• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Herrn Zabel fragen? Und in der Velothon - Vorbereitung bei Autohäuschen und Kohlefaserrahmenherstellern nett nachfragen?

Die erste Dosis ist ja eine Sache. Sobald sich Vergessen über den Todesfall legt, kann finanziell noch später nachgehakt werden - die Idee mit einem prominenten Treuhänder ist deswegen m.E.n. besonders gut.

campi
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Mein Beileid. Ruhe in Frieden.

Spendenaktion Ich bin dabei.
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Ich habe die Etappe nur nebenbei geschaut und es nicht richtig mitbekommen. Habe es nur hinterher gehört. Ist wirklich tragisch, was da passiert ist. Besonders auch, weil er noch s jung war und seine Frau ein Kind erwartet.
Da macht man sich, zumindest eine Zeit lang, etwas mehr Gedanken, welch hohes Risiko man eingeht, wenn man Rennrad fährt. Es ist und bleibt eben eine der gefährlichsten Sportarten der Welt.

Aber nehmt es mir nicht übel, bei einer Spendenaktion wäre ich nicht dabei.

Hinter dem Fahrer stand ein Team, das finanziell sehr gut aufgestellt ist. Ich glaube kaum, dass es da nötig ist, dass ich da etwas spende.

In Japan sind sehr viele Menschen gestorben, haben Eltern ihre Kinder verloren, Kinder haben ihre Eltern verlloren. Die stehen mit nichts da.
Jeden Tag sterben auf der Welt Kinder an Hunger oder Krankheiten, die behandelt werden könnten, wenn genug Geld da wäre.
Ich bin der Meinung es wäre wichtiger dort Geld zu spenden. Möchte einfach nur mal darstellen, in welchen Relationen ich das sehe.

Aber wenn ihr das tun wollt, dann will ich euch davon natürlich nicht abhalten.

Gibt es eine Internetseite, auf der man sein Beileid direkt ausdrücken kann?

Hier liest das kein Angehöriger und nimmt es auch niemand wahr. Ich denke Beiliedsbekundungen bringen nur dann etwas, wenn die Angehörigen auch merken, dass sie nicht allein stehen. Und wenn sie es nicht lesen, dann zumindest die Menge einfach zu sehen...
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Habe gerade davon gehört....ein sehr trauriger Tag für die Familie, das Team, die Fans und den Sport.
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Gibt es eine Internetseite, auf der man sein Beileid direkt ausdrücken kann?

Hier liest das kein Angehöriger und nimmt es auch niemand wahr. Ich denke Beiliedsbekundungen bringen nur dann etwas, wenn die Angehörigen auch merken, dass sie nicht allein stehen. Und wenn sie es nicht lesen, dann zumindest die Menge einfach zu sehen...

Ich glaube auf der Leopard HP wird ein Blog dafür eingerichtet.
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Hinter dem Fahrer stand ein Team, das finanziell sehr gut aufgestellt ist. Ich glaube kaum, dass es da nötig ist, dass ich da etwas spende.

In Japan sind sehr viele Menschen gestorben, haben Eltern ihre Kinder verloren, Kinder haben ihre Eltern verlloren. Die stehen mit nichts da.
Jeden Tag sterben auf der Welt Kinder an Hunger oder Krankheiten, die behandelt werden könnten, wenn genug Geld da wäre.
Ich bin der Meinung es wäre wichtiger dort Geld zu spenden. Möchte einfach nur mal darstellen, in welchen Relationen ich das sehe.

Ich akzeptiere deine Meinung. Ich stellte mir nur mal so vor , wir sind 47612 Benutzer des Forums. Und jeder spendet nur mal einen Euro. Es hilft. Genau wie die paar Euros die man für Japan, Afrika... spendet. Es tut mir nicht weh. Aber es hilft!

Steter Tropfen...
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

In Japan sind sehr viele Menschen gestorben, haben Eltern ihre Kinder verloren, Kinder haben ihre Eltern verlloren. Die stehen mit nichts da.
Jeden Tag sterben auf der Welt Kinder an Hunger oder Krankheiten, die behandelt werden könnten, wenn genug Geld da wäre.
Ich bin der Meinung es wäre wichtiger dort Geld zu spenden. Möchte einfach nur mal darstellen, in welchen Relationen ich das sehe.
Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus. Ich habe auch für Japan gespendet und eine Menge anderer User bestimmt auch.
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Mein Beileid.
Ich wünsche der Familie und seiner Frau die Kraft und Unterstützung
die man brauch um solch eine schwere Zeit zu überstehen.
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus. Ich habe auch für Japan gespendet und eine Menge anderer User bestimmt auch.

Stimmt, aber das was ihr hier spenden wollt, könnten andere wahrscheinlich besser brauchen. Wie gesagt, das Leopard Team ist gut finanziert und wird die Frau und das Kind wohl nicht im Stich lassen.

Aber ich finde es auch nicht gut, jetzt darüber zu diskutieren. Wenn ihr sowas starten wollt, dann habe ich nichts dagegen. Wollte nur sagen, warum das für mich nicht in Frage kommt, sondern lieber eine ordentliche Mitleidsbekundung.

Mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu sagen
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

ich empfehle niemanden auf die Website von der Gazzetta dello Sport zu gehen, um sich dort zu informieren (zumindest momenta). es ist absurd, was dort für Bilder verbreitet werden. das ist auch respektlos gegenüber weylandt und seiner Familie. traurig, dass selbst damit der sponsor des giros geld machen will...
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

leopardtrek/

ich empfehle niemanden auf die Website von der Gazzetta dello Sport zu gehen, um sich dort zu informieren (zumindest momenta). es ist absurd, was dort für Bilder verbreitet werden. das ist auch respektlos gegenüber weylandt und seiner Familie. traurig, dass selbst damit der sponsor des giros geld machen will...

spätestesns jetzt klickt jeder mal vorbei
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Vielleicht ist es pathetisch, aber ich werde morgen mit schwarzer Armbinde fahren.

Ruhe in Frieden Wouter. Und Deiner Familie wünsche ich alle Kraft und Stärke auf Erden!
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

I love cycling, and I‘ve always been enchanted by the epic scale of it all, it was why I fell in love with it as a boy. Yet Wouter‘s death today goes beyond anything that our sport is supposed to be about, it is a tragedy that we as sportsmen never expect, yet we live with it daily, completely oblivious to the dangers we put ourselves in. This is a sad reminder to us, the racers, what risks we take and what lives we lead."
David Millar
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

In tiefer Trauer...macht einem mal wieder bewusst wie gefährlich Radsport ist. In Gedanken bei Wouter...
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

:(Die Einzelheiten gibt es noch nicht. In italienischen Zeitungen wurde berichtet, dass er vom Rad gefallen sei und mit dem Gesicht gegen den Asphalt knallte. Eurosport schrieb, dass er mit seinem Pedal hängen geblieben ist und dann 20 Meter weit flog. Allerdings Es wurde bereits veröffentlicht, dass der Hubschrauber nicht landen konnte, da in dem Bereich keine Möglichkeiten gegeben waren (super italienische Organisation....). Der Hubschrauber soll mehrere hundert Meter enfernt gelandet sein. Wouter wurde 40 Minuten lang wiederbelebt.

SEHR TRAURIGE SACHE!!!

Aber der Organisation die Schuld geben finde ich nicht richtig haben ja nicht die entschieden das er dort fallen muss!
Ich habe gerade den Arzt gehört der als erster eingetroffen ist ca. 20 sec. nach dem Sturz und er hat gesagt das die Reanimation hat auf der Strasse statt finden müssen da es nicht möglich gewesen ist ihn zu bewegen! Er von Anfang an bewusstlos und nicht ansprechbar!
Sehr schade was da passiert ist mein Beileid allen beteiligten.
Die Arme Frau wird es nicht einfach haben seinem Sohn zu erklären wie der Vater gestorben ist! Wenn wir ehrlich sind eigentlich absurd!
Bei Spende bin ich dabei!

gruss
Hanny1979
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Mach's gut Wouter, dort wo du jetzt bist und hab immer Wind im Rücken und Sonne in den Speichen!

mehr kann man dazu einfach nicht sagen!



Gibt es eine Internetseite, auf der man sein Beileid direkt ausdrücken kann?

Viele tun dies momentan über die Facebook-Seite von Leopard-Trek....die Internetseite ist zur Zeit ja nicht zugänglich, bzw. eben das Bild von Wouter Weylandt und die Stellungnahme des Teams.
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

ich empfehle niemanden auf die Website von der Gazzetta dello Sport zu gehen, um sich dort zu informieren (zumindest momenta). es ist absurd, was dort für Bilder verbreitet werden. das ist auch respektlos gegenüber weylandt und seiner Familie. traurig, dass selbst damit der sponsor des giros geld machen will...

Es ist Traurig und Dramatisch, aber es ist die Welt in der wir Leben.
Es geht hier nicht um Profit sondern um Information und wenn wir Bilder
aus der dritten Welt sehen oder aus Kriegsregionen dann schauen wir auch hin und sehen Kinder die Sterbenskrank sind oder bewaffnet sind und in den Krieg ziehen.
Wer nicht hinsehen kann und möchte sollte dies nicht tun. Es gibt Menschen die Sterben dabei weil sie die Hecke beschneiden oder im Garten vom Baum fallen und dann gibt es ebend Sport und ja es ist dramatisch das ein noch nicht geborenes Kind seinen Vater verliert. Doch dies ist kein Einzelfall, es passiert Tagtäglich und wir können nichts dagegen tun.

Wenn ich diesen Thread hier lese kann ich nur den Kopf schütteln. Es wird geurteilt und dramatisiert.
Anstatt einfach nur still Anteil zu nehmen. Das sollte jeder tun wie er es für richtig hält. Ob er ewas spendet oder einfach bei der nächsten Ausfahrt
als Zeichen der Anteilnahme ein schwarze Bändchen am Lenker bindet.
Um seine Anteilnahme zu zeigen benötigt es kein Thread im Internet
Dieser Thread ist nicht viel besser als die Gazetta, einfach nur Traurig.:mad:
 
AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Es ist so tragisch....

Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Seine Frau erwartet im September ein Kind.

Es fehlen die Worte.

Wir sind im Forum 47612 Leute. Wenn nun jeder einen Euro oder den Gegenwert z.B. einer Kette spenden würde....

Sicher es mindert nicht das Leid aber vielleicht verhindert es neues Leid. Lasst uns an die Zukunft des ungeborenen Kindes denken.

super Idee...wäre auf jeden Fall dabei...würde auch mehr spenden!!!Denke 5 Euro oder so tum keinem weh hier.......
 
Zurück
Oben Unten