• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hmmm schick. Was zeigt die Kofferwaage an?
Leicht ist es nicht, 9,25 kg. Vor allem die Laufräder sind sehr schwer, aber das ist meinem Gewicht geschuldet. Und die Chorus ist auch nicht so leicht. Denke mal durch andere Laufräder, Sattelstütze, Vorbau und Lenker könnte man noch über ein kg rausholen.
 
Da muss ich mich selbst zitieren...

Mal schauen wie die ersten Fahrten mit dem neuen SLR meinem Popo gefallen.

Anhang anzeigen 938236

Dann hätte ich den Luxus zwischen dem SLR für den Alltag und meinem Goldline-Rolls für die Angebertouren wählen zu können :)

Vielen Dank an @Thelonious , der Götterbote hat sich dann doch noch erbarmt ;)

Uaaahhh, der tut mir schon beim Anschauen weh, obwohl die Verrecker ansich gut aussehen.

Die Optik gefällt mir auch sehr. Den Arione mag ich da nicht so, drum hoffe ich auf ein positives Sitzgefühl beim SLR. Leider gießt es draußen gerade aus Kübeln, da ist so schnell nichts zu testen.

87 km war bei mir das Limit. 800 km habe ich um den gelben Sattel gekämpft. Er wollte nicht, mein Hintern wollte nicht ;-)
large_C5-077.jpg

Bin jahrelang den SLR carbonio am Orca II ohne größere Probleme gefahren - keine Ahnung wo der Unterschied bei den verschiedenen Sattelhersteller ist ... früher hieß es mal es liegt am Abstand der beiden Sitzknochen ob ein Sattel passt oder nicht( hat man damals über eine Sitzprobe auf einem Stück Weich-Karton bestimmt...) allerdings der SLR soll für recht schmale Hintern sein und deshalb nur so um 130-132 mm breit sein was meinem dicken Hinternaber all die Jahre nichts geschadet hat obwohl viele Händler mir weiß machen wollten ich bricht was breiteres

Inzwischen fahre ich am Euskadi Euskatel Orbea eine SLR Orbea Edition mit dieser Monolink Befestigung anstelle von 2 Rehlingen von Selle Italia und mein Bobbes schreit immer noch nicht nach was anderem ...

Bei den Klassikern fahr ich Concor SC, Rolls und Turbo ... der Regal am Carbitubo war anfangs ungewohnt aber hat sich inzwischen mit meinem Bobbes auch arrangiert

Eigentlich geht alles Flite Titanium, Turbomatic 2+ 3, Ideale 2001, Vetta SL
und den ERA von Selle San Marco, den finde ich persönlich am angenehmsten ...

Ich hab mir in all den Jahren auch angewöhnt mehr Gewicht nach vorne zu bringen und dabei die Arme immer leicht anzuwinkeln
Ich mag den SLR sehr, also zumindest die alte Version mit ihren diversen Ausführungs-Varianten. Den gab es ja mit Aufdruck "135g" und Aufdruck "165g", meine ich. Bin mit beiden absolut glücklich. Ebenso mit dem SLR Carbonio, den fahre ich an der roten Gazelle, dem c64 (am Simplon Pavo) und dem SLR technologika (am C4 Air One). Ich scheine aber irgendwie grundsätzlich ein SelleItalia-kompatibles Hinterteil zu haben. Komme ebenso gut wie mit den SLR-Varianten auch mit dem alten Flite zurecht...

Die Geschmäcker Gesäße sind halt verschieden...

Selle-Italia-SLR-Titanium.jpg


61e2IPwkhTL._AC_SL1024_.jpg
 
Da bist Du nicht alleine ! Corona hat mich verändert in Richtung Würfel...und dann noch dieses pausenlose Schietwetter ...möchte endlich mal wieder ne Runde drehen.
 
...ein Extra+ für die farblich abgestimmten Pedale!

:daumen:
Die wurden so wirklich von mindestens einem Fahrer des Kelme Teams damals gefahren. Bei den Anderen waren die Pedale zweifarbig gelb/blau. Aber die habe ich @gridno zu verdanken. Der hat die mir als Goodie dabei gegeben. Genau wie das originale Lenkerband von Silva.

@gridno ist jetzt Schuld das ich Geschmack an solchen Teamrädern finde. Und von Look gab es da ja so einige. Wehe mir läuft mal so ein gelbes oder rosa Look vom Onze-Team in meiner Größe über den Weg. Dann würde ich wieder schwach werden.
 
Da bist Du nicht alleine ! Corona hat mich verändert in Richtung Würfel...und dann noch dieses pausenlose Schietwetter ...möchte endlich mal wieder ne Runde drehen.
Ich hole mir meine Fitness gerade konsequent auf der Rolle zurück. Hatte in dem Jahr dermaßen abgebaut.....
Aber langsam wirds wieder.
 
Zurück
Oben Unten