• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das ist mein gelber Kronos Aero Racer - die vorhandene 26,8 Stütze erwies sich als zu klein. Eine richtige, 27.0 ist im Anflug !

40061246gw.jpg

40061248zg.jpg

Was wiegt denn solch eine Titanfelge? Kann man diese leichter und/oder stabiler herstellen als Aluminiumfelgen?

Grüße

Was wiegt denn solch eine Titanfelge? Kann man diese leichter und/oder stabiler herstellen als Aluminiumfelgen?

Grüße
330 gr. und gute Frage!
Für mich ist das schon eine „Sonntagsradfelge“, die ich eher schone und bei der ich mich am tollen Titanglanz erfreue. Außerdem macht es einfach Freude, mal sowas aufzubauen.

Grüße
Meine liegen so bei 305gr.; in dem Tour Sonderheft Nr (? habe ich grad verliehen) kommen die ganz gut weg meine ich zu erinnern. Was mir gefällt, ist die gute Bremswirkung, in meinem Fall mit den CLB-Bremsen (nicht die leichteste Variante sondern so bei 220gr./Paar).

Außerdem, wunderscheen...

Das ist ein schnell aushärtender Brilliantblau Metallic-Lack, den ich zusätzlich noch mit Heissluft habe schneller aushärten lassen ! Die Decals konnte ich dann schon nach 3 Tagen aufbringen.

P.S.: der Lack war dann auch wirklich schon stabil. Das konnte ich auch daran erkennen, weil ich mit Missmut erkannte, dass ich eine der Sitzrohr-Banderolen etwas schief aufgeklebt hatte..... - ich konnte das Decal dann problemlos abziehen und neu platzieren ( ohne dass irgendwelche Lackflitter am Decal hängen blieben ).

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück