• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Sei beruhigt...es ist ganz sicher eine 105 :p
Woran sieht man das? Bei Shimano ist das immer so kompliziert.. :p

Das Rad würde ich schon etwas höher ansiedeln .. eher seltener Flite Sattel, schon recht moderne Mavic Sup Laufräder.. der Rahmen ist auch okay.. in diesen Zeiten in den KA eher 250, ggf. auch mehr.
 
Moin!

Ich habe mal eine Frage zum modernen Sattel am Youngtimer. Mit dem guten alten Flite komme ich persönlich wunderbar klar, allerdings zerlegt sich der am meistgefahrenen Rad gerade langsam. Nun kam mir die Idee anstatt wieder einen Flite einmal etwas moderneres zu verbauen. Kann dran jemand etwas empfehlen was komfortmäßig in Richtung Flite tendiert aber optisch schon modern daher kommt? Ik würd mir freun :)

Gruß, Micha
 
Moin!

Ich habe mal eine Frage zum modernen Sattel am Youngtimer. Mit dem guten alten Flite komme ich persönlich wunderbar klar, allerdings zerlegt sich der am meistgefahrenen Rad gerade langsam. Nun kam mir die Idee anstatt wieder einen Flite einmal etwas moderneres zu verbauen. Kann dran jemand etwas empfehlen was komfortmäßig in Richtung Flite tendiert aber optisch schon modern daher kommt? Ik würd mir freun :)

Gruß, Micha
Ich mag den Selle Italia SLR ohne Loch gerne. Früher hab ich auch den Flite gefahren. Ansonsten schau dir auch den aktuellen Flite an. Oder du kaufst die Neuauflage.
 
Ich mag den Selle Italia SLR ohne Loch gerne. Früher hab ich auch den Flite gefahren. Ansonsten schau dir auch den aktuellen Flite an. Oder du kaufst die Neuauflage.
+1 für den SLR! Habe 4 von, mit und ohne Loch. Mit Loch federt noch besser, falls man das mag. Gibts auch jede Menge auf kleinbay, falls das eine option wäre
 
Besten Dank! Den SLR hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der isz auch noch realtiv günstig zu bekommen:
1620200038302.png


Welche Version ist denn vom Sitzgefühl am ehesten mit dem alten Flite zu vergleichen, mit oder ohne Loch?
 
Besten Dank! Den SLR hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der isz auch noch realtiv günstig zu bekommen:
Anhang anzeigen 934711

Welche Version ist denn vom Sitzgefühl am ehesten mit dem alten Flite zu vergleichen, mit oder ohne Loch?
Wenn du einen alten Flite hast, der so richtig schön ausgelutscht ist, wird dir der SLR erstmal härter vorkommen. Den mit Loch kenne ich nicht, ich hab einmal einen mit Loch probiert vor 15 Jahren und bin dann nie wieder draufgesprungen. Weicher scheint er ja zu sein, mich haben die Kanten gestört und dass ich dadurch mehr Druck auf die anderen Stellen bekomme. Mein Damm ist eh völlig taub nach 30 Jahren Radsport... ;)
 
Wenn man sowieso mit den klassischen Selle-Italia zurechtkommt - also mit dem Turbo oder dem Flite - dann sollte man unbedingt auch den Turbomatic ausprobiert haben. Also Turbomatic1 und auch den eigentlich baugleichen 2! Die gab's von ca. 1990 bis 1996 - glaubich. Danach kam der 3'er - allerdings ohne das "hübsche" Gelb in den Aplikationen....
 
:eek:
Du hast doch schon mehrere Nachkömmlinge. Was will sie denn noch? Und von Dir???
Kinder, viele und ja, sie behauptet von mir. Ich weiß, das ist im meinem Alter schwierig, aber hin und wieder machbar mit massiver medizinischer Unterstützung.
 
Sauerstoffzelt und Rheumatherapie? Und dann auch nur ergebnisorientierter GV, also Kinder als Ziel? Krasse Hilde :D
 
Moin!

Ich habe mal eine Frage zum modernen Sattel am Youngtimer. Mit dem guten alten Flite komme ich persönlich wunderbar klar, allerdings zerlegt sich der am meistgefahrenen Rad gerade langsam. Nun kam mir die Idee anstatt wieder einen Flite einmal etwas moderneres zu verbauen. Kann dran jemand etwas empfehlen was komfortmäßig in Richtung Flite tendiert aber optisch schon modern daher kommt? Ik würd mir freun :)

Gruß, Micha
Klassischer Flite paßt mir auch super. Beim SLR sind mir nach 80 Km blutige Fleischfetzen davon gehangen, der ist für einen anderen Sitzknochenabstand. Jetzt Fizik Arione und alles ist wieder gut.
 
Klassischer Flite paßt mir auch super. Beim SLR sind mir nach 80 Km blutige Fleischfetzen davon gehangen, der ist für einen anderen Sitzknochenabstand. Jetzt Fizik Arione und alles ist wieder gut.
SLR gibts doch in 6 Größen? S(mall)1-3 und L(arge)1-3
 
Zurück
Oben Unten