• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ja dachtest du ,eben nen Lolly lutschen U dann feddisch

Rischtig! Aber am besten dabei Lolly lutschen l****n und dann feddisch ... ?

Ich weiß was @byf für seine Arbeit verlangt und bin auch bereit diese zu bezahlen, aber bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass die Anfertigung der Staubkappen so viel zeitaufwendiger ist, was einfach daran liegt, dass ich von der Fertigung solcher Teile wirklich nicht viel verstehe ... jeder hat halt so seine Profession ...
 
Habe die letzten Wochen an meinem Bianchi Specialissima Professionale geschraubt.

Fundzustand:

FEA15705-E5AD-4FF5-AB03-E39777E87888.jpeg


Teile und Rahmen gereinigt:
62EFA25C-441D-42EE-B54A-9141C50476D5.jpeg
1A59A53F-D40C-485E-AC7E-25952017BF6B.jpeg


guter alter 3ttt Superleggero Lenker - hatte ich noch da:
A4160006-1964-4779-AB1F-41FE977EEFC4.jpeg


neue Hoods und einfaches Textil Lenkerband
3616E040-C7BE-48A5-8363-36417AD1FCDE.jpeg


NOS Regina Extra Kette vom alten Fett befreit und montiert.
6B697EEC-69B4-4EAC-8D34-20B24BDABD48.jpeg
2F8FEC8E-1F80-48D6-A05D-073DFA1446DF.jpeg


Naben wurde auf NOS Monthlery Pro Felgen eingespeicht mit neuen Speichen und neuen Veloflex Reifen:
F07D8256-9744-428E-8521-81D071911CE5.jpeg


Es neigt sich gegen Ende - ich freue mich :D
 
Habe die letzten Wochen an meinem Bianchi Specialissima Professionale geschraubt.

Fundzustand:

Anhang anzeigen 811210

Teile und RahmenAnhang anzeigen 811216


Den Trainings Lenker bitte zu mir

guter alter 3ttt Superleggero Lenker - hatte ich noch da:
Anhang anzeigen 811218

neue Hoods und einfaches Textil LenkerbandAnhang anzeigen 811217

NOS Regina Extra Kette vom alten Fett befreit und montiert.
Anhang anzeigen 811221Anhang anzeigen 811220

Naben wurde auf NOS Monthlery Pro Felgen eingespeicht mit neuen Speichen und neuen Veloflex Reifen:
Anhang anzeigen 811225

Es neigt sich gegen Ende - ich freue mich :D
 
Ihr macht mich fertig ?
Nein, aber die Qual. Ich hab das erst selbst erlebt als ich mehr aus Zufall zu dem wunderbaren Saeco Caad7 Rahmenset kam. Je näher wir uns kamen wurde klarer daß da Klunker drauf mußten. Ein Jahr später, aus 2004 war mein Viner Altec CompLine auch so ein Rad das unbedingt nach Klunkern verlangte. Es geschah, aber wir fanden nicht wirklich zueinander und so stand es nun schon ein paar Jahre. Das ist neben der Schönheit letztlich wichtiger ob der Funke richtig schlägt. Für mich bedeutet das, daß ich das Rad fahre, gerne fahre. Zudem sieht man sein Rad mit anderen Augen als Außenstehende.
Ich weiß, daß macht es nicht leichter, aber du bist nicht alleine ;-)
 
Würdest du davon noch mehr fürs Forum herstellen?
prinzipiell ja, aber:
Da geht gut Zeit ins Land, bis da zwei Kappen vorliegen.
es war schon eine sehr nachmittagfüllende Beschäftigung, die Herstellung der beiden Rohlinge ( aus 30er
Rundmaterial ) hab ich schon verschwiegen, um euch nicht damit zu langweilen.
Also so konventionell gedreht kann man das eigentlich nur für sich selbst machen.
Mit ´ner CNC Drehmaschine sieht das ganz anders aus, die richtest du einmal dafür ein und dann fällt alle
paar Sekunden so ein fertiges Teil raus.
 
Habe die letzten Wochen an meinem Bianchi Specialissima Professionale geschraubt.

Fundzustand:

Anhang anzeigen 811210

Teile und Rahmen gereinigt:
Anhang anzeigen 811215Anhang anzeigen 811216

guter alter 3ttt Superleggero Lenker - hatte ich noch da:
Anhang anzeigen 811218

neue Hoods und einfaches Textil LenkerbandAnhang anzeigen 811217

NOS Regina Extra Kette vom alten Fett befreit und montiert.
Anhang anzeigen 811221Anhang anzeigen 811220

Naben wurde auf NOS Monthlery Pro Felgen eingespeicht mit neuen Speichen und neuen Veloflex Reifen:
Anhang anzeigen 811225

Es neigt sich gegen Ende - ich freue mich :D
Ein schönes Projekt, das macht Freude zu schrauben! Textillenkerband - ja! Und schöne alte Ketten beibehalten. In die Richtung bandelt sich bei mir etwas an. Schön zu sehen.
 
Hallo Forum,
mein erster Beitrag hier. Lese aber schon seit geraumer Zeit interessiert mit. Coole Sache hier. ?
Eigentlich müsste ich drüberschreiben, woran habt ihr geschraubt, da ich schon so gut wie fertig bin.
Während der Corona-lockdown-Zeit brauchte ich etwas Beschäftigung neben Homeoffice und Homeschooling.
Da im Keller noch ein, gut eingemotteter Rahmen aus 1992 hing, kam mir die Idee den mal wieder fahrfertig zu machen.


Gekauft hatte ich das Rahmenset im November 1992 in Boston/USA
1992-11-01 00-00-00 Kestrel 200SCi_4.jpg

Komplettiert zuhause, über die Zeit wechselten auch immer wieder mal Teile der Komponenten.
1992-12-01 00-00-00 Kestrel 200SCi.jpg

1994-06-01 00-00-00 Kestrel 200SCi_3 (1).jpg

1994-09-04 00-00-00 Kestrel 200SCi_1.jpg

2011-04-16 21-14-30 Kestrel 200SCi_2.jpg

Irgendwann fuhr ich mit dem Rad dann nicht mehr viel, schliesslich hab ich ihn erstmal weggepackt.
2013-07-11 20-40-39 Kestrel 200SCi.jpg

Dann kam Corona ins Spiel und Zeit zum schrauben.
Egal was alles schonmal am Rad montiert war, wieder aufbauen wollte ich das Rad eher unspektakulär und halbwegs zeitgenössisch. Klar war recht schnell das ich die Tricolor Ultegra 64xx montieren wollte, mochte die Gruppe sowieso immer sehr.
2020-05-06 12-54-49 Kestrel 200SCi.jpg

2020-05-06 12-54-59 Kestrel 200SCi.jpg

2020-05-06 12-55-06 Kestrel 200SCi.jpg

2020-05-06 12-55-19 Kestrel 200SCi.jpg

Oh, mehr als 10 Bilder geht nicht, gleich gehts weiter..........
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Teil3

Anhang anzeigen 811308

Anhang anzeigen 811309

Anhang anzeigen 811310

Anhang anzeigen 811311

Anhang anzeigen 811312

Anhang anzeigen 811313


Und es fährt wieder......
Anhang anzeigen 811314

Abweichend zu 1992 ist ein preiswerter Shimano LRS montiert den ich gerne noch gegen was anderes tauschen würde. Tricolor Naben in Einbaubreite 130mm mit DT-Swiss DD Speichen und Mavic Open 4CD wären chic.
Die 11-fach Kette schaltet gut und sauber, kann bleiben.
Schönes Rad und schöne Geschichte dazu :daumen: und willkommen im Forum.
 
Schönes Rad und schöne Geschichte dazu :daumen: und willkommen im Forum.
...dem schließe ich mich an, auch weil ich an einem meiner Velos die gezeigte Tricolor im Einsatz habe und damit sehr zufrieden bin.
@Rob1965 : Woher hast Du die "Race C Evo 4" her und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
 
fertig g'schraubt ...
505084-q04p9yoa0aap-200709_2328-large.jpg

Scheinbar ein Unikat das Benetto, hab kein anderes im Netz gefunden, vermutlich fahren tausende davon mit vielen bunten Namen durch die Gegend. Der Chines machts möglich ;-)
Einzigartig auch das kleine 38er Kettenblatt, lau sulkanisiert soll es dem Vernehmen nach 250 Watt Zusatzleistung am Berg ermöglichen ...
505086-9x9dns28bkiq-200709_2331-large.jpg

Das 42er Blatt der 1056er Kurbel ist auch recht flächig, die ganze Kurbel strahlt dann etwas zuviel vor dem Silber lackierten Tretlagerbereich. Daher habe ich ein überarbeitetes Gebhard 38er reingeschraubt und zusätzlich, um im Stilkonzept zu bleiben mußte die Kette in schwarz rein.
 
Und die kommt jetzt an das Lüders, plus Titanium Sattelstütze und klassischer Record/Moskva LRS
Ich überlege aber noch an der Vorbau Kombi, ob Silber nicht besser wäre....
und doch Record Steuersatz?
obwohl Kalle die nicht mochte?
DD762F6B-0197-435E-BFE8-D3FDAC71E45A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten