• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Youngtimer 1994 Umbau Beratung

Manuel19

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
331
Reaktionspunkte
312
Servus zusammen,

vor ca. 3. Monaten ist mein Youngtimer Aufbau fertig geworden (Thread dazu: Bianchi Extra Leggeri Aufbau Beratung). Leider habe ich festgestellt, dass mir der Rahmen nicht so zusagt, wie am Anfang noch. Ist in meinen Augen ein bissl. lieblos gemacht worden (Beispiel: Gravur am Tretlager). Außerdem gefällt mir die Form der Gabel nicht und das Rot beißt sich mit dem Rosa der Shamals. Mit der Chorus 8-Fach Gruppe und den Shamals bin ich super zufrieden und daher bleiben die Teile alle bei mir. Der Braune Sattel und die Reifen kommen nur ziemlich sicher weg. Welcher Rahmen statt dem Bianchi EL OL drankommt bin ich noch nicht ganz sicher. Momentan sind meine Favoriten die De Rosa SLX Rahmen aus 93/94 oder ein Rahmen aus Columbus Max Geröhr.
z.B: https://www.steel-vintage.com/carrera-pantani-nos-columbus-max-steel-frame-detailDer 3tt Lenker wird wahr. auch ausgetauscht, da mir die Form nicht gefällt. Bevor ich Lenker und Sattel austausche, schaue ich aber erstmal für welchen Rahmen ich mich entscheide. Für Ideen welche Rahmen noch gut zu der Chorus 8-Fach und den Shamals passen könnte, bin ich offen. Den Bianchi EL OL Rahmen werde ich in den nächsten Monaten verkaufen. Wenn jmd. Interesse am Rahmen hat, oder jmd. kennt der Interesse haben könnte, kann er sehr gerne eine PN schreiben :D
Falls jemand einen der oben genannten Rahmen besitzt oder jmd. kennt der sowas hat, wäre es super nett, wenn derjenige sich mit mir in Verbindung setzten könnte.


Ich würde mich über jede Antwort von euch freuen.


Grüße Manuel
 

Anhänge

  • IMG_20190720_172229[1].jpg
    IMG_20190720_172229[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 275
  • DSCF4351.JPG
    DSCF4351.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 254
  • DSCF4354.JPG
    DSCF4354.JPG
    533,7 KB · Aufrufe: 256
  • DSCF4355.JPG
    DSCF4355.JPG
    582,3 KB · Aufrufe: 189

Anzeige

Re: Youngtimer 1994 Umbau Beratung
Will Deine Hoffnung nicht zerstören aber an einen wie gezeigten Carrera EL ranzukommen und dann noch in der RH ist nahezu unmöglich

… sehen aber mit Shamals auch nicht so gut aus - da brauchts mA.n. flache Felgen hier schau ..
(1) mein 1994 Carrera-Tassoni mit SUP SSC'93
IMG_1342.JPG


(2) mein 1993 Carrera mit Shamals wird grad auf SUP umgebaut ...gefällt mit irgendwie nicht zudem passt auch nicht chronologisch
CARRERA EL Tassoni Team 1993 (19).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also der verlinkte Carrera sollte nur ein Beispiel für einen Max Rahmen sein der mir gefällt. Von den EL OL Rahmen will ich erstmal Abstand nehmen. Bei den Max Rahmen ist es eig. egal welcher Hersteller...sollte nur zu der Chorus Gruppe und den Shamals passen und in einem guten Zustand sein. Halte schon seit einiger Zeit ausschau nach solchen Rahmen, aber bisher ist mir da wenig über den Weg gelaufen. Achja deine Carrera Räder finde ich ziemlich geil :daumen:. Aber ich bin auch derselben Meinung wie du, dass zu dem1993 Carrera besser Flache Felgen passen.
 
In einem anderen Forum ist seit geraumer Zeit ein Brands aus Max inseriert. Ich kämpfe jeden Tag neu mit mir mich dort nicht zu melden, zumal ich seit 3 Wochen größten Bedarf hab und die Geo des Rahmensets perfekt passen würde. Und ich hab eine komplette Dura Ace liegen..
Vielleicht wenn du ihn nimmst? :D
Aufgerufen sind aktuell 325£ und Standort ist London.

cba410c5b6a88924e34ba165a8b6692f179b2e9d.png


693119


693120


https://www.lfgss.com/conversations/336698/
 
Servus zusammen,

vor ca. 3. Monaten ist mein Youngtimer Aufbau fertig geworden (Thread dazu: Bianchi Extra Leggeri Aufbau Beratung). Leider habe ich festgestellt, dass mir der Rahmen nicht so zusagt, wie am Anfang noch. Ist in meinen Augen ein bissl. lieblos gemacht worden (Beispiel: Gravur am Tretlager). Außerdem gefällt mir die Form der Gabel nicht und das Rot beißt sich mit dem Rosa der Shamals. Mit der Chorus 8-Fach Gruppe und den Shamals bin ich super zufrieden und daher bleiben die Teile alle bei mir. Der Braune Sattel und die Reifen kommen nur ziemlich sicher weg. Welcher Rahmen statt dem Bianchi EL OL drankommt bin ich noch nicht ganz sicher. Momentan sind meine Favoriten die De Rosa SLX Rahmen aus 93/94 oder ein Rahmen aus Columbus Max Geröhr.
z.B: https://www.steel-vintage.com/carrera-pantani-nos-columbus-max-steel-frame-detailDer 3tt Lenker wird wahr. auch ausgetauscht, da mir die Form nicht gefällt. Bevor ich Lenker und Sattel austausche, schaue ich aber erstmal für welchen Rahmen ich mich entscheide. Für Ideen welche Rahmen noch gut zu der Chorus 8-Fach und den Shamals passen könnte, bin ich offen. Den Bianchi EL OL Rahmen werde ich in den nächsten Monaten verkaufen. Wenn jmd. Interesse am Rahmen hat, oder jmd. kennt der Interesse haben könnte, kann er sehr gerne eine PN schreiben :D
Falls jemand einen der oben genannten Rahmen besitzt oder jmd. kennt der sowas hat, wäre es super nett, wenn derjenige sich mit mir in Verbindung setzten könnte.


Ich würde mich über jede Antwort von euch freuen.


Grüße Manuel
Wie groß war das Bianchi noch gleich?
 
@Felixvh erstmal danke für den Tipp wegen dem Rahmen. Ich finde ihn eig. ziemlich geil (vor allem die Gabel), nur sagt mir die Farbe nicht zu 100% zu und ein Versand aus England wäre mir auch zu heikel. Genau sowas in Weiß, Schwarz oder Blau wäre ein Traum.
 
Ja ich muss auch zugeben, dass die Farbgebung der Olympic Rahmen sehr gewöhnungsbedürftig ist ? Daher halte ich wohl eher Ausschau nach einem schwarzen De Rosa SLX Rahmen (wie den, den ich in meinem ersten Post angehängt habe) oder einen Columbus Max Rahmen. Ob ich mir zuerst den "Ersatzrahmen" kaufe und danach das Bianchi loswerde, oder andersherum, weiß ich noch nicht. Ich habe nur die Befürchtung, dass es eine lange Zeit in Anspruch nehmen wird an einen dieser Rahmen zu kommen.
 
Columbus Max ist der Rohrsatz schlechthin für große, schwere Sprinter. Etwas elastischer ist der Merckx MXL, eine Kombination aus Max, Minimax (Oberrohr) und SLX (Hinterbau). Ich habe schon manchen Stahlrahmen probiert, aber der schlägt in RH 64 alles: Seitensteifigkeit wie ein Aluminiumrahmen, aber komfortabel wie andere Stahlrahmen.
 
Also ich bin zwar ein großer Junge mit meinen 185cm, aber net besonders schwer (67kg ?). Ich merke wahr. sowieso von Columbus Max zu MXL oder MS keine großen Unterschied.
 
Hallo,

mal abgesehen von den persönlichen Befindlichkeiten:

  • Shamals ablabeln
  • Sattel in vernünftiger (passender!) Farbe montieren

dann sieht das Rad gleich ganz anders aus...

Gruß

PS: sollte der Rahmen zum Verkauf stehen: was soll er denn bringen?
 
Morgen,
erstmal danke für deine Anregungen! Den Braunen Selle Italia Sattel habe ich schon vor ein paar Tagen hier im Forum verkauft. Das mit ablabeln der Shamals hat mir schon jmd. vorgeschlagen, aber das werde ich sehr wahr. nicht machen, da damit auch der Wert sinkt. Also für den Rahmen mit Athena Steuersatz und passendem neuen Innenlager habe ich mir 250€ vorgestellt. Ich habe den Rahmen nur nicht schon eingestellt, weil ich Hilfe beim demontieren benötige.

L.G Manuel
 
Zurück
Oben Unten