• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

sulka

zementsackzement
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
14.797
Punkte Reaktionen
28.888
Moin!

Ich habe mal eine Frage zum modernen Sattel am Youngtimer. Mit dem guten alten Flite komme ich persönlich wunderbar klar, allerdings zerlegt sich der am meistgefahrenen Rad gerade langsam. Nun kam mir die Idee anstatt wieder einen Flite einmal etwas moderneres zu verbauen. Kann dran jemand etwas empfehlen was komfortmäßig in Richtung Flite tendiert aber optisch schon modern daher kommt? Ik würd mir freun :)

Gruß, Micha
Klassischer Flite paßt mir auch super. Beim SLR sind mir nach 80 Km blutige Fleischfetzen davon gehangen, der ist für einen anderen Sitzknochenabstand. Jetzt Fizik Arione und alles ist wieder gut.
 

derMicha

Besenwageninanspruchnehmer
Registriert
12 Oktober 2010
Beiträge
12.221
Punkte Reaktionen
18.560
Klassischer Flite paßt mir auch super. Beim SLR sind mir nach 80 Km blutige Fleischfetzen davon gehangen, der ist für einen anderen Sitzknochenabstand. Jetzt Fizik Arione und alles ist wieder gut.
Tja, jetzt ist die Frage: habe ich eher einen Klaus oder einen Hilde-Arsch?
 

sulka

zementsackzement
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
14.797
Punkte Reaktionen
28.888
Tja, jetzt ist die Frage: habe ich eher einen Klaus oder einen Hilde-Arsch?
Ich kann dir nur sagen daß Flite, Turbo & Arione mir paßt und der SLR mir seinen "Höckern" mich zerstört.
Ein Freund von mir hat ewig auf SLR geschworen und mußte in den letzten Jahren alle entsorgen und hat auf den modernen Flite gewechselt. Die Knochen verändern sich über die Jahre.
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.828
Punkte Reaktionen
42.992
SLR gibts doch in 6 Größen? S(mall)1-3 und L(arge)1-3
Also den SLR ohne weitere Zusätze gabs meines Wissen nur in einer Größe. Es kann natürlich sein, dass die mit Loch oder hinten offene, die aus komplett Carbon oder so für andere Ärsche ist. Vielleicht bin ich auch nicht die Prinzessin auf der Erbse...
Daher selber probieren!
 

Das Wunder von Bornheim

Rennradschlumpf24
Registriert
11 Juli 2020
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
1.244
Also den SLR ohne weitere Zusätze gabs meines Wissen nur in einer Größe. Es kann natürlich sein, dass die mit Loch oder hinten offene, die aus komplett Carbon oder so für andere Ärsche ist. Vielleicht bin ich auch nicht die Prinzessin auf der Erbse...
Daher selber probieren!
Ah kann sein das der original SLR „ohne alles“ das noch nicht hatte. Ansonsten fand ich die Idee mit dem id-match bzw. verschiedene Sattelgrößen ganz sinnvoll
 
Oben