• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wunde stellen

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch,

ich habe ab und an das Problem das ich wunde Stellen habe. Ich habe die Stelle mal im Anhang rot dargestellt...

Weiß leider nicht so genau woher diese kommen. Vielleicht hat oder hatte einer von euch mal das gleiche Problem gehabt und kann sagen was er dagegen unternommen hat..

Anhänge

• stock-vector-human-body-322.jpg
    stock-vector-human-body-322.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.257
AW: Wunde stellen

HALLO HOLGI
Fährts du mit oder ohne unterhose wenn mit dann würde ich es mal ohne probieren es könnten die nähte von der hose sein oder neues Waschmittel oder ist dein sattel vorne etwas aufgeritzt

Hallo an euch,

also ich fahre ohne Unterhose.
Fahre den SLR Kit Carbonio, als das dieser Sattel zu breit ist könnt ich nun nicht behaupten..
Hm.. Sattel werde ich mal versuchen nen 05,cm runterzustellen...
Weil ich habe dieses schon bei einigen Hosen gehabt...Und diese sind auch von verschiedenen Herstellern..

Werde es ertsmal mit der Sattelhöhe versuchen....

Ansonsten evtl unüblich viel gefahren für die Jahreszeit? Mir tut jede Druckstelle im Winter doppelt weh ...

Ansonsten evtl unüblich viel gefahren für die Jahreszeit? Mir tut jede Druckstelle im Winter doppelt weh ...

Naja, noch nicht sooo viel.. Allerdings ist (sind) diese beiden stellen wund...
Manchmal sogar fast offen..Tue mir dann im anschluß meistens Wundsalbe drauf..

Also, so wie ich daß auf dem Bild sehe, ist dein Penis kürzer als dein Hodensack. Das ist natürlich zum Radfahren und auch sonst ziemlich schlecht.

SCNR

Ich hab das Problem auch, aber nur wenn ich 2 Hosen mit Polster übereinander fahr, dann türmt sich das Polster und die "Klippe" oder Kante am Sattelrand wird schärfer...,wenn ich die Stellen richtig interpretiere.

Also, so wie ich daß auf dem Bild sehe, ist dein Penis kürzer als dein Hodensack. Das ist natürlich zum Radfahren und auch sonst ziemlich schlecht.

SCNR

Das ist ein Bild aus dem Netz.. Habs reingestellt damit Ihr wisst wo diese Stelle ist die ich meine ;)

hallo
es kommt drauf an wo die wunden stellen genau sind.
ob du sie er vorne am sack :D hast oder er im schritt ?
dann solltest du auf zwei dinge achten.
a. das das sitz polster ist zu dick (nicht gut)
b.du solltest deine bauch muskeln trainieren und mehr versuchen auf den sitz höckern zu sitzen.
die meisten sitz probleme kommen nämlich da her, das das becken nach vorne gekippt wird und der ganze druck auf die weich teile verlagert wird ,und dann kippelt das becken hin und her.

Sach mal Holgi, Du bist doch schon etliche Jahre unterwegs ... wie kommste denn urplötzlich an ... wunde Stellen? :cool:

Hallo an euch,

ich habe ab und an das Problem das ich wunde Stellen habe. Ich habe die Stelle mal im Anhang rot dargestellt...

Weiß leider nicht so genau woher diese kommen. Vielleicht hat oder hatte einer von euch mal das gleiche Problem gehabt und kann sagen was er dagegen unternommen hat..

auf jeden Fall 4Wochen pausieren bis alles abgeheilt, kann naemlich auch noch eine Pilzinfektion hinzukommen. Hatte letztes Jahr auch Probleme, scheint jetzt alles weg zu sein.
Woher das kam? Reicht schon einmal Wundfahren und der Kreislauf beginnt.
:dope:

p.s
wenn Du nicht weiterkommst geh zum Hautarzt
:dope:

stell mal original Bilder rein

Naja ein Bild will ich nicht unbedingt reinstellen.Daher auch die Zeichnung oben..
Aber ich gehe davon aus das es am Polster lag. Habe mal meine neue Vereinshose zum Rollefahren benutzt.
Dieses Polster ist zwar nicht dünner hat aber nicht sone offene Naht wie die andere.
Aufh´jedenfall habe ich mit dieser keine Probleme ..Werde nächste Wochen noch so 4 EInheiten fahren.. Nur mit diesen Hosen..Kann dann ende der WOche mehr darüber sagen obs andieser gelegen hat..:o

Danke euch schonmal.. Bis später

Hallo an euch,

also ich denke an der Hose liegt es irgendwie nicht. Denn so viele die ich schon probiert habe....

Also, wenn ich gerade stehe und die untere Hälft der Naht mir anschaue
dann drückt die jedesmal wenn der Oberschenkel nach oben geht in den Schritt hinein..Und ich denke das ist das Problem.. Wie ich es beheben kann weiß ich allerdings nicht...

Wer kann mir da eventl. Tipps geben oder hatte einmal die gleichen Probleme ??

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 464
  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • Snap3.jpg
    Snap3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 495

noch weitere Bilder