• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lotto – Dstny wechselt zu Orbea: Belgisches Pro-Team auf Bikes der Basken

Lotto – Dstny wechselt zu Orbea: Belgisches Pro-Team auf Bikes der Basken

Das offene Geheimnis ist keins mehr: Lotto – Dstny fährt in der Saison 2024 auf Bikes von Orbea. Damit sind junge Talente wie Arnaud de Lie und erfahrene Spezialisten wie Thomas de Gendt oder Victor Campenaerts künftig auf den Rennrädern der Basken unterwegs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lotto – Dstny wechselt zu Orbea: Belgisches Pro-Team auf Bikes der Basken

Was sagt ihr zur Partnerschaft von Orbea und Lotto Dstny?
 
Nunja, das in die Jahre gekommenen Noah fast war wenn ich das richtig im Kopf habe sogar etwas besser oder zumindest gleich stark wie das orbea nach den neuen UCI regeln. Zudem war es relativ leicht; der Allrounder von Ridley jetzt dürfte auch den pros deutlich eher entgegenkommen als dieses reine bergrad von orbea.
Für Ridley ist das ganze auch eher schlecht; bsp das brandneue TT Bike ist ohne Team ja fast nutzlos...
naja irgend nen Team wird das schon noch fahren BMC ist ja nun auch aus der World Tour raus
 

Anzeige

Re: Lotto – Dstny wechselt zu Orbea: Belgisches Pro-Team auf Bikes der Basken
BMC hat halt mit Tudor wenigstens ein aufstrebendes Team der zweiten Kategorie am Start, von dem in Zukunft sicher auch einiges erwartet werden kann. Dazu kann man natürlich spekulieren, ob sie früher oder später bei Bora mitmischen werden, da ja eine Verbindung zu RedBull besteht...
 
Was die Windkanalwerte angeht, kann man Tour wohl als Referenz betrachten. Da kannst du dich drüber lustig machen, wie du willst; ist halt so...
Ich erinnere mich letztens aber auch an eine Diskussion wo kritisiert wurde, dass man nicht vergleichbares miteinander vergleicht 😅 … bsp. Van Rysel RCR
 
Ich erinnere mich auch eine TdF 2023, in der ein gewisser Monsieur Lafay auf einem aerodynamisch völlig unterlegenen Look einen Ausreißersieg feierte.😅
 
Ich erinnere mich letztens aber auch an eine Diskussion wo kritisiert wurde, dass man nicht vergleichbares miteinander vergleicht 😅 … bsp. Van Rysel RCR
War aber in dem Falle vergleichbar, da beide in ähnlichem Setup was Lenkerbreite etc angeht, getestet wurden. Dass ein ultraschmaler lenker geschickt wird, ist ja eher eine Ausnahme...
 
GDEwSz9W8AAAEVY

Interessant das untere Ende der Gabel, hab ich so bei Steckachse noch nicht gesehen.
 
Schneller Radwechsel wie beim Schnellspanner! Ist das hinten auch so?
ja ist hinten auch so nur auf der anderen Seite

dann müssten die halt bereits die achse montiert haben, damit das sinn macht … am ende aber käse, da die ja eh mit dem schlag/akkuschrauber anrücken
 
ja ist hinten auch so nur auf der anderen Seite

dann müssten die halt bereits die achse montiert haben, damit das sinn macht … am ende aber käse, da die ja eh mit dem schlag/akkuschrauber anrücken

Zumindest würde es nur Sinn machen, wenn das neue Laufrad die Steckachse schon vormontiert hat, was aber wohl, unterwegs auf dem Auto, problematisch sein dürfte.
 
Ist bei meinem Look auch so. Nachdem bei der vorderen Steckachse das Teil, dass diesen Mechanismus gewährt geklimmpert hat hab ich es weggenommen, so dass ich die Steckachse wieder komplett ausbauen kann. ist meiner Meinung nach auch schneller als wenn die Steckachse drinn bleibt beim Radwechsel.
Oft rutscht dann die Steckachse ein bisschen rein und dass neue Laufrad kommt nicht drauf, dann muss man die wieder rausziehen und arretieren.
Lieber konsequent lösen, raus, wieder rein.
 
Ist bei meinem Look auch so. Nachdem bei der vorderen Steckachse das Teil, dass diesen Mechanismus gewährt geklimmpert hat hab ich es weggenommen, so dass ich die Steckachse wieder komplett ausbauen kann. ist meiner Meinung nach auch schneller als wenn die Steckachse drinn bleibt beim Radwechsel.
Oft rutscht dann die Steckachse ein bisschen rein und dass neue Laufrad kommt nicht drauf, dann muss man die wieder rausziehen und arretieren.
Lieber konsequent lösen, raus, wieder rein.
beim Orbea ist die eh nur lose drin
 
Das ist doch das Mavic Speed Release, nur jetzt ohne Hebel.
Sieht man z.B. auch auf Bildern von den Wilier SLR Modellen und wird bei denen auch in den Spezifikationen als „THRU AXLE MAVIC SPEED RELEASE WITHOUT LEVER“ erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten