• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

F

Fleischsalatpirat

- Neoklassiker welcome -
Wenn dein Rad schon was älter ist, aber noch nicht alt genug um als Klassiker zu gelten. Dann bist du hier richtig :dope:
Die 'heimatlosen' Renner der 90er mit den ersten technischen Schmankerln sind hier immer willkommen, sind sie doch noch oft anzutreffen und mit Freude zu fahren :daumen: Und sind sie doch mit ihren Fahreigenschaften neuen aparillos fast ebenbürdig

Habt ihr bestimmt schon mal gesehen, Bernardt Hinault aus Columbus Altec aus 1995

Gemuffte Gazelle 'race' Reynolds 525 aus 1998

Und gerade fertig geworden, MBK aus Columbus Brain aus 1997 mit ner Veloce 8-sp

Das JOWAN, aus Oria ML25 nit aus 1990-95 mit Dura Ace 7-sp
[/URL][/IMG]
Ok, Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr Ich verbaue keine Ultegra mehr...niemals!:cool:
dani fährt die auch,:D
 
F

fresh ginger

AW: youngtimer von 1990 bis 1999

endlich! mit den jahren verschieben sich ja auch die "klassiker"

f.moser leader np aus oria gm 00



montag kommt an:

principia rsl von 1997
 

no*dice

shit sucks!
Mitglied seit
27 Oktober 2007
Beiträge
14.883
Punkte für Reaktionen
14.654
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Pinarello Banesto 1993:


Kotter ALBUCH ~1994:
 

Mr.Digger

älter als meine Räder
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
670
Punkte für Reaktionen
34
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Koga-Miyata Flyer von 1993. Komplett Shimano 105 8-fach mit Omega V-Felgen.
 

Ivo

Randonneur
Mitglied seit
16 Oktober 2008
Beiträge
5.521
Punkte für Reaktionen
6.730
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Bioracer Stage, noch immer mein wichtigstes Brevetrad, bei diverse Veranstaltungen:


PBP 2003


LEL 2005


LEL 2009


Weisse Nächte 1200

Ausserdem war das Bioracer mein Rad bei PBP 1999 und 2011, LEL 1997 und 2001 und Sofia-Varna-Sofia.
Gebaut in 1997 nach eigene Vorlagen. Anfangs 8-Fach Campa Avanti, später 8-Fach Campa Mirage, derzeitig ein Sammelsurium von Campa 9-Fach Teile, SON und Hügi.
 

sulka

#YouMeToo
Mitglied seit
8 Mai 2009
Beiträge
10.831
Punkte für Reaktionen
18.871
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

fein stefan !



1992 VINER Pro Team aus Columbus Genius mit Campa Veloce 9-fach
Phase 1 - feintuning kommt über den winter​

gruß
klaus
 

Graf Anton Günther

Gazellofant
Mitglied seit
19 Dezember 2008
Beiträge
818
Punkte für Reaktionen
473
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Tolle Räder ! Ich steh ja auch immer mehr auf Schremser und Klicker. Mein jüngstes Pferd im Stall:



Nicht ganz im aktuellen Setup ... Hat mich sehr brav über den Ring getragen. Kein Flattern, nix.
 

Tevio

Schicke Mütze
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
1.350
AW: youngtimer von 1990 bis 1999



Gazelle Goldline von... ähememm... 2005. :rolleyes:
YoungYoungYoung-Timer. Also nahezu brandaktuelles Rad. Aber Stahl. Mit Kinderkurbel.
 
F

Fleischsalatpirat

AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Scharfe Räder !!!
Danke an euch :)
'borderliner' sind natürlich auch gern gesehen :love:
rowona aus Reynolds 853 aus 2002 mit Centauer 10-sp
[/URL][/IMG]
für uns Klaus
 

Profiamateur

...war mal schnell.
Mitglied seit
27 November 2007
Beiträge
10.999
Punkte für Reaktionen
11.439
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Schon oft gezeigt, aber hier passt's perfekt rein:

Koga Miyata, Full Pro Oval (CrMo) (von 1998 oder 1999), weitestgehend original:

  • Felgen: Mavic CXP30
  • Naben (vo./hi.): Shimano DuraAce HB-7700/FH-7700
  • Reifen (vo./hi.): Conti GrandPrix4000/4000s
  • Brems-/Schalthebel:Shimano DuraAce ST-7700
  • Bremsen: Shimano DuraAce BR-7700
  • Schaltwerk: Shimano DuraAce RD-7700-SS
  • Umwerfer: Shimano DuraAce FD-7700
  • Tretlager: Shimano DuraAce FC-7700
  • Pedale: Shimano DuraAce SPD PD-7410
  • Sattel: SelleItalia SLR
  • Sattelstütze: Shimano DuraAce SP-7410/7700 (?)
  • Vorbau: Shimano DuraAce HS-7400
  • Lenker: Modolo 6Q Even
  • Lenkerband: Deda
  • Flaschenhalter: Elite


Edit:
Das KogaMiyata wurde zwischenzeitlich noch ein wenig "aufgemotzt": Nun mit 25th-anniversary-DuraAce:










Fondriest X-Status, selbst zusammengeschustert, so in dieser Zusammenstellung daher wohl nicht original, aber sehr schön:

  • Rahmen/Gabel: Fondriest X-Status, Dedacciai Optimal, 1993 (?)
  • VR-Nabe: C-Record
  • HR-Nabe: C-Record oder Chorus (?)
  • Felgen: Mavic Open 4 CD
  • Reifen v/h: Veloflex black/Vredestein Fortezza TriComp
  • Kurbel: Campagnolo C-Record (ordentlich per Hand (!) poliert)
  • Bremsen: Campagnolo C-Record (Delta)
  • Schalthebel: Campagnolo Chorus Ergopower (8-fach)
  • Sattelstütze: Campagnolo Chorus
  • Vorbau: 3ttt
  • Lenker: 3ttt
  • Lenkerband: Deda
  • Sattel: SelleSanMarco Regal
  • Pedale: Look KeO
  • Flaschenhalter: Elite Ciussi, Alu (mitlerweile montiert)
 

GTdanni

KURBELGARNITURER
Teammitglied
Supermoderator
Mitglied seit
11 Juli 2004
Beiträge
5.467
Punkte für Reaktionen
2.121
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Hier mal mein GT Edge Aero, BJ müsste 96 sein (der Lack ist so dick das man die Rahmennummer nicht erkennen kann)



Hier mal ein aktuelles Bild vom Rennen im Juni.



Cu Danni
 

averagejoe

...schraubt mehr als er fährt...
Mitglied seit
22 August 2010
Beiträge
1.338
Punkte für Reaktionen
985
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Leute Leute Leute......da sind aber ein paar schnieke Hobel dabei....ich brauche...nein, ich WILL.... auch so einen Neoklassiker!
 

famoser

Moser hammer
Mitglied seit
20 Januar 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
AW: youngtimer von 1990 bis 1999



Francesco Moser, Corsa Edelwasserrohr und Veloce 1. Generation
 

To-bi-bo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Oktober 2009
Beiträge
1.233
Punkte für Reaktionen
24
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Corsa Edelwasserrohr kann ich auch!

 
Oben