragen, - das knallt dann aber richtig:-)

Bonanzero hatte mal solches, ich hab eins noch auf Reserve ( grünes Lenkerband), von ihm. Sollte er keines mehr haben, sag ich dir Bescheid. Es ist grün, aber nicht grad so giftig wie das, was Edy noch hatte ( das jetzt am Emrin ist). Da kann ich gegebenenfalls auch nachfragen, - das knallt dann aber richtig:-)
Das Emrin-Lenkerband ist klasse! :love:
Giftgrün 3ttt gibts auch beim Defietsenmaker bei ebay für wenig!

Ich fahr eventuell am nächsten Freitag zu Edy. Wenn du Interesse an "Emrinknallgrün-lenkerband " hast kannst du mir ja Bescheid sagen, Sulka. ( falls er denn noch welches hat)

Und wenn wir schon beim Thema sind - endlich SONNE. Hier meine Klassiker zum Saisonstart, Foto eben geknipst.

Sammlung...(2).jpg

Das IST Le Mans - Start :-)
Und wenn ich sie nicht bespring, wer solls dann tun ? Hier bespringen die meisten bestenfalls Oldie-Traktoren. Und wenn mal ein Radler unterwegs ist, dann entweder Holländer zu Fuss, neben Hollandrad, wegen der Steigungen - oder Vollcarbon-Schleckbrüderfans. Bislang ist der einzige von dem ich es weiss, dass er noch Stahlliebhaber ist der Jean, der auch hier im Forum dabei ist. Die andern Luxemburger fahren keinen Stahl mehr, - zu alt, zu langsam, zu billig oder was weiss ich.
Es gibt bestimmt Ausnahmen, bloss hatte ich noch nie die Gelegenheit, die kennen zu lernen.

Wtf! :mad:
Wo ist mein Bild hin?

@paletti: Habe ein bisschen in Deinem Album rumgeklickt.
Toller Fuhrpark!
Tolle Urlaubsbilder. Besonders gut hat mir der 70-jährige in Nizza gefallen. Schöne Geschichte!

@mojo-jojo: Wohin dein Bild ist, weiss ich beim besten Willen nicht...
Und der ältere Herr in Nizza - der kann auch 75 oder mehr gewesen sein. Drei verschiedene Herren dieser Art bin ich begegnet, alle hatten so ein "seeliges" Lächeln und fuhren Dinosaurier-Renner. Den hier musste ich einfach fotografieren.

@mojo-jojo: Wohin dein Bild ist, weiss ich beim besten Willen nicht...
Und der ältere Herr in Nizza - der kann auch 75 oder mehr gewesen sein. Drei verschiedene Herren dieser Art bin ich begegnet, alle hatten so ein "seeliges" Lächeln und fuhren Dinosaurier-Renner. Den hier musste ich einfach fotografieren.

moinmoin,
'den hier' sehe ich allerdings leider auch nicht.
paletti, falls edy noch ne rolle von dem grünen bändchen haben sollte, stelle doch bitte was für mich sicher, wäre klasse.
ich hatte ne weile nen schwarzen turbo auf dem hercules, um mal die optik zu prüfen. es ist mir aber irgendwie zu seriös, so ernsthaft sehe ich das rad nicht. ein paar kleine böse optische akzente würde es schon vertragen. ich bin nur noch unschlüssig wie ich mir den gezeigten lazer neu beziehen lassen soll. das ich den drauf behalten will ist (mir) eigentlich klar.

danke & gruß
klaus

Hallo Sulka,
Ist notiert. Sollte Edy tatsächlich nix grünes mehr haben - ich fahr normalerweise mit Bonanzero zu ihm - also Bonanzero könnte noch welches haben. Ist vielleicht weniger knallig, aber immerhin sehr schönes grün. Und wenn er keines mehr hat, dann schick ich dir meine private Reserve. Dein Rad wird jedenfalls begrünt werden, das ist klar.

Zurück