• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WorldTour Bikes 2020: Orbea Orca von Ceratizit – WNT Pro Cycling

JNL

Teammitglied
Mitglied seit
15 September 2017
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
429

MNOT

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 April 2011
Beiträge
1.699
Punkte für Reaktionen
691
Schlauch im Pro Zirkus … spannend.
Ich würde mal davon ausgehen, dass wie bei fast allen Profifahrern auf normalen Etappenerennen oder Eintagesrennen Schlauchreifen gefahren werden und diese hier abgebildeten Clincher mit Plastikschlauch nur der Werbung dienen.
Die Schlauchreifen von Wolfpack haben, wie auch alle anderen Hersteller (außer Schwalbe) Latexschläuche in ihre Topreifen eingenäht.

Da das jetzt sowieso von irgendwem kommt....
Ja, im Zeitfahren hat sich auch bei den Pros Tubeless durchgesetzt. Im normalen Peloton ist das allerdings noch vereinzelt der Fall.

Im Triathlon hat sich bei Tubelessfahrern der Tubolito, als beliebter Ersatzschlauch erwiesen, da leicht und sehr geringes Packmaß.
 

Altmetal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
1.715
Punkte für Reaktionen
936
Papst (wie in Reifenpapst) wird immer noch mit zwei "p" geschrieben. Kann sich die Redaktion keine Rechtschreibprüfung leisten?
 

stuhli

MItglied
Mitglied seit
24 Oktober 2018
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
14
In der Farbkombi ein Träumchen. Mir gefällt auch die Kurbel.
Arenz ist ja ein Schlauchverfechter, trotzdem wunderts mich im Probereich ein wenig.
 

Boost3r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Juli 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Papst (wie in Reifenpapst) wird immer noch mit zwei "p" geschrieben. Kann sich die Redaktion keine Rechtschreibprüfung leisten?
Das scheint ein spezifisches Problem bei den Bildunterschriften zu sein:
#1 Spanisch[-]deutsche Koproduktion
#4 Kraftfmessung
#8 Orco
#12 Schrauber freundlich (zusammen... habe aber nichts gegen freundliche Schrauber :))
#12 "Sattelklemmung von der Seite" - sieht eher nach Sattelstütze aus.

Vielleicht könnte noch mal jmd. drüberlesen, aber so tragisch ist es ja nun auch nicht.
Orbea baut jedenfalls aktuell schöne Räder/Rahmen!
 

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 März 2018
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
984
Sieht echt top aus! :daumen: Finde die Kurbel auch gar nicht schlecht.
 

Bench

a Radler
Mitglied seit
20 November 2016
Beiträge
503
Punkte für Reaktionen
118
Nett. Würde ich direkt so nehmen, ein 53 sollte mir passen :D
Zum kaufen wärs mir vermutlich zu teuer 🤷‍♂️
 

BodenseeFerdi

Genussbiker
Mitglied seit
18 Oktober 2011
Beiträge
5.117
Punkte für Reaktionen
7.965
Stimmige Maschine. Fahre seit Juli '19 das Orca Aero, muss schon sagen, die Basken bauen richtig gute Räder.
:daumen:
 
Oben