• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orbea Orca bei Team Ceratizit WNT: Arbeitsgerät für die Tour de France Femmes

Ok, dass mit dem Sytem der Sattelklemmung hatten wir vor ein paar Tagen schon mal, aber es kommt nur noch selten vor, dass ich neu vorgestellte Räder optisch attraktiv finde – so wie in diesem Fall.
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Orca bei Team Ceratizit WNT: Arbeitsgerät für die Tour de France Femmes
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jochen0815

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rad gefällt. Mit einteiligem Cockpit wärs noch schöner.
Kosten die erhältlichen Lackierungen bei Orbea eigentlich extra?
 
Heute hat man den Rahmen bei Ceratizit im Einsatz gesehen. Bin mal gespannt, ob sie ihn auch auf flachen Etappen verwenden (müssen), oder da eher das Orca Aero oder das alte Orca zum Einsatz kommen.
 
Heute hat man den Rahmen bei Ceratizit im Einsatz gesehen. Bin mal gespannt, ob sie ihn auch auf flachen Etappen verwenden (müssen), oder da eher das Orca Aero oder das alte Orca zum Einsatz kommen.
Denke nein, bei der ersten Etappe war das Orca Aero im Einsatz.
 
Weigert Orbea sich eigentlich immer noch, ihre Fahrräder gegen Geld zu tauschen? Wollte während der Pandemie eins kaufen und die Webseite war einfach nur kaputt, bzw es war kein Rad zu kaufen.

Gerade nochmal ausprobiert - Antwort auf Website: Es wurden keine Händler mit Verfügbarkeit für die angegebenen Parameter gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Größe, Farbe oder Postleitzahl.

Und das war der Standardhobel für 10k :) Also wollen die immer noch nicht mein Geld - nun gut, freuen sich andere....
 
Weigert Orbea sich eigentlich immer noch, ihre Fahrräder gegen Geld zu tauschen? Wollte während der Pandemie eins kaufen und die Webseite war einfach nur kaputt, bzw es war kein Rad zu kaufen.

Gerade nochmal ausprobiert - Antwort auf Website: Es wurden keine Händler mit Verfügbarkeit für die angegebenen Parameter gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Größe, Farbe oder Postleitzahl.

Und das war der Standardhobel für 10k :) Also wollen die immer noch nicht mein Geld - nun gut, freuen sich andere....
einfach mal direkt nen Haendler kontaktierten ... wird halt so nichts auf lager sein
 
Und wofür konfiguriere ich da stundenlang auf deren Website rum, wenn ich dem Händler meine Wünsche eh nochmal darlegen muss?

Einmal mit Profis arbeiten...
Einfach die Konfiguration exportieren und dem Händler schicken. So habe ich das Orca meiner Frau bestellt. Unterm Strich war es dort auch noch billiger als im Onlineshop.
 
Das ist aber auch echt schwierig. Händler kontaktieren und ihm dann die konfigurierten Daten schicken. Ging ruck zuck, Bestätigung kam prompt. Manche Kunden sind aber auch........
 
Das ist aber auch echt schwierig. Händler kontaktieren und ihm dann die konfigurierten Daten schicken. Ging ruck zuck, Bestätigung kam prompt. Manche Kunden sind aber auch........
Du wolltest bestimmt "bequem" schreiben, oder?

Also mein BMW habe ich im Netz konfiguriert und dann beim nächstgelegenden Händler abholen können. So verkauft man über's Internet und liefert per Händlernetz aus...
 
@peter_100 Die Specs im artikel sind bezüglich des Laufradsatzes nicht korrekt. Abgebildet ist der RP45Team, nicht der RP35LTD Laufradsatz, wie im Artikel angegeben.
 
Und wofür konfiguriere ich da stundenlang auf deren Website rum, wenn ich dem Händler meine Wünsche eh nochmal darlegen muss?

Einmal mit Profis arbeiten...
Du kannst das da konfigurieren und die gespeicherte Konfiguration dem Händler geben, hab ich bei meinem MTB damals so gemacht. Gab auch ungefragt 10% Rabatt.
Aber Orbea ist halt nicht BMW. Wobei da wenn dein Rad registrierst direkt zB passende Ersatzteile angezeigt bekommst, das machen die schon besser als andere.

Anyway, schönes Rad, ist mir bei der TdF der Frauen direkt aufgefallen.
 
Das ist aber auch echt schwierig. Händler kontaktieren und ihm dann die konfigurierten Daten schicken. Ging ruck zuck, Bestätigung kam prompt. Manche Kunden sind aber auch........
Es geht nicht darum ob ich irgendwelchen Firlefanz machen kann, um eine Bestellung auszulösen, sondern was ein Anbieter eines Luxusguts mir für eine Einkaufserfahrung bietet. Und da kann Orbea nur mit Hochglanzvideos auf der Website glänzen.

Und nein, für 10k werde ich nicht noch Screenshots meiner Wunschbike-Bestellung anfertigen, nur um diese dann einem, von mir auch noch selbst rauszufindenen, Händler zu zufaxen.
 
Und nein, für 10k werde ich nicht noch Screenshots meiner Wunschbike-Bestellung anfertigen, nur um diese dann einem, von mir auch noch selbst rauszufindenen, Händler zu zufaxen.
Du gehörst auch zu den Leuten, die sich im Internet gespielt und künstlich aufregen?
Aber fürs Protokoll, der Konfigurator lässt Dich ein PDF erstellen, und vermutlich kannst das einem Händler sogar per Email oder gar Whatsapp zusenden.
Aber meine Fahrradhändler hab ich mir schon immer selbst ausgesucht. Mag bei Autos anders sein, aber ich hab über 10 Jahren keins mehr.
 
... sondern was ein Anbieter eines Luxusguts mir für eine Einkaufserfahrung bietet. ....
Auh weia ! Mein Orbea kam in einem schnöden Pappkarton an, es war auch nur der Fahrer der Spedition der mir das dann überreicht hat und nicht Herr Orbea persönlich. Und ein Glässchen Sekt gab's auch nicht dazu........die volle Enttäuschung
 
Zurück
Oben Unten